Zum Inhalt springen

ISDN???


TG

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Ich habe mal eine Frage zum ISDN-Anschluss!

Was muss man genau machen, wenn man einen ISDN-Anschluss selbst anbringen will?? Habe momentan noch einen Analogen Anschluss!

Danke im Vorraus für die Antwort oder den Link!!

------------------

Bis dann, Ciao!

TG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, wenn das alles ist eigentlich nichts mehr!!! Is das wirklich alles, den NTBA in Telefonbuchse und fertig!??? Ich habe mal gehört, da muss noch irgend nen Kabel, das beim analogen Anschluss nicht verwendet wird irgendwo angeschlossen werden!

Warum nimmt die Telekom dann dafür 100 Mark?????

------------------

Bis dann, Ciao!

TG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muß ich RoterHorst recht geben, du brauchst einen NTBA. Aber, sorry RH, montieren ist wirklich nicht das richtige Wort. Der NTBA wird einfach in die vorhandene Telefondose gesteckt. Parallel dazu bekommst du einen Termin wann die Leitung geschaltet wird.

Wenn du einen Schaltplan oder sowas brauchst, mußt du bitte nochmal posten, dann such ich was raus...

bimei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Also mehrere Möglichkeiten:

1)

NTBA Anbringen, stimmt! wenn Du noch Analog Geräte benutzen willst muß Du ein Adapter auf der NTBA einstecken. Dies kann jeder selbst machen. Aus solche NTBA Geräte kannst Du max. 4 Geräte betreiben. Falls das Du mehr benutzt TK anschaffen.

2)Vom Hauptanschluß ISDN-Leitung (4 Drähte)anbringen lassen. Hier kannst Du nur noch ISDN-Geräte benutzen. Ein Eletro-Monteur sollte es aber montieren. Vorteil ist das nicht x-Geräte und Kabel in der Räume rum spazieren.

Gruß

GBT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahoi,

schön, dass das Thema angesprochen wurde. Morgen stelle ich nämlich auf ISDN um.

Ich habe einen NTBA, der in die Dose gestöpselt wird. Meine Analogen Geräte stecke ich dann in die ISDN-Anlage (die ist dafür geschaffen; ausserdem ist eine ISDN-Karte mit drinnen!). Danach werden werden wohl die restlichen Kabel eingesteckt und dann wird es spannend. Dann muss die ganze Geschichte installiert werden. Hoffentlich hat die Telekom eine brauchbare Installationsanleitung dabei.

Wenn´s klappt, dann kann ich Euch morgen sagen, wie es richtig geht.

Webentwickler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...