Zum Inhalt springen

Problem mit Downloads


Nyna

Empfohlene Beiträge

Ich habe folgendes Problem, für welches ich noch keine Lösung habe:

Wenn ich eine Datei downloaden will, kommt das Downloadfenster und dann passiert nichts. Wenn ich den Download dann aber ein zweites Mal ausführe, funktioniert alles tadellos...

???

Passiert mit: Win XP mit und ohne SP1, IExplorer 6, T-DSL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by zYm0

Definitiv ein Softwarefehler.

Wow!

Sowas über Ferndiagnose. Beachtlich

Originally posted by zYm0

Also wenn du Internet Explorer schon neuinstalliert hast

Das interssiert mich.

Wie kann ich denn den IE "neu"installieren?

Originally posted by zYm0

dann check mal deine Firewall

Was genau denn?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OMG kann ich da nur sagen.

Firewall checken: - Aktivieren / Deaktivieren - in beiden Zuständen testen.

I-Explorer neuinstallieren: - CD rauskramen und IE6 Installation starten

Ferndiagnose: Softwarefehler, weils beim 2ten mal funzte.

Noch Fragen?

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by sekundus

I-Net-Explorer deinstallieren:

Systemsteuerung/Software/Windowskomponenten Haken bei I-Net-Explorer raus (funktioniert nur mit SP1)-weiter.

Danach Haken wieder rein-weiter-> Explorer neu installiert.

Ob das allerdings was bringt ist 'ne andere Frage.

eher nicht.

Denn damit "deinstallierst" Du den Explorer nicht.

XP sagt:

Fügt Zugang zum Internet Exporer zum Startmenü und Desktop hinzu bzw. entfernt ihn.

Kann man nicht als Deinstallation beschreiben, oder? ;)

Es gab mal ein Tool Win98light, oder so ähnlich.

Das hat den "ZwangsIE" von einem 98er System entfernt. Ob es das auch für die neue Generation von NT basierenden Systemen gibt, weiß ich nicht.

Gruss

Dietmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by zYm0

Noch Fragen?

Jo :D

Is zwar auch schon per PM raus, aber für die Allgemeinheit:

Was heißt OMG? (Straf mich blöd, aber ich kann damit nix anfangen)

Deine Beschreibung von Neuinstallation erzielt den Effekt, das evtl. Systemdateien erneuert werden. Muss aber nicht.

Bei den heutigen Versionen der IE's muss man recht vorsichtig sein, was neuinstallieren usw. angeht. Besonders wenn man sich auf einem Produktivsystem befindet.

Da kann es schnell mal passieren, dass eine andere MDAC Version oder sonst was installiert wird und diverse Programme nicht mehr auf ihre Datenquellen zugreifen können.

Das mit der Firewall checken, halt ich für sinnvoll. Nur aufpassen ;). Wenn das Ding aus ist ......

Gruss

Dietmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[OT] Man merkt es immer wieder, wenn die IT'ler morgens noch keinen Kaffee bekommen haben @Beagol & Sollum und @ZyMo ...dann sind sie reizbar wie Hornissen :D [OT]

Soweit ich weiß, lässt sich der IE über die Systemsteuerung nur dann explizit deinstallieren, wenn er als Einzelpaket dem Betriebssystem hinzugefügt wurde. Meine bisherige Erfahrung mit dem in Windows enthaltenen IE-Paket lässt darauf schließen, dass man dieses nur aktivieren/deaktivieren kann.

Ich lasse mich aber gern belehren, wenn da jemand mehr weiß. :) Mein Tip: Ungeachtet des enthaltenen IE's würde ich ihn als Einzelpaket nochmals installieren, er ersetzt dann die bisherige Version und Du könntest somit feststellen, ob der Fehler bei ihm liegt.

Gruß, cujo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by cujo

[OT] Man merkt es immer wieder, wenn die IT'ler morgens noch keinen Kaffee bekommen haben @Beagol & Sollum und @ZyMo ...dann sind sie reizbar wie Hornissen :D [OT]

[OT]

Ich denke nicht, dass es was mit "gereizt" zu tun hat. Wir führen eine Konversation und geben uns gegenseitig Feedback. Nix anderes ;) [/OT]

Originally posted by cujo

Soweit ich weiß, lässt sich der IE über die Systemsteuerung nur dann explizit deinstallieren, wenn er als Einzelpaket dem Betriebssystem hinzugefügt wurde.

Und das ist es ja eben. Das gibt es IMHO nicht.

Deswegen doch der rießen Rechtsstreit um Microsoft.

Der IE ist mit den OS der neuen Gereation verflochten. Er ist laut MS ein Bestandteil des OS.

Oder bin ich da jetzt völlig raus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by Beagol+Sollum

[OT]

Und das ist es ja eben. Das gibt es IMHO nicht.

Deswegen doch der rießen Rechtsstreit um Microsoft.

Der IE ist mit den OS der neuen Gereation verflochten. Er ist laut MS ein Bestandteil des OS.

Oder bin ich da jetzt völlig raus?

Guck mal :)

http://www.microsoft.com/windows/ie_intl/de/download/

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=1E1550CB-5E5D-48F5-B02B-20B602228DE6

Aber ich denke, wir müssen so langsam wieder zum Thema zurück...

