Zum Inhalt springen

Win2k Shutdown prob


pureplaya

Empfohlene Beiträge

LOL ... Win2k hat doch den Taskmanager, da kannste den Task/Prozess doch abschiessen... Peng! Peng! biggrin.gif

Mein 2k schaltet sich auch nicht ab, seitdem habe ich alle meine geräte, also Computer, Monitor, Drucker usw. an einer Steckerleiste mit Schalter hängen biggrin.gif

Für Faule, bei denen der PC im Arbeitszimmer steht kann man die Leiste auch noch mitm Lichtschalter koppeln biggrin.gif

Gruß, 2-frozen

P.s. der Eintrag in der registry alleine hilft nicht, ich suche auch noch nach der Lösung. Und Shutdownking schafft alleine garantiert kein PoerOffAfterShutdown !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habs hinbekommen, SO geht es garantiert *freu*: Bie mir hats nämlich auch endlich geklappt smile.gif

1. Im BIOS muß Power management enabled sein!

2. "Start -> Einstellungen -> Systemsteuererung -> Energieoptionen -> APM" aktivieren.

3. HKLM\software\microsoft\windowsnt\currentversion\winlogon String:PowerdownAfterShutdown Value:1

Alle Tips sind hier schon genannt worden, wollte sie nur nochmal zusammenfassen. jeder hatte somit recht. Nur müssen eben ALLE 3 Dinge gemacht werden. Bei mir geht das jetzt wunderbar *geniess*

Gruß, 2-frozen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei der Stanard Installation von Windwos 2000 Professionell ist er mit dabei. Unter Software fand ich nix zum nachinstallieren. Jedoch, wenn du dir mein JPG mal genauer ansiehst, wirst du sehen, daß da steht genauere Infos auf der Windows 2000 CD wink.gif Was mir sonst noch einfällt, wäre das Service Pack 1, wenn es noch nicht installiert ist.

Hier noch einige Links, zu MS Knowledge Base, die damit zu tun haben:

Q242414

Dieser hier klingt am interessantesten, er beschreibt wie Win2k herausfindet, ob dein PC das kann, oder nicht. Außerdme ist beschrieben, wie du Win2k dazu zwingen kannst APM zu installieren!

Q242495

Viel Glück und sag mir, wie es ausgeht!

Gruß, 2-frozen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe inzwischen was gefunden: APM arbeitet nicht mit Multiprozessormaschinen (wie meinem Problemfall) zusammen.

Laut Aussage eines Kollegen ist es aber dennoch möglich, solche Rechner sauber inclusive selbsttätigem Ausschalten runterzufahren. (Er hat es geschafft, weiß aber nicht mehr, wie...)

Also irgendwie mit ACPI ohne APM confused.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...