Zum Inhalt springen

MS Flight Simulator 2002


Racker

Empfohlene Beiträge

Da ich schon seit 1987 mit Leidenschaft den Flight Simulator spiele (wenn auch sehr wenig in letzter Zeit), muss ich sage dass sich dieses Produkt mit Version zu Version verbessert hat - und immer umfangreicher wird. Mittlerweile hat der FS2002 (ich habe Pro Edition) so enormen Umfang, dass Du quasi eine komplette Pilotenausbildung durchlaufen kannst... ;-)

Die Grafik ist auch -endlich- sehr gut (teilweise Satellitenafnahmen als Texturen),

leider ist das ganze sehr hardwareintensiv. Da ich einen älteren REchner habe, konnte ich es also noch nie so 100%ig ausreizen.

Trotzdem ist es der beste FS den ich kenne...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[X] ZUSTIMMUNG

Ist definitiv der beste Flugsimulator, den es fuer den PC im Moment gibt.

Ich verfolge die MS FS seit der 3.0 Version und bin mit dem neuesten Pferd im Stell sehr sehr zufrieden. Allerdings finde ich es eine Unverschaemtheit bei einem solch nicht gerade niederigen Preis sogar die gedruckten Handbuecher einzusparen.

Aber von der Software her tadellos und ressourcenfressend.

Aber es lohnt sich ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die grafikkarte halte ich für unauszureichend. wenn du mit guter qualität spielen willst rate ich dir eine andere graka zu kaufen, die ist denk cih mal absolut zu alt, höchstens du spielst auf einer schlechteren auflösung, aber da vergeht halt der flugspaß... Hab ne ATI Radeo 8500 und bei machen Szenen kommt es zu Rucklern (!!).

Vom CPU her dürfte es kein Problem darstellen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich bis jetzt noch keinen anderen Teil der Serie gespielt habe, kann ich die Qualität nicht wirklich beurteilen. Was man allerdings vom MS Flightsimulator 2002 geboten bekommt ist schon klasse.

Beim ersten Flug hatte ich noch keinen Joystick und musste deshalb nur mit Tastatur fliegen. Das hat ein bischen geschlaucht, weshalb ich dann am anderen morgen bei meinem PC-Dealer an der Theke stand und mir erst mal nen vernünftigen "Spassstock" gegönnt habe.

Und Spass kommt auf jeden Fall auf.

Was ich sehr gelungen finde ist die Flugschule bzw. die Tutorialflüge. Das ist echt so als würdest du mit deinem Fluglehrer in nem Flugzeug sitzen und fliegen lernen.

Und eine Boeing 747 von Hongkong nach San Fransisco zu fliegen inkl. Start und Landung (natürlich nicht mit der realistischsten Einstellung) kriegt man dann auch locker hin.

Ich kann es nur empfehlen, obwohl die anderen in unserem Haus mich für verrückt halten, wenn ich mal wieder zweieinhalb Stunden (GÄHN) vor dem PC sitze und auf den Horizont zu starre und so tue als wär ich Pilot. :marine

Gruß SchammPanjar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das beste was man kriegen kann! Zugegeben man muss bekloppt genug sein sich mit der Fliegerei intensiv auseinander zusetzen :D

Das mach ich nun schon seit Jahren...

Was den Rechner angeht, es läuft auch sehr gut auf einem P3 800Mhz, 256MB RAM und 64 MB Grafikkarte ist alles nur eine Einstellungssache.

ABER......!!!!! Das schönste an dem Spiel ist, das es soviele Zusätze gibt! Und da wird so eine Installation, wie bei mir, mal schnell über 5GB!

Dann leidet auch irgendwann mal die Grafikkarte. Wenn FRA (Frakfurt) plötzlich realistisch aussieht, alles sich bewegt der Tower brüllt und die Flieger im Minutentakt landen und starten...gut...das kostet :D

Übrigens für Hardcorefans gehts hier weiter

many landings and max reverse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...