Gruß, cujo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by cujo

Aber ich denke, wir müssen so langsam wieder zum Thema zurück...

Nun, das ist die Natur von Topics, dass die sich ein wenig verlagern können. Manche Dinge müssen (evtl. auch um zur Lösung des Urtopic zukommen) ausdiskutiert werden.

Die Links die Du mir gezeigt hast sind die Updates zum IE.

Ja... gut. Und?

Wir haben doch aber eben von Deinstallation gesprochen. Und die ist wie gesagt IMHO nicht mit Boardmitteln möglich.

Gruss

Dietmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by cujo

Das sind bei Bedarf komplette Versionen, deren Größe 11 bis 75 MB betragen kann. Ein bißchen viel für ein normales Update mit ein paar Bugfixes.

Ja. Klar. Man kann ja auch wenn man will den IE 6 auf Windows 95 oder NT installieren.

Der Sprung von IE 4 auf IE 6 ließe sich auch nicht mit einem "update" im klassischen Sinne realisieren.

Nochmal:

Das es den IE in der Vollversion zu beziehen gibt, hat doch nichts damit zu tun, ob ich ihn vom System deinstallieren kann. Das sind doch zwei völlig unterschiedliche Paar Schuhe ;).

@zYm0 OMG = Oh my God

AHA = ach so :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by zYm0

Zwecks Thema zurückkommen wäre mal langsam ein Feedback vom UrPoster net schlecht, ob sich was getan hat und ob sein Problem gelöst wurde.

Das ist dochmal ein Wort.

Also warten wir mal ab ob der Threadposter was zu sagen hat.

Wenn die anderen über ihr Thema weiterdiskutieren wollen, wäre ein seperater Thread eventuell sinnvoll, Rückmeldungen bitte per pm.

Gruß

Terran Marine

P.S. :

Ja. Klar. Man kann ja auch wenn man will den IE 6 auf Windows 95 oder NT installieren.

Der IE6 läuft nichtmehr unter 95, siehe hier :

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=1E1550CB-5E5D-48F5-B02B-20B602228DE6

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by Marlboro Man

nein ist erst ab xp im servicepack eins integriert worden den ie deinstallieren uz können.

Wie und wo?

Ich habe hier ein System auf dem letzten Releasestand. Mich würde das echt mal interessieren.

Originally posted by Marlboro Man

kann aber nirgends lesen, das auch xp verwendet wird.

Originally posted by Marcello

Passiert mit: Win XP mit und ohne SP1, IExplorer 6, T-DSL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by Marlboro Man

allerdings könnte man ja mal versuchen auf die hardcoremethode den ie entfernen.

Na, ich denke das ist nicht mehr dienlich zur Lösung des eigentlichen Topics.

Was ich schade finde, dass sich der Threadersteller nicht mehr meldet.

Mich würd die Lösung schon noch interessieren.

Gruss

Dietmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Sorry, dass ich mich nicht schon eher gemeldet habe und danke an alle, die bisher geantwortet haben.

Zum Problem. ich bin ja auch schon etwas länger im "Geschäft", bin aber bei diesem Problem ratlos. Vor allem, weil ich bisher kein vergleichbares Problem kenne.

Um es nochmal genauer zu beschreiben: Ein x-beliebiger Donwload wird gestartet. Entweder per rechtsklick mit anschließender Auswahl "Ziel speichern unter..." oder je nach Website durch linksklick.

Dann kommt das bekannte IE-Downloadfenster und alle Anzeigen und Angaben sind okay. Nur der Download startet nicht - obwohl aber auch eine Downloadgeschwindigkeit angezeigt wird... Wird der Downoad dann erneut gestartet läuft alles wie geschmiert.

Einige Fakten:

- Ich benutze Wechselplatten und habe drei Platten mit Windows 2000 XP und XP SP1. Ich habe u.a. auch Mozilla, Opera und Netscape installiert - bei allen tritt dieses Problem auf. Auch bei einem komplett neu installierten System.

- Das Problem tritt mit und ohne Firewall auf.

- Man muss noch erwähnen, dass bisher alles funktionierte und Windows XP beispielsweise 12 Monate auf einer Platte läuft und es wurde nichts verändert bzw. installiert.

- Das Problem tritt nicht immer auf! Grob geschätzt tritt es zu 90% auf. Es ist meiner Meinung nicht auf bestimmte Webseiten beschränkt... Das macht(e) Tests hierzu natürlich immer etwas schwer.

Tja, keine Ahnung. Ich kann zur Zeit noch damit leben, denn z.B. mit Download-Managern wie GetRight läuft alles problemlos und soviel lade ich nicht runter. Aber Viele kennen vielleicht Downloads, bei welchen man vorher in einer stundenlangen Warteschleife sitzt. Wenn man dann endlich an der Reihe ist, der Download nicht starten will und nicht erneut getartet werden kann... dann nervt das leicht.

Ich überlege schon, ob das evtl. an T-DSL liegen kann. Oder an der Netzwerkkarte. Aber wieso sollte es. Das ist ja theoretisch vollkommen abwegig. Aber in unserem Job weiß man ja nie...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...