Zum Inhalt springen

Was haltet ihr von der T-online Software?


Martex

Empfohlene Beiträge

Guten Tag!

Mich würde interessieren, was ihr mit der t-online einwahlsoftware für dsl (neueste version ist 5.0 glaube ich) für Erfahrungen gemacht habt und wie ihr die software findet. (ihr wisst schon, die mit enie und robert)

Ich höre immer, die soll so.....besch.... sein, aber keiner kann mir sagen warum.

(Ich persönlich habe mein dsl auf xp per netzwerkverbindung eingerichtet.)

Gespannt,

Martex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Martex

Ich höre immer, die soll so.....besch.... sein, aber keiner kann mir sagen warum.

Hinweis:

Wenn dieser Thread zu einem Flame verkommt, ist der schneller dicht als erwartet.

Leider muss das sein, da das Thema, genau wie "Verwendung von AOL als ISP" meist nicht rational, sondern emotional diskutiert wird.

Für Flamewars empfehle ich das Heise-Forum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ehrlich gesagt halt ich überhaupt nichts davon.

ich setze sie zuhause nicht ein aber hab sie schon bei einigen kunden gesehen (in den unterschiedlichsten versionen)

- neulich z.b. erst wollte ich nen modemanschluss von leuten auf dem rechner installieren. die software hatten sie schon drauf und hatten gemeint es geht nicht. also hab ich modemtreiber neu installiert und hab ne test-dfü erstellt - eingewählt - geht. dann hab ich das mit der t-online-software versucht. verbindungstest ausgeführt - geht net. also hab ich den leuten webmail für ihre mails eingerichtet und hab ne dfü-verbindung für t-online gemacht. läuft wunderbar.

- anderes problem war das manche leute die softwareupdates sich regemäßig holen. is ja nix dagegen zu sagen. ist ja vorbildlich wenn man was regelmäßig updated. allerdings ging bei vielen danach nichts mehr. einige hatten riesige probleme mit dem isdn-speed-manager. bei anderen kam n bluescreen (win98) beim starten und und und.

also ich urteil normalerweise nicht schnell und gern gegen ne software ohne sie selbst richtig ein zu setzen oder getestet zu haben. aber die t-online-software is bei mir leider unten durch :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hatte bis dato noch absolut keine problme mit der software, die version 5 kenn ich nicht, aber 3 und 4 sind mir bekannt.

ich find die ganz praktisch weil, ich erstens faul bin und keine dfü einrichten wollte :D und zweitens ist das alles schön übersichtlich gehalten (onlinebanking-sw ect.)

und mit den updates hatte ich auch keine probleme unter win2k

ansonsten glaub ich, das ist eine einstellungs sache.....

jedem das seine mir das meiste :bimei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist aufgefallen das die Software in der Version 4 keine Host Header unterstützt, bzw die wohl anders sein müssen. Ist mir aufgefallen, da ich mehrere Seiten auf einen Apache hoste (VirtualHost) und immer nur die eine Seite zu Gesicht bekomme. Sollte ich falsch liegen lasse ich mich gerne eines besseren belehren.

gruß gurkenpapst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis jetzt bin ich ganz zufrieden mit den ersten Tests.

Die Software läuft nicht mehr als 16-Bit-Applikation, man kann seine IP-Adresse jetzt immer sehen und alles ist irgendwie übersichtlicher und stabiler geworden.

Es ist eine einfache und schnelle Lösung, bei der man wenig denken muß.

Jedenfalls gab es bisher keine negativen Erfahrungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In meinen Augen ist die Software schlichtweg nicht notwendig, da die Einwahl über DFÜ effektiv schneller geht und dabei massig Ressourcen gespart werden. Prinzipiell lässt sich die Software aber nicht als schlecht bezeichnen! Sie läuft stabil und bietet einige Funktionen unter einem Menü vereint. Muss man wohl selbst testen, was man braucht. Meine Onlinebanking-Software braucht zum Beispiel zwingend den T-Online-Classic-Zugang, daher kann ich nicht ganz auf die T-Online-Einwahl-Software verzichten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...