Zum Inhalt springen

Spiele auf Win 2000 ??


gehtab

Empfohlene Beiträge

was geht,

ich wollt ma fragen wie das eigentlich mit Windows 2000 Pro NT-basierend und Spielen aussieht?

Ich hab da schon total unterschiedliche Meinungen gehört, aber vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen.

Unterstütz Win 2000 die meiten Spiele bzw. muss man die Games dann updaten oder wie ist das (besonders wichtig sind mir: CS u. Fifa)?

Ich hab zurzeit nämlich noch 2 Betriebssysteme (eins z. arbeiten[2000],eins zum zocken[98]) drauf und das gefällt mir nicht mehr so!!

wär cool wenn ich ein paar antworten bekommen würde!!

bis dann u. danke

:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also mit cs und fifa sollte es keine probleme geben.

ich spiel nur unter 2000.

darunter:

unreal, UT, BF, CS, Q3, Q2 usw.

früher unter NT gabs mal n paar problemchen.

und unter 2000 laufen halt keine dos-basierenden spiele (emus und so gibts aber!)

aber sonst geht das perfekt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spielen auf Win2000 ist IMHO kein Problem, es laufen fast alle Spiele darauf. CS sowieso und Fifa auch. Eigentlich sind es nur ausnahmen, welche nicht darauf laufen (z.B. Roller Coaster Tycoon 1).

Die neueren Spiele laufen sowieso alle auf Win2000 auch die älternen gehen fast alle (wie gesagt es gibt ein paar Ausnahmen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe bis dato noch keins gefunden, was nicht läuft, mit SP3 ist der Spiele-Patch, den es mal einzeln gab, mit integriert worden und ansonsten gibt es seit SP2 den Kompatibilitätsmodus. Dieser wird unter "Ausführen..." mit

regsvr32 %systemroot%\apppatch\slayerui.dll aktiviert und mit

regsvr32 /u %systemroot%\apppatch\slayerui.dll wieder deaktiviert.

Gruß,

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Da kann ich auch nur raten, und der Test hat gezeigt: unter Me, XP und 98 liefs, unter 2000 keine Chance! Naja, aber NHL ist auch das einzige mir bekannte Spiel, was unter 2000 nicht wollte (wenn man mal von den Spielen des letzten Jahres ausgeht, die DOSen haben echt ein Problem mit 2000).

Gruss

Mephiston_FFM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...