Zum Inhalt springen

Zwischenprüfung Ergebnis ist da !


jan76

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 77
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Leela20, einem guten Arbeitgeber wäre die Zwischenprüfung egal. Was du wirklich kannst zählt. Naja und man sollte über 50 Punkte haben, sonst kanns sein, dasss die IHK in Betrieb kommt und schaut "wo amn was verbessern könnte".

Zodon: Du hast mehr als 70 Punkte erwartet? Wieso? Hast du ein großes Allgemeinwissen oder hast du etwa etwas gelernt? Ich denke wer auf ZP lernt, lügt sich selbst an. Und da man nicht durchfallen kann, ist es auch völlig unnötig. Die ZP ist für euch, um zu wissen wie euer Kentnissstand ist, da finde ich Pnkte vergleichen nicht unbedingt angebracht.

Aber wie dem auch sei, hier auch meine Ergebnisse:

IHK Reutlingen (FI/AE), wir bekamen sie Heute.

Meine: 67,1.

Schnitt: 61,5.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@psycho_weazle

Ich denke nicht, daß man sich belügt wenn man für die ZP lernt. Die ZP ist dazu da den Wissensstand zu überprüfen - und durch lernen erhöht man den Wissensstand!

Etwas anderes ist es, wenn man versucht zu be********, denn dann lernt man nichts und alles ist für die Katz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, gelernt hab ich wirklich nicht. Nur die alten Prüfungen durchgegangen. Aber als ich so in der ZP saß und denn ******* ausgefüllt habe, dachte ich mir, hmmm, das ist ja ganz gut gelaufen und dann wird echt was gutes bei rauskommen.

Mal abgesehen von der Hackschnitzelfrage!

Vor allem wollte ich einigen Firmen schon einmal eine Bewerbung mit meinem Ergebnis schicken. In meinem Betrieb werde ich auf gar keinem Fall bleiben. Alle Stellen sind eigentlich fest besetzt und außerdem bekommt man hier auch nur einen halbjahres Vertrag. Dann mal schauen. So ist das Motto hier...

Einer aus meiner Klasse hat überhaupt nicht gelernt und 87% gemacht. Respekt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Pointerman

@psycho_weazle

Ich denke nicht, daß man sich belügt wenn man für die ZP lernt. Die ZP ist dazu da den Wissensstand zu überprüfen - und durch lernen erhöht man den Wissensstand!

Etwas anderes ist es, wenn man versucht zu be********, denn dann lernt man nichts und alles ist für die Katz.

Du behälst alles was du lernst? Nicht schlecht, dann bräuchtest du auf Prüfungen nie was lernen, du hast es ja bereits vorher auf Klassenarbeiten gelernt.

Ich denke, ne Woche vor der ZP irgendwelche Sachen lernen, Warnschilder, o. ä. erweitern nicht deinen Wissensstand. Du lernst es auf die ZP und wirst es vor der AP wieder lernen.

Dein Wissensstand ist der, was du momentan, spontan beantworten kannst. Was bringt es dir, wenn du in der Prüfung dir 100% anlernst und morgen kommt einer und fragt dich irgendwas und du kannst nicht antworten.

(Einer hat glaub ich im Forum geschrieben, er lernt seit über 2 Monaten jeden Tag auf die ZP.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von psycho_weazle

Du behälst alles was du lernst? Nicht schlecht, dann bräuchtest du auf Prüfungen nie was lernen, du hast es ja bereits vorher auf Klassenarbeiten gelernt. [...]

Kann es sein, daß Du sehr selektiv liest und eine etwas eigenwillige Art zu Interpretieren hast? ;)

Auf jeden Fall stand absolut nix derartiges in dem von Dir zitierten Quote.

Btw., eine didaktische oder gar pädagogische Ausbildung hast Du auch nicht, gelle? ;):D

gruß, timmi (ironisch? .... iiiich???) ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Antibiotik

hallo,

diese faulcheit der ihk regt micht schon auf!!

Vielleicht haben sie mehr zu tun, als nur Deine/Eure Pruefungen zu korrigieren?

Ich hab immer noch keine ergebnisse und ab nächsten dienstag haben die die abschlussprüfung auf dem tisch liegen!!

