Zum Inhalt springen

HILFE - Was sollen wir lernen???


Empfohlene Beiträge

Hallo,

wir sind 3 FISI'en und fangen gerade an für die Prüfung zu lernen, aber da wir noch nicht mit den Projekten entgültig fertig sind, wir es langsam Zeit mit dem Lernen anzufangen.

Habt ihr Tipps oder Informationen zur Prüfung?

Falls jemand weiß, wo die IHK Hannover die Prüfung aufbewahrt, BITTE MELDEN!evtl. gegen Geld....

Aber bitte schnell, sind ja nicht mal mehr 7 Tage.

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Chief-Master

wir sind 3 FISI'en und fangen gerade an für die Prüfung zu lernen, aber da wir noch nicht mit den Projekten entgültig fertig sind, wir es langsam Zeit mit dem Lernen anzufangen.

Suchen und lesen. Hier gibt es duzende Threads die sich damit beschäftigen.

Original geschrieben von Chief-Master

Falls jemand weiß, wo die IHK Hannover die Prüfung aufbewahrt, BITTE MELDEN!evtl. gegen Geld....

Wahrscheinlich hat die IHK Hannover die noch gar nicht. ;)

Außerdem ist alleine die Aufforderung lächerlich.

Original geschrieben von Chief-Master

Aber bitte schnell, sind ja nicht mal mehr 7 Tage.

Fällt euch früh auf.

Original geschrieben von Chief-Master

Danke

Bitte

Gruß Jaraz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Chief-Master

>Also das ist hier kein joke...

Na, dann seid ja so richtig coole Socken. Auf Euch hat die Welt gewartet, ueberlegen, gelassen, gewissenhaft und vorausschauend, wie ihr der Ueberpruefung Eurer Tauglichkeit entgegenstrebt. Menschen wir ihr waren es, die die Ozeane entdeckt, das Atom gespalten und auf den Mond erobert haben. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Chief-Master

Falls jemand weiß, wo die IHK Hannover die Prüfung aufbewahrt, BITTE MELDEN!evtl. gegen Geld....

In nem großen dunklen Safe!

Krieg ich jetzt das Geld? :D

PS : Viel Glück am Dienstag, den dette kannste bestimmt jebrauchen (und viel Spass beim nächsten Mal).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Chief-Master

Also das ist hier kein joke...

Stimmt, der Joke ist, dass Du noch nicht sehr lange auf Fi angemeldet bist, über 1700 Beiträge geschrieben hast, von denen über 1500 im OffTopic-Bereich waren, Du also Deine Zeit ausserhalb des noch nicht fertig gestellten Projektes verplempert hast und Dir jetzt der Hintern brennt. Oder? Sags lieber nicht, ein Abstreiten würde noch Schlimmeres, nämlich wie von gajUli nur im Ansatz, aber sehr anschaulich Ausgeführtes, vermuten lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Silverblade

das könnten glad welche aus meinem Jahrgang sein. Hmmm seit Ihr vielleicht aus der SIT02 Osnabrück???? Letzte Reihe????

Bestimmt nicht, denn der Chief-Master schrieb ja was von IHK Hannover.

Ich lach mich tot!!!!

Ich auch! :D Ist schon recht früh, weniger als eine Woche vor der Prüfung mit dem Lernen anzufangen... Wenn man alles kann, wird das wohl reichen, aber da habe ich in diesem Fall so meine Zweifel... :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Chief-Master

>Ja, also ich weiß nicht was ich dazu sagen kann. Ihr seit keine große Hilfe!

Logisch. Hilfe ist das Gegenteil von dem, was Du verdienst.

>Wir brauchen Fakten, Fakten, Fakten!

Noe. Ihr braucht eine gehoerige Abreibung. Die gibt es wahrscheinlich naechsten Dienstag. Dann bitte kein Gejammer. Natuerlich werden wieder IHK, ZPA und die kosmologische Ordnung die Schuld zugeschoben bekommen, dass hochwohlgeborene kleine Chefmeister ganz unspektakulaer absaufen.

Blubb, blubb, blubbs...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Chief-Master

Falls jemand weiß, wo die IHK Hannover die Prüfung aufbewahrt, BITTE MELDEN!evtl. gegen Geld....

Aber bitte schnell, sind ja nicht mal mehr 7 Tage.

Danke

Du planst doch keine Straftat - oder?

Ansonsten les mal den "Erlebnisbericht" von Bako über die legendäre Abschlussprüfung anno 2001: http://www.bakomania.de/Prufung/prufung.html

Ausserdem hilft jetzt nur noch:

lernen, lernen, lernen

IT-Handbuch kennenlernen, Wiso durchmachen und hoffen dass der fachliche Teil einigermaßen sitzt. Und das anstatt von Soap und Freizeit. Evtl. noch Urlaub nehmen und lernen.

