Zum Inhalt springen

Mein Montag


cujo

Empfohlene Beiträge

Wieder einmal ein wunderschöner Montagmorgen - bis ich mich endlich dazu durchringen konnte, die Eingangstür der Firma zu öffnen, um pünktlich um 8:00 Uhr den Frondienst verrichten zu können...ein leiser Hoffnungsschimmer, der Tag könne vielleicht doch noch angenehm werden, bis:

"Herr Blabla, bitte sehen Sie doch mal unten im Controlling nach, da die Frau Blabla ein Problem mit dem Laptop..."

"Okay."

Latsch, polter.

"Hallo. Sie haben ein Problem mit Ihrem Laptop? Was stimmt denn nicht?"

"Der Drucker geht nicht, ich weiß aber, woran es liegt."

So? Wieso macht sie es dann nicht selbst? Ich schlucke die bissige Bemerkung herunter und frage ganz ruhig:

"Und? Woran liegt es?"

"Der Computer hat keinen Traiber für den Drucker. Sie müssen auf die HaPeh-Homepeech gehen und den Treiber daunlooden!"

"So,muss ich das..." *guckschauklickerdiklackundwindowsxpvorfind* Ahja, da isser ja...XP hat fast alles und natürlich auch den Treiber *installier*.

"Wie haben sie das denn gemacht..."

"Er weiß, vor wem er Angst haben muss." *autoritärguck*

"Gehts jetzt?"

"Moment, die Testseite ist in Arbeit..."

Rrrrrtttttrrrrrtttttrtttt. Leere Seite.

"Sehen sie, sehen sie, ich hab's Ihnen doch gesagt, Sie müssen die Treiber von der HaPeh.."

"Sehen Sie, wie der Drucker arbeitet?" *grummel*

"Ja."

"Was meinen Sie, weshalb er rattert und tattert und zu guter Letzt eine leere Seite dabei herauskommt?"

"Weil die Treiber von der HaPeh.."

"Nee!" *ingedankenmordpläneschmiedendundeinenpatronebesorgendindenkellerlauf*

*einbau*

Rrrrrtrrrrrrttttrrrrrrttttrrrrrrt. Testseite 100%.

"Oh. Und woran lag*s jetzt....?"

"Arrrrghs...." *umkipp*

Nichts ist schlimmer als gefährliches Halbwissen. Ein mit den Nerven kurz vorm Kollaps stehender

cujo :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Doham

Mich würde mal interessieren, wieviele FI's nach 10 Jahren Berufspraxis sich in psychologische Behandlung begeben müssen? Gibts da Statistiken dafür? :D

Do*dersichauchüberDAUSärgerndarf*ham

Da es den Beruf noch keine 10 Jahre gibt, duerfte sich das mit einer Statistik als schwierig bis unmoeglich erweisen. :D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt! Da siehst Du, wie mich die DAUS schon wieder fertig gemacht haben ;)

(gute Ausrede - nicht wahr? :D)

Aber im Allgemeinen würde mich das schon mal interessieren. Gibts eigentlich schon wissenschaftliche Abhandlungen über "Die Beeinträchtigung der Psyche eines Fachinformatikers durch DAU's und Netzwerkausfälle?" :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Sehen sie, sehen sie, ich hab's Ihnen doch gesagt, Sie müssen die Treiber von der HaPeh.."

Ich hätte glaub ich schon längst vorgeschlagen sie solle es doch selber machen wenn sie die ganze Zeit so tolle Ratschläge geben kann. :floet:

Wahrscheinlich stehen solche Leute dann permanent neben einen und fragen jede Minute ob man das Problem denn jetzt schon gelöst hat und man könnte doch dies und das und BLA.

Ne, hast echt Geduld gehabt @cujo :uli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...