Zum Inhalt springen

Rock am Ring 2003 - Lineup


kuekenMcNugget

Empfohlene Beiträge

Moin!

Ich werde mir dieses Jahr Rock im Park geben (würde zwar schon lieber an Ring - bessere Atmosphäre - aber ist halt vom Bodensee doch sehr weit zu fahren).

Das Lineup halt ich für das Beste sei ´99. Die Jahre dazwischen war alles ziemlich "seicht", war halt eher Pop am Ring.

Die Preise sind zwar in den letzten Jahren immer gestiegen, aber man kann sie mit solch einem Lineup immer noch rechtfertigen finde ich.

Schade finde ich nur, dass man Park- und Campingplätze getrennt hat. War halt schon schön, wenn man sein Auto nehmen dran hatte (--> Radio, Kühltruhe am Zigarettenanzünder etc)

Was haltet ihr davon?

Kommt von euch jemand auch zu RIP oder fahrt ihr alle zum Ring?

cu,

DarkSchlumpf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 89
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Original geschrieben von Jaraz

PS: Das in Ungarn hört sich gar nicht schlecht an. Kann man da vernünftig Zelten?

Also nicht nur ein Zelt, sondern schön mit Pavillion, Grill, Generator und Kühlschrank. ;) Ich weiss, hört sich auch spießig an. :rolleyes:

"Das Festival-Gelände liegt mitten in Budapest auf einer Insel in der Donau. Die Insel ist bequem mit der Metro und der Vorstadtbahn von der Innenstadt aus zu erreichen. Campingfreunde dürfen überall auf der Insel ihr Zelt aufschlagen, zusätzlich gibt es aber auch speziell eingerichtete Campingplätze mit Strom- und Wasseranschluss. Wer mit dem Auto anreist, dem steht ein bewachter Parkplatz mit 1000 Plätzen zur Verfügung."

Also Platz gibts ausreichend da das Festival ja die ganze Insel bedeckt und die auch nich grade sonderlich klein ist. Generator und Kühlschrank weiss ich nich genau wies is kann man aber sicher vorher erfragen obs da Probleme gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, ich nehme ungern Posts auseinander, trotzdem:

Original geschrieben von Jaraz

Wurde nicht geklaut.

Stimmt def. nicht. Man hat früher nur nicht soviel wertvolles mit aufs Gelände genommen (Handy etc.) Grill und Würstchen wurden früher auch schon mitgenommen, wenn keiner am Zelt war!

Original geschrieben von Jaraz

War die Stimmung besser.

Was zu beweisen wäre. Vieleicht empfindest Du das jetzt so, weil Du älter geworden bist. Die Stimmung hängt meistens und zum größten Teil von einem selbst ab. Und nichjt von den anderen.

Original geschrieben von Jaraz

War es billiger.

Ich denke das Preis/Leistungs Verhältnis hat sich nicht verschlechtert. Eher gebessert.

Original geschrieben von Jaraz

Waren mehr "Freaks" da.

Das lass ich mal so dahingestellt. "FREAKS": ist so ein weiter Begriff. Heute sind bestimmt genauso viele "Freaks" da. Du erkennst sie vieleicht nur nicht mehr.

Gruss

Dietmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Beagol+Sollum

Sorry, ich nehme ungern Posts auseinander, trotzdem:

Kein Problem, zum diskutieren sind wir ja hier.

Original geschrieben von Beagol+Sollum

Stimmt def. nicht. Man hat früher nur nicht soviel wertvolles mit aufs Gelände genommen (Handy etc.) Grill und Würstchen wurden früher auch schon mitgenommen, wenn keiner am Zelt war!

Ich weiss ja nicht wie oft du schon da warst, ich war seit 1993 bis auf 2 Jahre jedes Jahr da.

Die ersten Jahre konnte man alles stehen lassen. Wiskey, Grill, Generator, Fotoapperat usw. Ok handys waren noch nicht so verbreitet.

Mittlerweile muss man wirklich alles was einigermaßen wertvoll odergenießbar ist wegschließen (und verstecken).

Original geschrieben von Beagol+Sollum

Was zu beweisen wäre. Vieleicht empfindest Du das jetzt so, weil Du älter geworden bist. Die Stimmung hängt meistens und zum größten Teil von einem selbst ab. Und nichjt von den anderen.

Sicher bin ich älter geworden. Komischerweise sagen das alle mit denen ich zum Ring fahre, bzw mit denen man sich da unterhält.

Original geschrieben von Beagol+Sollum

Ich denke das Preis/Leistungs Verhältnis hat sich nicht verschlechtert. Eher gebessert.

