Zum Inhalt springen

Eure Lieblingskonsolenspiele


*I C Q*

Empfohlene Beiträge

Wollt mal so hören, womit Ihr so z.Z. Eure Konsole füttert?

Hab jetzt EOE - Eve of Extinction(PS2 - Beschreibung s.u.) durchgespielt und kann mich nicht für das nächste Spiel entscheiden. Zur Auswahl stehen: Soul Reaver 2, ShadowMan 2 oder MetalGear Solid 2.

Bin aber auch für alles andere offen. ;-)

Beschreibung EOE:

Bei EOE handelt es sich um ein klassisches Actionadventure, welches in bewährter "Tomb Raider"-Manier in der dritten Person gesteuert wird.

Zur Geschichte:

Unser Spieler Josh arbeitet zusammen mit seiner Freundin Eliel bei WISDOM, dem führenden Konzern für bio-genetische Forschung. Kurz nach Eliels Verschwinden wird Josh damit beauftragt ein wichtiges Stück Technologie nach New York zu bringen. Bei einem Absturz entdeckt Josh das wahre Geheimnis seines Transports: WISDOM hat Eliels Nervensystem mit einem uralten Metall verschmolzen und damit eine zerstörerische Waffe erschaffen: Das Vermächtnis. In Verbindung mit unterschiedlichen Kristallen verwandelt es sich mal zu einem Schwert und mal zu einer Armbrust. Joshs Aufgabe ist es nun, Eliel wieder in ihren ursprünglichen Zustand zurückzuverwandeln.

Dass dies nicht ganz einfach ist, kann man sich ja sicher vorstellen. In 7 Level muss sich Josh mit Gewehrschützen, Granatenwerfern und anderen Vermächtnisträgern rumschlagen. Besiegt er einen dieser Träger erhält er dessen Waffenkristall. Jede Waffe hat seine eigenen Vor- und Nachteile und verfügt ausserdem noch über einen Spezieleffekt. Das Ganze ist gewürzt mit mehr oder weniger kniffligen Rätseln, bei denen es manchmal auf Geschicklichkeit und manchmal auf Geschwindigkeit ankommt.

EOE zeichnet sich durch seine interessante und durchdachte Story aus, wenn es auch wenig neue Akzente bietet. Die Steuerung ist gelegentlich etwas hakelig, was durch die manchmal etwas ungünstigen Kamerapositionen nicht unbedingt besser wird. Schön ist dagegen die Möglichkeit die unterschiedlichen Waffen zu kombinieren wodurch sich einige wirklich effektive Angriffe produzieren lassen. Und wer bei einem Rätsel fast verzweifelt, dem hilft Eliel durch ihre Kommentare gelegentlich weiter.

Fazit:

Alles in allem ist EOE ein schönes Spiel für zwischendurch, welches durchaus mit den Konkurrenten mithalten kann.

ICQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann jedem der eine PS2 hat nur dazu raten Metal Gear Solid 2 zu spielen.

Das Teil ist einfach genial, vor allem wenn ihr auf cineastische(?) Sequenzen steht die ein John Woo in seinen besten Tagen hätte entwerfen können.

Ansonsten schau dir mal Splinter Cell an, ist von der Machart ähnlich wie MGS2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, alles was man für seine PS2 braucht:

[*]Natürlich Grand Theft Auto : Vice City

[*]Tekken 4

[*]Final Fantasy X / X2

[*]Gran Tourismo 3

[*]Pro Evolution Soccer 2

[/list=1]

Damit dürftest du erstmal ausgesorgt haben, mehr braucht man nicht:)

Mfg

Bad7

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by Bad7

[*]Natürlich Grand Theft Auto : Vice City

[*]Tekken 4

[*]Final Fantasy X / X2

[*]Gran Tourismo 3

[*]Pro Evolution Soccer 2

[/list=1]

GTA: Vice City hab ich jetzt auch schonmal angespielt und find ich ganz nett, wenn's mich allerdings auch nicht so vom Hocker haut.

Tekken 4 hab ich mir kürzlich mal ausgeliehen, find ich jetzt ehrlich gesagt nicht ganz sooo klasse. Ich steh zwar auf Beat'm'Up's, aber DOA oder Virtua Fighter find ich persönlich besser.

FFX/X2 kenn ich ja nu noch gar nicht, sollte ich mir vielleicht mal anschauen! ;)

GT3 ist was schönes für zwischendurch.

Pro Evolution Soccer 2 hab ich auch noch nicht gesehen, sollte ich vielleicht auch mal antesten, obwohl Fussball ja eigentlich nicht sooo mein Ding ist! ;)

Sehr nett ist übrigens auch Legaya 2, macht auch 'ne Menge Spass, wenn's auch zwischenzeitlich höllisch schwer ist (find ich).

ICQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Originally posted by Bad7

  1. Natürlich Grand Theft Auto : Vice City
  2. Tekken 4
  3. Final Fantasy X / X2
  4. Gran Tourismo 3
  5. Pro Evolution Soccer 2
    [/list=1]
    7


Genau mein geschmack :-D

Hier noch ein paar tipps:
  • Devil My Cray
  • Virtua Fighter 4

Ich habe auch eine PS2 und ich würde dir MSG2 empfehlen.

Meine meinung nach ist momentan das beste spiel.

Splinter Cell könnte vieleicht ein bissel besser sein, vieleicht kaufe ich mir die PC version, aber wer eine PS2 hat MUSS auch MGS2 haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...