[EDIT:]

@Uli: FULL ACK!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach der Lektüre dieses Betthupferl Threads, fällt mir ein alter chinesischer Spruch ein, den ich mal von meinem Deutschlehrer zu hören bekam. (berechtigt)

Lernen ist wie rudern gegen den Strom, sobald man aufhört, treibt man zurück.

In diesem Sinne, gute Nacht und viel Spass beim Lernen und bei der Prüfung. ;)

Gruß Jaraz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde es ja lächerlich, wie sich die Admins hier aufplustern. Die denken ja die wären die größten IT-Gurus und im Runtermachen von kleinen Azubis sind sie richtig gut. Wahrscheinlich finden sie es auch toll und es geht ihnen einer dabei ab.

Aber wenn ich von meinem ersten Post ausgehe, wollte ich gar nicht wissen, was die Admins über uns denken, ich wollte eigentlich was ganz anderes. Aber da kann ich nur an die Boardregeln verweisen...

Vielleicht denkt ihr mal über euch nach, wie ihr euch manchmal aufführt.

Ich weiß, dass ich jetzt mal wieder richtig Stress mit euch bekome, aber das ist mir egal. Jedenfalls haben wir hier mal eine Situation, in welcher die Admins nicht so Korrekt sind, wie sie immer behaupten.

Gruß

Die Azubis die bald Prüfung haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag mal ehrlich, was hast Du Dir denn von diesem Thread erwartet?

Meinst Du jemand würde Dir die neue Prüfung vorab und exklusiv zum Download anbieten? Ich glaube, damit bist Du gewaltig auf dem Holzweg.

Über die Mods und Admins zu schimpfen bringt in dieser Situation auch nicht. Spar lieber Deine Energie und lern - oder lass es bleiben und warte auf das Ergebnis.

Kümmer dich lieber um Dein Projekt, bevor Du hier groß in der Gegend rumbrüllst.

Do*auchnurkleinerAzubi*ham

PS: <ironie>Normalerweise kommen solche Threats ja erst nach der Prüfung. Klasse, jetzt können wir uns schon vor der Prüfung mit Trolls und anderen Kaspern rumärgern.</ironie>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Doham

Über die Mods und Admins zu schimpfen bringt in dieser Situation auch nicht. Spar lieber Deine Energie und lern - oder lass es bleiben und warte auf das Ergebnis.

Ich muss mich doch nicht öffentlich von den Admins runtermachen lassen, oder?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Doham

Wenn man so einen blöden Thread startet, muss man auch mit den Konsequenzen leben können. Wie gesagt, lern lieber und bitte den Mod den Thread zu schließen.

Ich will jetzt wissen wo die IHK die Prüfung aufhebt??? Das ist noch immer nicht geklärt, bis dahin bleibt dieser Thread offen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was bringt das Dir? Willst Du dort einbrechen - oder was? :D;)

Vermutlich werden die noch von der Druckerei gelagert und kommen in der nächsten Zeit in den Safe der jeweiligen IHK. Warum ist das so wichtig?

btw: Es gibt nicht DIE IHK, es gibt mehrere (örtlich zuständige) IHK's.

Bei Bedarf kannst Du ja mal bei der AKA Nürnberg (die macht die bundeseinheitliche Abschlussprüfung) beim zuständigen Sachbearbeiter für die FI-Prüfungen nachfragen.

Den Link zur AKA findest Du über die Homepage der IHK Nürnberg oder Google.

Zufrieden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...die prüfung befindet sich in einer geheimen umlaufbahn um einen geheimgehaltenen planeten.

...das muss die hitze sein.

...mann!! niemand weiss wo die ihk hannover die prüfung aufbewahrt. ansatzweise hab ich gehört, dass sie tiefgekühlt gelagert werden muss. also mal in deinen kühlschrank schauen.

...ansonsten ist nicht aka-nuernberg sondern zpa-köln zuständig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ALSO:

wer sich so seltendämlich anstellt wie ihr der sollte seine ausbildung und seinen ganzen beruf wechseln!!!

eine woche vorher lernen und nich wissen was?? wie doof kann man sein?????

was habt ihr gemacht die drei jahre????? *kopfschüttel*

und beschweren, wie ihr hier angemacht werdet könnt ihr euch erst recht nich, bei so seltendämlichen fragen..........

echt...wechselt den beruf und werdet schlosser oder pommesverkäufer(nix gegen die berufe...mag pommes sehr ;) )

IF YA SMELLLLLLLLL................................!!

cya

dauschi

P.S. oder ihr faked hier ganz gut rum :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...