Zum Inhalt springen

Bayrisches FI-Treffen - Der Stammtisch wandert ins Frankenland


Saga

Empfohlene Beiträge

So Jungs, nu kommt mal in die Pötte, schwingt die Hufe und tragt eure Terminwünsche ein. Wer noch nicht auf der Seite war, ist herzlich dazu eingeladen unsere ML zu joinen und sich auf der Terminseite zu registrieren, die Links gibt's weiter unten.

Als Notiz für alle: Doham sucht die Location raus, also packt schon mal Wattebällchen für die Steinigung ein, falls es uns dort nicht gefällt. :D

Die Bildung von Fahrgemeinschaften wäre ganz sinnvoll, gerade für Münchner, aber das dürft ihr unter euch ausmachen. Falls jemand Interesse hat mich (und evtl. meinen Süssen) in Ingolstadt aufzusammeln, dann bitte PN oder Mail, ansonsten fahr ich halt selber. ;):D

Links:

Termine

Mailingliste

So long,

Saga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 69
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Was mir grad so einfällt... was haltet Ihr von einer kleinen "Kneip"tour? Das würde auch zum Threadtitel ...wandert...... passen ;)

Denn verkehrstechnisch ist die Kneipe bei mir im Dorf wunderbar zu finden, hat leckere Salate und Pizzas und ist ziemlich gemütlich.

Von dort könnte man eventuell nach Nürnberg ins Barfüsser (hat eine eigene Brauerei :D) und ist für die Bahnfahrer auch gut vom Hauptbahnhof Nürnberg erreichbar. Oder wir treffen uns in Nürnberg, allerdings muss man sein Auto ausserhalb der Fußgängerzone parken und das kostet.... Ausser man kennt ne Ecke wo man kostenlos parken kann :D

Wer sonst noch Ideen hat (MrsSchluchti hatte auch noch einen Vorschlag) einfach hier posten, in Nbg. kenn ich mich kneipentechnisch auch nicht soooo toll aus :D

Aber die Wattebäuschen sind glaube ich nicht nötig... Denn es gibt noch genug Kneipen / Bars in der Nürnberger Innenstadt (-> Cocktails *lechz*, mexikanisches Essen *jamm*) ;)

---------------

@Saga: Der Terminplan ist weg - der Link weisst auf eine Platzhalterseite :(

---------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by Saga

Als Notiz für alle: Doham sucht die Location raus, also packt schon mal Wattebällchen für die Steinigung ein, falls es uns dort nicht gefällt. :D

1) dürfen die Wattebällchen auch gepudert sein ?

2) ich kenne noch das O'Sheas (gleich neben dem Cine-Citta)

3) gibt's das "Palais Schaumburg" noch ?

So, ihr Nürnberger "Eingeborene", macht hin, Tach' is kurz ! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by Doham

@Saga: Der Terminplan ist weg - der Link weisst auf eine Platzhalterseite :(

Ist bereits bei ICQ reklamiert, siehe Mailingliste. ;)

@Containy: Ortstechnisch? Wie meinst'n das? Dieses Mal sind wir in Nürnberg oder Umkreis, danach geht die München/Ingolstadt/Nürnberg-Rotation wieder von vorn los. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by Saga

Dieses Mal sind wir in Nürnberg oder Umkreis, danach geht die München/Ingolstadt/Nürnberg-Rotation wieder von vorn los. ;)

Nix da !

Ich will auch mal Gastgeber sein !

"Your host tonight....."

War nur Spaß !

Keine Sau fährt freiwillig nach Bayreuth (es sei denn, man lebt da ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by Tiro

(...)2) ich kenne noch das O'Sheas (gleich neben dem Cine-Citta)

Das wäre auch noch eine Möglichkeit - ich war zwar noch nicht drin aber das wäre eine gute Idee. Ich sach ja, machen wir halt einen Kneipenbummel vom Barfüsser übers O'Sheas ins Sausalitos oder was uns sonst noch dazwischen kommt :D

Und wo's uns gefällt bleiben wir einfach hängen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by Darth_Zeus

Sei mir ned bös, aber in Bayreuth möcht ich nicht tot überm Zaun hängen

Wo dann? :D

Mensch, mensch, mensch, sogar dann stellt er noch Ansprüche. :D

Oder anders gefragt, wie möchtest Du denn dort überm Zaun hängen? :D

Okay, OT zuende, ihr dürft weitermachen. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ihr Lieben,

der Termin steht. Da mir am 29.03. leider was dazwischen gekommen ist, hat der 15.03. nun die meisten Votes und wird daher als Termin für den Stammtisch festgelegt. Kommt mir eh gelegen, da wir an dem Tag nahe Nürnberg einen Termin bei unserem Theologen zwecks Besprechung der Hochzeit haben. Dann ist es a) nur ein Katzensprung, ich bringe B) meinen Süssen mit und kann c) was saufen, weil er dann fährt. :D Da die letzten paar Male immer 19 Uhr als Zeit gewählt wurde, würde ich sagen, dass wir uns dieses Mal gleich auf die Zeit einigen, oder?

@Frankenfraktion: Bitte einigt euch im Verlauf der kommenden Woche auf eine Location und postet -wenn möglich- eine Wegbeschreibung. ;)

@Terran: Bist so auch herzlich eingeladen zu kommen. Vielleicht gewährt Dir ja jemand Obdach für die eine Nacht. ;) :e@sy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenn mich Gastrotechnisch leider auch nicht so toll in Nürnberg aus. Deshalb habe ich einfach mal ein paar Links für euch.

Dann können wir uns ja gemeinsam was raussuchen - und ich muss nicht mit Wattebäuschen gesteinigt werden :D

Eventuell kennt sich ja einer der Nürnberger besser aus.

