Zum Inhalt springen

Hilfe!ERM und Geschäftsprozesse Visualisierung, sowie BAB


Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von boggi

vielen dank euch beiden!

im tabellenbuch zum bab, grübele ich grade wie die bestandsmehrung von 46000 und bestandminderung von 3000eur zu stande kommt. hat einer von euch ne idee???

greez und thx

diese bestandsmehrungen oder -minderungen werden angegeben - die muss man nicht selber ausrechnen!

man muss nur wissen, wie man sie im bab eintragen muss (und, dass sie sich auf die herstellkosten des umsatzes auswirken).

gruß & viel erfolg am dienstag (ich bin am dienstag nämlich auch dran),

technician

übrigens, noch was:

beim prüfungsteil "wirtschafts- und sozialkunde" darf man kein tabellenbuch verwenden (nur bei GH1 und GH2). deshalb empfehle ich dir: lerne den bab auswendig!

denn: die ihk ist auch nicht dumm und weiß, was in den tabellenbüchern steht... deswegen werden solche dinge mittlerweile gern von der GH1 in die sozi-prüfung ausgelagert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von wax108

gib mir deine email ich schicke dir ein referat über erm, ist super cool erklärt und bab vergiss mal gleich wieder,,, kommt nicht dran !

ich weiss quellen und so aber es kam noch nie etwas zweimal dran !

Das stimmt nicht ganz. Habe alle alten prüfungen durchgenommen und da kamen doch einige sachen mehrmals dran!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von wax108

gib mir deine email ich schicke dir ein referat über erm, ist super cool erklärt und bab vergiss mal gleich wieder,,, kommt nicht dran !

ich weiss quellen und so aber es kam noch nie etwas zweimal dran !

yo klasse!hab die mal meine mail per email getippt, aber hier nochmal kaleta@gmx.de

besten dank!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von wax108

gib mir deine email ich schicke dir ein referat über erm, ist super cool erklärt und bab vergiss mal gleich wieder,,, kommt nicht dran !

ich weiss quellen und so aber es kam noch nie etwas zweimal dran !

LOL

Ich hab mir mal die Themen der Prüfungen von 2000 Sommer bis jetzt rausgeschrieben, sortiert nach Prüfungen.

Würde dann ja nach dir heißen, das folgendes nicht mehr kommt:

Netzplan, PAP, Struktogramm, ER-Diagramm, Arbeitsrecht, Kaufvertragsarten, Subnetting, BAB, SQL, ............

Ich würde sowas bei so nem exotischen Thema wie BAB vermuten, aber nicht behaupten!!!

Ciao Vito

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...