Zum Inhalt springen

Zwischenprüfung Ergebnis ist da !


jan76

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 77
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

@Darla + AlexD979

Hehe, wir sind alle drei bei der IHK Hannover Hildesheim und ihr beiden habt als Durchschnitt einmal 62 und einmal 63 Prozent angegeben. Steht das echt bei euch oder habt ihr gerundet??? :-)

Also bei mir stehen 62,7% als Durchschnitt (Ordnung muss sein!;))

Ach ja mein Ergebnis: 77,5%!

Is zwar überm Durchschnitt und auch in dem Rahmen in dem ich meine Erwartungen gesetzt hab, trotzdem hätte ich gern mehr gehabt.

Naja in Aufgabe 1 war mein Wissen schon echt mangelhaft -> 10 von 22,5Punkten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von hans753:

IHK Hannover und 75,8%.

...

Sind z. B. die Braunschweiger schlauer oder haben die bessere Schulen?

von AlexD979 (FIAE):

Durchschnitt IHK Hannover (Niedersachsen) 63%

Hi!

@hans753: Bist du FISI? wie kommt ihr bei derselben IHK auf solche Unterschiede?

@AlexD979: Oder ist "IHK Hannover (Niedersachsen)" was anderes?

PS: Braunschweig?

PPS: Bei uns noch nix gekommen... *neugierig wart*

cLara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss ja mal ganz klar hier in den Raum stellen, das ein kleiner Teil der Prüflinge nicht ganz fair in die Prüfungen gegangen ist.

Denn am Tage der Prüfung konnte man bereits ab 10 Uhr die ersten Scans der Aufgaben hier im Forum finden und für Prüflinge, die erst um 14 Uhr Prüfung hatten war das ein klarer Vorteil. Also ist der Schnitt, wie er hier ist im ganzen eigentlich schon künstlich hochgewertet.

Ein grob (von mir) überschlagenes Bundesdurchschnittsergebnis von ca. 63% ist nicht sonderlich berauschend! Demnach besteht bei jedem einzelnen noch akuter Nachholbedarf!

Zum zweiten, ob die Musterlösung der IHK so richtig ist sei mal dahingestellt, dies wäre nicht die erste Zwischenprüfung wo eine Aufgabe gestrichen wurde. Ich meine speziell die Aufgabe mit dem Schreibtischtest wo man den richten Testdatensatz herausfinden musste. Nach Lösung der IHK wäre der schlicht falsch!

Vielleicht sollte man über diesen Unmut einen eigenen Tread eröffnen, ich weiß es nicht!

MfG

AlexD

FIAE seines Zeichens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von AlexD979

Denn am Tage der Prüfung konnte man bereits ab 10 Uhr die ersten Scans der Aufgaben hier im Forum finden und für Prüflinge, die erst um 14 Uhr Prüfung hatten war das ein klarer Vorteil.

Scans der Pruefungen?! Hier im Forum? Dann zeig mir mal bitte wo, bevor Du solche Anschuldigungen anbringst.

Vielleicht sollte man über diesen Unmut einen eigenen Tread eröffnen, ich weiß es nicht!

Ich schon: Sollte man nicht. Ein Thread, in dem nur gestaenkert wird, ist nicht wirklich noetig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag das mal so einfach dass es jeder begreift, wer so bescheuert ist bei der ZP zu "cheaten" der ********t sich doch nur selber. Ich meine, die ZP zählt eh nirgends etwas. Nur für sich selbst sollte man diese Chance nutzen um seinen Wissenstand zu testen. Weiterhin bezweifele ich allerdings, dass allzuviele hiervon wirklich profitiert haben. Selbst wenn alle die erst um 14 Uhr geschrieben haben, die Aufgaben vorher hier gelesen hätten, ist der Gesamt-Schnitt, den ich hier aus den einzelnen Ergebnissen rauslese ernüchternd genug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von AlexD979

Ein grob (von mir) überschlagenes Bundesdurchschnittsergebnis von ca. 63% ist nicht sonderlich berauschend!

Demnach besteht bei jedem einzelnen noch akuter Nachholbedarf!

Ich finde es sehr lustig, dass Du Dir so eine Wertung zutraust, besonders wenn man bedenkt, dass Du ...

Original geschrieben von AlexD979

Ich habe heute mein Ergebnis für IHK Hannover erhalten.

Durchschnitt IHK Hannover (Niedersachsen) 63%

Ich habe 69% also nicht so berauschend!

... auch nur knapp über dem Durchschnitt liegst.

Ich finde, Du solltest erst nachdenken bevor Du Dir so eine Wertung über andere erlaubst!

Keks.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also es wurden hier vermehrt PMs angboten von Leuten die die Prüfungen eingescannt haben... ich habe mir selber so eine Version NACH meiner Prüfung zugelegt.

Zu "der Schnitt liegt wohl bei ..." wir leben immer noch in einem freien Land und wenn ich hier sämtliche Ergebnisse mal so zusammenrechne kommt das dabei heraus. Ich darf das also schon behaupten.

Die Leute die betrügen reißen den Schnitt nach oben und die Leute die dann schlechter abgeschnitten haben stehen dann noch schlechter da!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

mein Ergebnis ist da!

Ich war an dem Tag sehr aufgeregt, aber is keine Entschuldigung.

Hier an der IHK in Schwäbisch Gmünd war der Durchschnitt 57,3 %

Ich habe leider nur 56,3 % geschafft.

Tja, aber gemogelt habe ich nicht!

Andererseits bekomme ich jetzt totalen Stress mit Ausbildungsleiter....

das wird was!

Bye Leela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen,

Ergebnis gestern bekommen...

76.2% :confused:

Durchschnitt IHK Wolfsburg Lüneburg 71,1% :uli

Bin damit zwar drüber, aber dennoch sehr enttäuscht. Hab mir wirklich mehr erhofft. Im ersten Aufgabenbereich vollkommen abgeschissen. Nur 11 von 22 Punkten. Das war dann wohl nichts. Der Rest war io.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...