Zum Inhalt springen

CS Server?


Controller

Empfohlene Beiträge

Servus Leutz,

will mir demnächst einen CS-Server für LAN bauen...

weiss im Moment nicht was man dafür so benötigt siehe Performance

Sollte eigentlich nur ein reiner CS-Server werden mit 2x 15 Slots für die Gamer!

hab daheim eine 20 GB Platte und eine Geforce2MX! Welches Board, welchen CPU und wieviel SD/DDR Ram würdet ihr mir empfehlen? Reichen 256 MB aus?

THX.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für nen Lan server mit gleich 2 instanzen von hl server brauchst du wahrscheinlich nur viel RAM und ne einigermaßen schnelle festplatte!!

also ich würd sagen min. 768 MB RAM und und vielleicht so 600Mhz-1Ghz

vielleicht wäre ein raid 0 nicht schlecht! mit 2 ma 5Gb wäre ja ausreichend!

aber sollte auch ohne gehen

graffikkarte ist total egal da du bei der dedicated server vers soweiso nur ne command oberfläche hast!

Gruss

kills

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Also unter 1GHz würde ich von der Taktrate her nicht gehen bei der Spielerzahl, weil das Spiel sonst zu ruckeln anfangen kann (z.B. bei grösseren Karten und wenn beide Slots mit jeweils 15 Spielern belegt sind)... Und 256MB RAM sollte eigentlich ausreichen - maximal 512 MB - mehr braucht man eh nicht solange da nicht noch was anderes drauf laufen soll gleichzeitig... ;)

RAID brauchst du nicht, da ja eh relativ wenig auf die Festplatte zugegriffen wird ausser beim Laden des Spiels...

Die Frage ist nur, unter welchem BS du das laufen lassen willst.. Also unter Linux brauchst du halt was weniger Ressourcen und unter Windows dementsprechend was mehr...

Und könntest mal überlegen ein Board mit Onboard-GK und Onboard-NW-Karte zu nehmen. Da ist die Netzwerkperformance normalerweise gut und ne bessere GK brauchst du auch nicht wirklich... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also auf unserer letzten LAN - Party hatten wir einen PII 400, 512 MB, W2K, 20 GB, 100 MBit und das ganze für 16 Spieler, lief einwandfrei ohne zu ruckeln. Der Server lief da allerdings dediziert. Die Prozessorauslastung war bei ca. 20 - 50 % je nach Details der gespielten Karte.

Cu

AlEx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es kommt drauf an welche leute auf der lan sind?

wenn es solche sind die sich bei nem ping von 5 beschweren weil es laggt dann hast dus schwer.

wir hatten neulich erst nen pentium 200 pro und mit 10 leuten drauf ruckelfrei gespielt. dabei hatte die kiste nur 128mb edo ram.

für 2 instanzen empfehle ich immer mehr als das doppelte was eine braucht. weil die sich leicht gegenseitig behindern.

dann kommt es noch drauf an welches os laufen soll. weil unser 200er war ne linux-kiste.

ich denke windows schluckt gleich mal weng mehr ram und etwas mehr cpu-leistung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...