Auf keinen Fall. Das Lineup mag ja noch gehen, die Campingkosten sind allerdings unverhältnismäßig stark gestiegen.

Über den letzten Punkt läßt sich schlecht streiten. ;)

Gruß Jaraz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Jaraz

Ich weiss ja nicht wie oft du schon da warst, ich war seit 1993 bis auf 2 Jahre jedes Jahr da.

Kommt so ungefähr hin.

Ich sprech aber nicht nur übers RAR sondern bezieh da alle größeren Festivals mit ein

Original geschrieben von Jaraz

Die ersten Jahre konnte man alles stehen lassen. Wiskey, Grill, Generator, Fotoapperat usw.

Mittlerweile muss man wirklich alles was einigermaßen wertvoll odergenießbar ist wegschließen (und verstecken).

Du kannst mir nicht erzählen, das Du früher Deinen Fotoapparat so am Zelt liegen lassen konntest!

Und wenn wir an einem Zelt vorbei (ge)kommen (sind) und da steht ne Wiskypulle rum, dannn sag(t)en wir nett Danke und freu(t)en uns übers Gratis K.O.

Das war aber 1992 auch schon so ;)

Original geschrieben von Jaraz

Sicher bin ich älter geworden. Komischerweise sagen das alle mit denen ich zum Ring fahre, bzw mit denen man sich da unterhält.

Vieleicht sind die alle älter geworden?
Original geschrieben von Jaraz

die Campingkosten sind allerdings unverhältnismäßig stark gestiegen.

Dafür aber auch die Leistungen beim Campen. Wenn ich da an Früher denke *schüttel*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Beagol+Sollum

Du kannst mir nicht erzählen, das Du früher Deinen Fotoapparat so am Zelt liegen lassen konntest!

Und wenn wir an einem Zelt vorbei (ge)kommen (sind) und da steht ne Wiskypulle rum, dannn sag(t)en wir nett Danke und freu(t)en uns übers Gratis K.O.

Tja, dann müssen wir wohl jahrelang Glück gehabt haben oder es sind mittlerweile einfach mehr mit deiner Einstellung da.

Gruß Jaraz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Beagol+Sollum

Wo ist da eine Alternative?

(außer dem Datum)

Mal ueberlegen...es ist auch ein Festival, es ist am selben Tag und ist eine musikalische Alternative. Ausserdem wird nicht zwingend gecampt, bzw. man kann sich preislich aussuchen, wo man unterkommen will. Abgesehen davon: Wenn es der eine fuer eine Alternative haelt und Du nicht...musst Du das dann schreiben? Vielleicht halten es andere tatsaechlich fuer eine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich denke schon, dass man bestimmte Sachen liegen lassen kann. Ich räume doch nicht den Grill oder die Stühle weg, wenn ich zum Ring gehe. Und nachts standen die Sachen dann auch immer noch da.

Preislich gesehen kann man IMO auch nichts sagen, wenn man die Bands da sieht. ******e ist das am Ring selber alles sehr teuer ist und man für die Toiletten extra bezahlen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Hawkeye

Mal ueberlegen...es ist auch ein Festival, es ist am selben Tag und ist eine musikalische Alternative. Ausserdem wird nicht zwingend gecampt, bzw. man kann sich preislich aussuchen, wo man unterkommen will. Abgesehen davon: Wenn es der eine fuer eine Alternative haelt und Du nicht...musst Du das dann schreiben? Vielleicht halten es andere tatsaechlich fuer eine.

Das Datum hatte ich beschrieben.

Musikalisch sehe ich das absolut nicht als Alternative.

Es ist einfach ein DarkWave Festival.

Was hat das mit dem Lineup des RAR zu tun?

Wie gesagt, Datumtechnisch passt es, OK.

Gruss

Dietmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Jaraz

Tja, dann müssen wir wohl jahrelang Glück gehabt haben oder es sind mittlerweile einfach mehr mit deiner Einstellung da.

Ich denke ihr hattet Glück ;)

Oder ihr habt einfach nicht mehr gemerkt wenn eine Wiskyflache fehlte :D

Bei uns war/ist das so.

Meinst Du denn, dass da wirklich mittlerweile organisiert geklaut wird?

Das könnte ich mir dann eher vorstellen als Unterschied zu "damals".

Gruss

Dietmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Martex

Es ist ein Musikfestival: es ist ein Gothic Festival.

Du willst doch nicht etwas Subway to Sally (z.B.) als Darkwaver bezeichnen?

Nein. Bestimmt nicht.

Ich denke ich habe die Begriffe Alternative und Ersatz verwechselt.

