Zum Inhalt springen

Schwere Entscheidung beim Brenner Kauf


Psychomutter

Empfohlene Beiträge

Mahlzeit,

ich habe folgendes Problem:

Ich will mir nen neuen Brenner kaufen und habe mich fuer 2 Brenner entschieden

Der eine:

LiteOn IT LTR-4824xx CDRW-Brenner, ATAPI, intern,48x Lesen, 48x Schreiben, 24x Wiederbeschreiben,Retail Pack inkl. Software,BurnProof

fuer 59,99€

Der andere:

Plextor PXW4824TA IDE Retail 48x24x48x

65 ms, 4mb Buffer w/ Burn Proof Technology, 5 CD-R media, 1 CD-RW media, Manual on CD + Quick Installation Guide, SW: Nero + InCD, Plextor Utility SW, Audio Cable, E-IDE cable

fuer 129,99€

Der erste hat gutes Preis Leistungs verhaeltnis aber wo lieben die vorteile des anderen die den Preis von 129,99€ rechtfertigen?

Welchen wuerdet Ihr mir empfehlen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hatte mal einen LG-Brenner in einem AMD Dual1800MP System mit Raid und hab es nie geschafft CD's wirklich mit 40x zu beschreiben... Die wirkliche Schreibrate lag immer um die 26x. Trotz aller neuen Treiber,ServicePacks etc.

Ausserdem hat es Teilweise ewig gedauert CD's auszulesen, die ich mit CloneCD kopieren wollte.

Jetzt hab ich einen Plextor der ließt erstens die CD's schneller aus, nimmt auch zerkratzte CD's ohne Probleme, und brennt wirklich mit 48x. Das einzige was lange dauert ist halt das LeadIn/Out.

Falls dir die Euros mehr nicht zu sehr zur last fallen würd ich dir zu dem Plextor raten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Psychomutter

Gerade die Lite-On Brenner sind dafür bekannt, dass sie nicht die schnellsten sind in der tatsächlichen Brenngeschwindigkeit... 48x... haha, bei aktuelle 52x kommst du gerade auf 14-16x Geschwindigkeit

Trotzdem sind die Lite-On gut, weil voll EFM-fähig sind und RAW-Dao96 schreiben. Plextor-Brenner haben den Vorteil, dass sie mit jedem derzeitigen Audiokopierschutz klarkommen. Mit ein paar Tricks ist das aber auch mit jedem anderen Brenner lösbar.

Wenn du also keine CDs im Akkord brennst und es dir egal ist ob die CD 3 oder 4 Minuten dauert zum toasten, kannst du getrost zum Lite-On greifen oder zum aktuellen LG als Substitut, welcher im übrigen wirklich jedes Rohlingsfutter frisst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also seit meinem ersten plextor hab ich nur noch plextor gekauft.

meine kunden haben viele probleme mit sony brennern. mit LG gabs wenige. mit aopen noch einige. samsung hab ich keine erfahrung. TEAC war mein erster brenner (damals noch scsi) und der lebt heute noch und brennt.

man muss einfach mal tests anschauen und so. die plextor sind teuer aber auch gut wie ich finde. schneiden aber sicherlich nicht in jedem test "sehr gut" ab!

aber bis jetzt hat das ding alles gebrannt. rohlinge die von n paar leuten von mir keiner mehr lesen konnte hab ich damit ausgelesen. beim überbrennen beschweren sich immer alle das ihr brenner das nicht so weit unterstützt. usw usw

also: "Bild dir Deine eigene Meinung!" (und wenn ich schon mal nen satz mit groß und kleinschreibung schreibe!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hi,

Also Plextor sind eigentlich einer der besten Brenner die es gibt, sind deshalb auch ein bichen teurer.

Die andere Sache ist die, egal ob 40x, 48x oder 52x-fach du wirst diese Geschwindigkeit eh nie erreichen momentan.

Kleiner Tip: Yamaha gehört auch zu denen die die besten Brenner herstellen.

mfg

Tal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by Psychomutter

Der andere:

Plextor PXW4824TA IDE Retail 48x24x48x

65 ms, 4mb Buffer w/ Burn Proof Technology, 5 CD-R media, 1 CD-RW media, Manual on CD + Quick Installation Guide, SW: Nero + InCD, Plextor Utility SW, Audio Cable, E-IDE cable

fuer 129,99€

hi guck mal da gibts diesen brenner für 88€ hier

ah ja falls es noch nicht zuspät ist und du dir nicht schon einen brenner gekauft hast

:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin,

mein brenner ist ein Plextor 24/10/40. Vorher habe ich einen 4x/4x/32X von Medion gehabt. Schlecht war der auch nicht, nur Plextor ist meiner Meinung nach einfach besser. Alleine die Qualität überzeugt schon. Die Schublade ist beim Plextor einfach stabiler gebaut und ich denke das innenleben auch. Du musst mal einen Plextor und einen Lite - On Brenner in den Händen halten. Der Plextor ist um einiges schwerer, dies deutet auf die stabiele Bauweise hin (Fallen lassen würde ich den trotzdem nicht)

/OT

ein 48x Cd- Brenner kann nicht durchgehend mit 48x schreiben. Der Brenner erreicht seine volle Geschwindigkeit nur, wenn du die Cd komplett voll brennst. Und dann erreicht der diese auch nur im äußeren bereich der Cd, also wenn Sie schon fast voll ist. Am Besten siehtst du dass, wenn du eine Cd mit Clone CD brennst. Image von HDD auf CD. Der zeigt dir genau an, wo du mit welcher Geschwindigkeit brennst. Bis zur Mitte wirst du nicht über 24x hinauskommen und dannach geht der dann auf 48 fach hoch. Das hängt mit der Umdrehungsgeschwindigkeit der CD' s zusammen. Der kann im äußern Bereich pro Umdrehung mehr Daten schreiben als innen. Daher die höhere Geschwindigkeit.

(schlagt mich nicht, wenn ich mich dort vertan habe :D ; finde im Moment keine Info dazu)

OT/

Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...