Zum Inhalt springen

Gibts überhaupt FIs mit Hauptschul-Abschluss???


Empfohlene Beiträge

Hallo,

also ich kann Dich wirklich beruhigen, bei uns in der Klasse haben wir einen, der hat nichtmal den QA geschafft und hats trotzdem zum Fachinformatiker geschafft.

Das heißt doch nichts schlechtes nur weil Du einen Hauptschulabschluss mit QA hast. Deswegen bist Du noch lange nicht schlechter wie andere mit Mittlerer Reife oder Abi.

VLG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch ok, ich würde was geben wenn ich nochmal 15 sein könnte.

Dafür kannst Du dann auch sehr viel früher Geld verdienen als die anderen in Deiner Klasse.

Ich finds wirklich Klasse, dass Du so eine Ausbildung meisterst. Ich werde jetzt dann gerademal mit 23 meine Ausbildung fertig haben und kann mir auch erst dann beispielsweise meien eigene Wohnung leisten.

Also sogesehen hast Du doch einen riesen Vorsprung mir gegenüber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Captain22

P.S: Nur bei dir bezweifle ich das, Leo! Man sieht sich nächste Woche...

Wie wäre es, wenn du deine private Meinung über andere einfach für dich behälst oder ihnen persönlich mitteilst.

Wenn das ein Scherz gewesen sein sollte, sollte man ihn auch entsprechend mit Smilys kennzeichnen.

Gruß Jaraz

PS: Ein Hauptschüler in der Klasse, der nicht auffiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Ich hab auch nur Hauptschulabschluss. Hab den zwar auf der Realschule gemacht aber ich denke mal das ist vom Wissenstand her das gleiche. Tja... was soll ich sagen. Bin seit 24.06.2003 Fachinformatiker mit einer Gesamtnote von "befriedigend". Es geht schon, auch mit Hauptschulabschluss. Man muss es nur wollen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...