Ich def. das für mich jetzt mal so:

Wer auf das Line Up da steht, für den ist es eine Alternative, aber kein Ersatz ;)

Besser :) ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch wieder dabei! RaR gehört einfach zu Pfingsten dazu!

Bin mal gespannt, wie das alles wird, mit der neuen Organisation! Ich freu mich schon auf noch mehr Toiletten- ja, ja, als Frau ist einem das vielleicht wichtiger als als Mann ;). Das LineUp ist schon ok, obwohl ich mit vielen Bandnamen gar ncihts anfanfen kann. :beagolisc

Wo wollt ihr denn zelten und wann fahrt ihr hin? Wir wollen Donnerstagabend los und können hoffentlich auf C1 zelten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von sloopy

Ich bin auch wieder dabei! RaR gehört einfach zu Pfingsten dazu!

So sehe ich das mittlerweile auch, obwohl ich erst seit ein paar Jahren dahin fahre.

Bin mal gespannt, wie das alles wird, mit der neuen Organisation! Ich freu mich schon auf noch mehr Toiletten- ja, ja, als Frau ist einem das vielleicht wichtiger als als Mann ;). Das LineUp ist schon ok, obwohl ich mit vielen Bandnamen gar ncihts anfanfen kann. :beagolisc

Probleme mit den Toiletten hab ich nicht. Bin halt einer von der zweiten Gruppe.

Das man viele Bands nicht kennt ist eigentlich jedes Jahr der Fall. Was ich schade finde ist, das H-Blockx dieses Jahr nicht da sind. Ok, die waren die letzten drei Jahre da. Aber jedes Mal war es der absolute Kracher. Hoffe in diesem Fall auf nächstes Jahr.

Wo wollt ihr denn zelten und wann fahrt ihr hin? Wir wollen Donnerstagabend los und können hoffentlich auf C1 zelten.

Steht noch alles in den Sternen. Werde das kurzfristig entscheiden. Tendiere aber zurzeit auf Abfahrt am Mittwoch. Letztes Jahr hab ich erst donnerstags morgens entschieden hin zu fahren. Da hat uns dann nen Kollege auf A-irgendwas nen Platz frei gehalten. Waren quasi direkt am Ring.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich denk auch, dass es ruhiger werden wir als die letzten Jahre. Die Kombitickets kommen ja nicht wirklich prickelnd an bei den Leuten, die direkt daneben wohnen und überhaupt nicht Campen wollen. Das wird MLK schon merken.

Zudem wird man dann auch schon vor dem Fesatival besch.... Limp Bizkit wurden ersatzlos aus dem Lineup gestrichen... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von DarkSchlumpf

Die Kombitickets kommen ja nicht wirklich prickelnd an bei den Leuten, die direkt daneben wohnen und überhaupt nicht Campen wollen.

Die kommen vor allem bei den Leuten nicht an, die nur zelten und gar nicht zum Konzert wollen, aber an denen haben die ja sowieso nie viel verdient, also können sie wohl auf die verzichten. Naja, bin echt mal gespannt, wie die Neuorganisation sich macht!

Dass Limp Bizkit nicht kommt, find ich schon schade. Auf der R-a-R-Homepage steht dazu folgendes:

"Limp Bizkit kommen im Juni entgegen ihrer ursprünglichen Absicht nicht nach Europa. Verzögerungen bei der Produktion des neuen Studioalbums machen jetzt eine Veränderung der Tourneeplanung erforderlich.

Limp Bizkit können deshalb ihre europäischen Festivalpläne Anfang Juni nicht realisieren. Damit entfallen Auftritte in England, Italien, Holland sowie bei Rock am Ring und Rock im Park.

Die Hauptgruppen bleiben ansonsten bei Deutschlands größten Open Air-Festivals an Pfingsten mit Metallica, Marilyn Manson, Linkin Park, Audioslave, Iron Maiden und Zwan unverändert. Amerikas neue Rocksensation Evanescence rücken vom Talent Forum auf die Hauptbühne vor. "

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von sloopy

Die kommen vor allem bei den Leuten nicht an, die nur zelten und gar nicht zum Konzert wollen, aber an denen haben die ja sowieso nie viel verdient, also können sie wohl auf die verzichten.

Auf die kann ich auch sehr gut verzichten!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von sloopy

Was ist eigentlich mit dem Comedy-Zelt? Wurde das abgeschafft?

Fänd ich wirklcih schade, aber man kann auf der Homepage nichts finden. :(

Ja, soviel wie ich weiß, gibt es das Comedy-Zelt dieses Jahr nicht mehr. Finde ich auch schade, aber dieses Jahr hätte ich eh keinen Fuß da rein gesetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...