Zum Inhalt springen

komische Fenster


TheQuestion

Empfohlene Beiträge

Hallo...ich weiß nicht ob es hier hingehört oder ob es in der Suchfunktion schonmal so einen Beitrag gab....ich kenne mich noch nicht so aus ( habt Nachsicht :) ).

Also immer wenn ich im Internet bin bekomm ich solch komische Fenster wie " Schade das du schon aus dem Chat bist, ich wollte dir noch mein Bild zeigen........".

Und weil ich nicht so der Fachmann bin, sondern Ihr, frag ich euch mal was das ist und ob ich da was gegen tun kann?

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also,

für mich hört sich das stark nach einer netsend an.

ich hatte das auch mal, *ping* wieso hast du den chat verlassen ich wollte doch noch bla bla bla besuch meine homepage bla bla bla.

um das zu umgehen, einfach den dienst ausschalten.

systemsteuerung>verwaltung>dienste und da den nachrichtendienst ausschalten.

gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also entweder legst du dir dafür eine firewall zu oder deaktivierst deinen nachrichtendienst den man auch für immer beenden kann. einfach wie beschrieben worde in verwaltung und dann unter dienste den nachrichten dienst beenden und als starttyp deaktiviert auswählen.... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo,

sitze hier gerade vorm Rechner meines Vaters, den ich neu aufsetze. Bei mir daheim häng ich hinter nem Linux-Router, aber hier direkt am Netz. Bisher hab ich von diesen Nachrichten nur gehört... aber jetzt kann ich sie live erleben. Bin jetzt vielleicht 1 Stunde online (Updates usw.) und hab schon 4 von diesen Nachrichten bekommen. Schlimm sowas.

Gibt es eigentlich Nebenwirkungen wenn man den Nachrichtendienst deaktiviert? Ich glaub ich hab mal was gelesen von Programmen die den nutzen würden (also ausser der Spamprogrammen).

Der Rechner steht hier allein, ohne Netz... der wird ihn nicht brauchen. Ich brauche allerdings meine Nerven. Wollte das nur mal wissen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den Nachrichtendienst auch schon lange rausgeschmissen und es gab noch nie Probleme.

Auch bei ein paar Bekannten hab ich das schon machen müssen, weil sie nie wussten, was da passiert.

Blöd ist es nur, wenn du innerhalb eines Netzwerks bist. Da würd ich nicht unbedingt den Dienst deaktivieren, wenn es nicht sein muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei einem Einzelplatzsystem kann man diesen Dienst ohne Nebenwirkungen ausschalten.

Im Netzwerk dient dieser Dienst auch fuer Statusmeldungen, z.B. vom Druckspooler. Dort dann lieber mit einer Firewall die betreffenden Ports (135, 137-139, 445) nach draussen sperren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...