Zum Inhalt springen

PC oder Konsole


Filou

Empfohlene Beiträge

Hi!!

Mich würde mal interessieren, was Ihr besser findet.

Ein PC oder eine Spielekonsole.

Ich habe ein AMD Atholn 2000 XP+ mir GeForce4 MX und überlege mir die X-Box zu kaufen. Bei spielen wie Gotic II ist die Grafik einfach nur genial!! Ich liebe dieses spiel! :D

Aber selbt diese doch so perfekte Grafik kommt mit der X-Box nicht mit!!

Ich habe noch nie so eine geile Grafik gesehen, wie auf der X-Box bei meim Freund.

Eingentlich kann ein PC alles, aber nichts richtig! Ich denke da nur an diverse Abstürze. :( Obwohl sich das seit WinXP ja auch um das 1000fache verbessert hat!

Wie würdet ihr eich eintscheiden?

PC oder X-box?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by |ReDBullet|

[MeineMeinung] Tja wer halt den ganzen tag nur zocken will ist mit der X-Box besser bedient.

Aber leute die halt auch n bissl coden und so brauchen halt nen PC und wenn man halt FI ist dann sollte man doch schon nen PC und keine X-Box zu hause rumstehen haben ;) [/MeineMeinung]

Das seh ich ein wenig anders. Ich besitze sowohl 'nen PC als auch 'ne PS2 und bin mit beidem sehr zufrieden. Den Rechner nutze ich grösstenteils zum Surfen und (allerdings sehr selten) zum Coden. Die PS2 hab ich mir deshalb angeschafft, weil viele gute Spiele nur für die gängigen Konsolen erscheinen und für den PC gar nicht umgesetzt werden. Ich bin jetzt auch niemand, der nach Feierabend nur vor dem PC oder nur vor der PS2 sitzt, denn meistens bin ich nach 8 bis 10 Stunden vor der Kiste froh, wenn ich abends keinen Bildschirm mehr zu sehen bekomme.

Deshalb mein Tipp:

Wer nur sehr selten spielt und keine "ausgefallenen" Spiele sucht, der ist mit einem PC gut bedient, für alle anderen ist eine (zusätzliche) Konsole nicht verkehrt.

ICQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by *I C Q*

Das seh ich ein wenig anders. Ich besitze sowohl 'nen PC als auch 'ne PS2 und bin mit beidem sehr zufrieden. Den Rechner nutze ich grösstenteils zum Surfen und (allerdings sehr selten) zum Coden. Die PS2 hab ich mir deshalb angeschafft, weil viele gute Spiele nur für die gängigen Konsolen erscheinen und für den PC gar nicht umgesetzt werden. Ich bin jetzt auch niemand, der nach Feierabend nur vor dem PC oder nur vor der PS2 sitzt, denn meistens bin ich nach 8 bis 10 Stunden vor der Kiste froh, wenn ich abends keinen Bildschirm mehr zu sehen bekomme.

Deshalb mein Tipp:

Wer nur sehr selten spielt und keine "ausgefallenen" Spiele sucht, der ist mit einem PC gut bedient, für alle anderen ist eine (zusätzliche) Konsole nicht verkehrt.

ICQ

ja ok wer halt zu viel geld hat... :D

ich hab leider nicht all zu viel davon und deshalb auch keine extra konsole neben dem PC :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by |ReDBullet|

ja ok wer halt zu viel geld hat... :D

ich hab leider nicht all zu viel davon und deshalb auch keine extra konsole neben dem PC :D

Och, zuviel hab ich davon auch nicht, allerdings investiere ich das, was ich habe, nicht immer nur in neue PC-Teile! :D

Mein 1 Ghz-Athlon mit ner popeligen Geforce 2 reicht für meine Bedürfnisse vollkommen! *gg*

ICQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by *I C Q*

Och, zuviel hab ich davon auch nicht, allerdings investiere ich das, was ich habe, nicht immer nur in neue PC-Teile! :D

Mein 1 Ghz-Athlon mit ner popeligen Geforce 2 reicht für meine Bedürfnisse vollkommen! *gg*

ICQ

und das mein ich ja ich hab gar nix was ich investieren könnte :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by Olli204

Wie würdet ihr eich eintscheiden?

PC oder X-box?

Also, ganz ehrlich eine Konsole war noch nie eine Alternative für mich, ich sehe darin einfach keinen Vorteil. Bei einem PC hast du :

- Updates & Patchs

- Mods

- bessere Möglickeiten zum online spielen

- Demos

- Erweiterungspacks

- zusätzliche Missionen und Maps aus dem Internet

- größere Community

- unbegrenzt Platz für Spielstände

- Technische Erweiterbarkeit

.....u.v.m.

Schade ist nur das manche Titel nie auf PC erscheinen (siehe z.B. Tekken).. Aber sonst würd ich nie soviel Geld für eine Konsole ausgeben.

Das Geld würde ich besser in eine gute Grafikkarte investieren, die Grafik der X-Box ist vielleicht derzeit besser, aber in 2-3 Jahren wird es diese Leistung auch von PC zu "normalen" Preisen geben.

Gruss

Feivel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach eigentlich wollte ich bei sowas nicht mehr diskutieren aber um einige Unklarheiten zu beseitigen:

Originally posted by Feivel Bei einem PC hast du :

- Updates & Patchs

Sehe ich als Vorteil der Konsole, denn der Hersteller muss die Spiele fehlerfrei auf den Markt bringen.

Leider geht die Tendenz (vor allem bei der X-Box) zu Patches ...

- bessere Möglickeiten zum online spielen

Die neuen Konsolen haben alle eigene Onlinedienste ... das ist natürlich immer abhängig vom Spiel.