Einfach mal ohne Wertung oder Kommentar:

Dave'S Rib House (http://www.davesribhouse.de/Info-German/info-german.html)

Trattoria oder der American Grill im Cinecitta

http://www.cinecitta.de/main.html --> Menüpunkt Gastronomie

Enchilada Nürnberg

http://www.enchilada.de/05D58DEE34744402AECB543D7EC2F0E4.htm

das schonmal erwähnte O'sheas

(mit einer Speisekarte aus DM-Zeiten :D)

http://www.osheas.de/home_german.html

-----

Ein paar Aussenseiter aus meiner "Heimat" Ansbach :D

der Leuchturm in Gunzenhausen (eigene Brauerei!)http://www.leuchtturm-gun.de/frames.html

das Quasimodo in Weidenbach

http://www.quasi-kneipe.de/

Machen wir die Abstimmung hier - oder in unserer Mailingliste ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by Terran Marine

Nabend,

trefft euch doch irgendwann mal etwas weiter nördlich ... z.B. im wunderschönen Aschaffenburg oder auch in Würzburg,

dann könnten wir Hessen auchmal reinschneien.

Nebenbei könnten wir das erste überregionale FI.de treffen stattfinden lassen.

Gruß

Terran Marine

Würzburg wäre cool. Dann wäre ich zu 100% dabei. Ansonsten guck ich mal ob ich am 15.03 Zeit habe. Außerdem muss ich doch mal bei der Maillingliste anmelden. Hab ich total verpennt des Wochenende.

Gruß

Containy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, noch 4 Tage bis zum Ende der Locationabstimmung. Zur Zeit (06.03.03/2200Uhr) haben erst vier Leute gevotet.

Es wäre gut, wenn die Leute die noch Teilnehmen mit abstimmen um auch eine ungefähre Teilnehmerzahl herausfinden zu können.

Bzw. Leute die nicht voten möchten, können auch hier ihre Teilnahme mitteilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by Doham

Bzw. Leute die nicht voten möchten, können auch hier ihre Teilnahme mitteilen.

Da ich noch nicht ganz genau weiss, ob ich/wir auftauche/n halt ich mich erstmal zurück. ;)

Sag aber noch vorher Bescheid!

ICQ, kränkelnderweise am Arbeitsplatz *seufz*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sind nur noch 2 Tage bis zum Ende des Votings und es haben erst vier Leute abgestimmt.

Die meisten Stimmen (2) hat bis jetzt die Trattoria im Cinecitta. Wenn die Abstimmung bis zum Ende so bleibt, werde ich mal einen Tisch für 6 - 8 Personen reservieren.

Falls noch jemand kommen möchte - bitte in der Yahoo Group von uns voten bzw. hier melden!

Schade, dass sich immer soviele Leute für ein Treffen interessieren, aber nur eine Handvoll Leute daran teilnimmt. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Man verzeihe mir das Threadpushing)

Heute ist der letzte Tag des Locationvotings in unserer Yahoo Group.

Bis gestern Nacht sind 5 Stimmen abgegeben worden.

2 Stimmen für Cinecitta Trattoria

2 Stimmen für Enchilada

1 Stimme für O'Sheas

Wer noch mit kommt, soll bitte mit abstimmen.

Abstimmungsende HEUTE 24:00 Uhr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ihr Lieben!

Es tut mir echt unendlich leid, aber ich kann schon wieder nicht, und die naechsten Male wird es wohl auch nicht besser bei mir. Aber versprecht mir doch einfach dass ihr so weitermacht und wir uns dann im Sommer treffen; da sollte ich dann auch wieder ein kleines bisschen mehr Zeit haben =)

Aber nur mal so eine Frage am Rande:

Wasn mit der L'Osteria in Nuernberg? Ist meiner Erfahrung nach mit Abstand die beste Pizzeria in Nuernberch...

so long

Armand2k

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by Saga

Ach Army, gib doch zu, dass Du uns nicht magst... :(:D

na na na....

so was will ich gar nicht hoeren!

Sollte denn doch jemals ein solcher Gedanke auch nur im Ansatz entstanden sein, muss ich das wohl auf meine Kappe nehmen =)

Ich moechte selbigem aber hier und jetzt vehement wiedersprechen...

aeh...

beruhigt??! :bimei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by Armand 2k

Sollte denn doch jemals ein solcher Gedanke auch nur im Ansatz entstanden sein, muss ich das wohl auf meine Kappe nehmen =)

Ich moechte selbigem aber hier und jetzt vehement wiedersprechen...

Bruderherz Bruderherz,

was wirfst du für ein schlechtes Licht auf unsere Familie...

natürlich lieben wir die Menschheit.... (wir können sie nur nicht alle auf einmal auffr*****)

@saga: ich werde Monsieur 2k wohl mal persönlich zum treffen mitschleppen müssen, der schuldet mir eh noch nen eisbecher, aber da ich ein armer Schüler bin, dann wenn nur in München

oh und legt doch die Treffen mal in Schulferien.. da hab ich immer Zeit :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by Hasi

@saga: ich werde Monsieur 2k wohl mal persönlich zum treffen mitschleppen müssen, der schuldet mir eh noch nen eisbecher, aber da ich ein armer Schüler bin, dann wenn nur in München

oh und legt doch die Treffen mal in Schulferien.. da hab ich immer Zeit :rolleyes:

Gute Idee, Hasi! :uli

Poste mal Deine Ferienzeiten, sind jenseits des Weisswurscht-Äquators ja anders... :rolleyes::D

@Army: Beruhigt? Nich ganz...erst, wenn Du beim nächsten Treffen eine Runde ausgibst. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...