Ciao

Antibiotik

....und jetzt rate mal, wer die korrigiert....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir siehts so aus:

IHK Schnitt 64,6% (Heilbronn), mein Ergebnis: 90%.

Und das ohne lernen!

Ich hab zwar ein relativ grosses Allgemeinwissen (nicht nur im PC-Bereich - das hilft bei Holzhackschnitzelaufgaben ungemein), aber ich geb zu, ich weiss auch net alles und so manche Frage, die ich richtig beantwortet hab, könnt ich aus dem Stegreif net beantworten. Aber dann bleibt bei multiple Choice ja immer noch die Möglichkeit, durch logische Schlussfolgerungen die richtige Antwort zu finden. Und ich glaub, genau daran haperts bei vielen. Bis auf wenige Ausnahmen waren meiner Meinung nach die Fragen ganz einfach zu beantworten wenn man sie und die Antworten genau gelesen hat.

Gruß, Computerfuzzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Antibiotik

hallo,

diese faulcheit der ihk regt micht schon auf!!

Ich hab immer noch keine ergebnisse und ab nächsten dienstag haben die die abschlussprüfung auf dem tisch liegen!!

Ciao

Antibiotik

wieso beschwerst Du dich hier im Forum anstatt Kontakt mit deiner zuständigen IHK aufzunehmen und dort freundlich nachzufragen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

Original geschrieben von jan76

wieso beschwerst Du dich hier im Forum anstatt Kontakt mit deiner zuständigen IHK aufzunehmen und dort freundlich nachzufragen ?

wenn man etwas net weiß sollte man auch nichts behaupten!!

natürlich hab ich nachgefragt und des am anfang letzer woche!!

Ciao

Antibiotik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Durchschnitt der FISI Aufgabe fuer die

IHK Nuernberg/Fuerth = 67%. :mod: :(

Zu dem Thema, die Note ist egal:

Fuer Personen, die Ihre Lehrzeit verkuerzen wollen, haengt an der Note der Zwischenpruefung so einiges dran. Pauschal also zu sagen, dass es nichts bringt bzw eh keinen Aussagewert hat, ist wohl nicht sonderlich korrekt. Ferner sollte man auch bei einer sehr zweifelhaften Bewertungsgrundlage des Ergebnisses eingestehen, dass wenn man ein allzu schlechtes Ergebnis hat (das darf jetzt jeder selbst definieren), man vielleicht in diesem Job nicht richtig am Platz ist.

Tobias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hab in der ZP nur 54,1% Durchschnitt ist 64,1 oder so.

Sollte ich mir Gedanken bezüglich der AP machen, oder die Sache gelassener sehen??`

Ich mach FISI und deshalb hatte ich die größten Lücken inder Prgrammdokumentation usw..

Könnt Ihr mir da einen Rat geben, wie ich das werten soll und mich auf die AP vorbereiten soll??

Danke

:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich letzte Woche BS hatte, habe ich heute endlich mein Ergebnis bekommen.

Durchschnitt HK Bremen 66,5 %

Ich habe 82,5 %.

War selbst positiv überrascht. Hab auch nicht für die Prüfung gelernt (sonst wäre das Ergebnis auch sicherlich drastisch schlechter ausgefallen...) :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

habe letzte Woche mein Ergebnis erfahren... 65%, immerhin über'm Durchschnitt...

(IHK Hannover 62,7%). Aber je länger ich gewartet habe, desto schlechter wurde mein Gefühl...und die Fragen bzw. Antworten haben einen ja auch echt verunsichert.

Jetzt dauert es erstmal wieder ein Jahr, bis wir wieder bangen dürfen...:cool:,

aber das dafür noch viiieeeell mehr... :(

Also dann, laßt uns mal den "Großen" für morgen die Daumen drücken!!

Gruß Silvie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt auch endlich meine Ergebnisse. Mit den 84,2 % bin ich eigentlich ganz zufrieden, besonders wenn man den Durschnitt für FISI in Kassel betrachtet: 66,5 %

Wenn ich das Ergebnis in die Abschlussprüfung übertragen könnte, dann...:OD

Naja, ich arbeite dran und lerne jetzt schön weiter :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...