- Demos

Gibt es bei Konsolen, aber atm nur als Beilage bei Magazinen. Allerdings kenn ich die neuen Onlinedienste für Konsolen nicht, man könnte Demos genausogut Downloaden. Die X-Box hat ja ne Festplatte ...

- Erweiterungspacks

Gibt es, aber leider verkaufen die meisten sowas direkt als neues Spiel oder Teil 2 ...

- zusätzliche Missionen und Maps aus dem Internet

Gibt es durch die neuen Onlinedienste, z.B. für Splinter Cell ...

- unbegrenzt Platz für Spielstände

Mit großer Speicherkarte kein Problem, mach die erstmal voll ;)

- Technische Erweiterbarkeit

Gibt es auch, z.B. Speichererweiterungen usw.

Allerdings zum Glück noch nicht so verbreitet, fürs Wettrüsten gibts den PC ... wenn ich ne Konsole kaufe will ich nicht 1 Jahr später wieder neue Hardware kaufen.

Ansonsten nehm ich fürs Onlinespielen den PC, das ist im Mom viel günstiger und ausgereifter.

Konsolen nehm ich eigentlich nur noch fürs gemütliche Miteinanderzocken mit Freunden oder für diverse Spiele die nicht auf dem PC erscheinen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by Spike Sehe ich als Vorteil der Konsole, denn der Hersteller muss die Spiele fehlerfrei auf den Markt bringen.

Leider geht die Tendenz (vor allem bei der X-Box) zu Patches...

Mit der Antwort hab ich gerechnet. ;-) Und damit hast du auch sicherlich recht, ich empfinde es dennoch als positiv das die Möglichkeit zur nachträglichen Verbesserung besteht, schließlich kann es die 100 % fehlerfreie Software nicht geben.

Das Prinzip der "Bananensoftware" ist bei PC leider wirklich sehr verbreitet.

Originally posted by Spike

Gibt es, aber leider verkaufen die meisten sowas direkt als neues Spiel oder Teil 2 ...

Auch dass stimmt leider viel zu oft, aber da helfe ich mir persönlich mit Testberichten oder den bereits genannten Demos.

Originally posted by Spike

Mit großer Speicherkarte kein Problem, mach die erstmal voll ;)

Ist bestimmt nicht einfach, glaube ich dir auch. Aber ist diese Speicherkarte denn grundsätzlich bei jedem System dabei oder kostet die extra ?

Originally posted by Spike

Allerdings zum Glück noch nicht so verbreitet, fürs Wettrüsten gibts den PC ... wenn ich ne Konsole kaufe will ich nicht 1 Jahr später wieder neue Hardware kaufen.

Naja, ein Jahr halte ich für ein wenig überspitzt. Wenn ich mir Hardware kaufe die ungefähr den Gegenwert einer X-box hat dann reicht mir das erstmal für 2 Jahre.

Originally posted by Spike

Konsolen nehm ich eigentlich nur noch fürs gemütliche Miteinanderzocken mit Freunden oder für diverse Spiele die nicht auf dem PC erscheinen.

Das stimmt und ist meiner Meinung auch das Hauptargument. Soweit ich weiß ist es ja ohne Probleme möglich mehrere Konsolen miteinander zu verbinden. Und da ein Fernseher völlig ausreicht ist das natürlich wesentlich besser als das nervige PC-zur-nächsten-Lan-geschleppe.

Zusätzlich bleibt noch zu sagen dass Konsolenbesitzer sich nie mit Treiberupdates, letzten DirectX-Versionen oder inkompatiblen Betriebsystemen rumschlagen müssen.

Also Vorteile & Nachteile gibt es bei beiden Systemen. Wahrscheinlich ist die paralelle Nutzung vom beidem die beste Lösung.

Gruss

Feivel

Nachtrag:

Hm, versteh nicht warum Quote nicht funktioniert, wer den Fehler findet kann mir ja bitte mal mailen. Danke!

Edited by Hawkeye: Ich hab das mal korrigiert. Warum es nicht ging, weisst Du ja jetzt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by Die Murmel

Das denke ich, ist des Rätsels Lösung... ;)

Sag ich doch! :D

Übrigens wie bei so vielen Diskussionen (Betriebssysteme, Programmiersprache, ...)!

Die beste Lösung ist immer die, die auf's Problem angepasst ist, oder wie heisst das noch so schön? ;)

ICQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo haste denn das her? Ich frage mich sowieso warum die des (über NEXUS) bei www.chip.de in den News stehen haben. Vor allem mit dem Bild! das geisterte schon vor Monaten als FAKE durch die Foren!

Also gehe ich davon aus, dass auch die Spezifikationen erfunden sind oder grobe Spekulation (was schon wieder an erfunden grenzt!).

Auch ja jetzt noch meine Meinung zu Thema. PC oder Konsole ist IMHO eher eine Glaubensfrage. Betrachtet man den PC getrennt (denn zum Arbeiten brauchen wir FIs etc. auf alle fälle einen!).

Spielen auf dem PC macht auf jeden Fall Laune z.B. Ego-Shooter oder Strategiespiele im LAN etc. Nicht weniger Spaß macht allerdings das spielen auf einer Konsole (alleine oder an einem Fernseher) vor allem mit den Spielen, die auf dem PC nicht erscheinen.

Fazit: Beides macht Spaß eben auf unterschiedliche Art und Weise.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by Feivel

Ist bestimmt nicht einfach, glaube ich dir auch. Aber ist diese Speicherkarte denn grundsätzlich bei jedem System dabei oder kostet die extra ?

Kommt auf das evtl vorhandene "Bundle" an ob eine Speicherkarte dabei ist, aber meist muss man sich eine große Karte selber kaufen.

Ist doch beim PC genauso, Festplattenspeicher ist immer relativ ... mal mehr, mal weniger ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...