Zum Inhalt springen

Interface in VB


Dicker

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich habe ein problen in Vb und hoffe das mir einer von Euch helfen kann.

Mein Chef meinte ich soll ein VB- Programm schreiben, unter verwendung von Interface. Nur leider finde ich nichts in meinen Büchern über Interface.

Könnt ihr mir einen Tip geben, wo ich darüber etwas finden kann.

Mit besten Dank im vorraus

Dicker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schreibe eine Anwendung in VB mit der Komponente ChartFX 5.0.

Da ich mit dieser Anwendung mehrere, verschiedene, Diagramme anzeigen lassen kann, brauche ich mind.4 Schnittstellen.

da ich aber von Interfaces keine Ahnung habe, wollte ich mal wissen wie ich mit interfaces umgehen kann.

mfg

Dicker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

ich hoffe, dich richtig zu verstehen...

du brauchst ein interface, welches eine bestimmte funktionalitaet beschreibt (z. b. anzeige eines charts). diese sollen dann alle anzeigen implementieren ??

falls ja, dann kannst du dir ein klassenmodul schreiben, welches die oeffentlichen methoden enthaelt (z. b. show_chart()).

in einem (oder mehreren) klassenmodul(en) kannst du dieses interface dann implementieren (implements class_interface). damit wirst du 'gezwungen' die im interface definierten methoden zu 'ueberschreiben'.

somit kannst du alle 'implementierenden' klassenmodule ueber ihr interface class_interface ansprechen und die (unterschiedlich implementierten) methoden benutzen. (z. b. show_chart())

hoffe geholfen zu haben (und dass es verstaendlich war)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...