Zum Inhalt springen

Die Prüfungsaufgaben 2003 + Lösung


Empfohlene Beiträge

So, Leute. Jetzt wirds ernst. Nehmt alle euer Tabellenbuch, Taschenrechner, Bleistift und Kugelschreiber, Traubenzucker, Brötchen, Trinken, Kopf mit, dann brauchen wir sowas doch nicht! :)

Meint ihr, Subnet-Berechnung kommt vor bei FI-AE? *bibber* UNd falls noch jemand die neuen Aufgaben vor 8 Uhr bekommt, bitte an mich schicken: shark007@gmx.net ;):D

Veil Glück an alle,

Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von fuzzi

nur keine Hektik - wir haben doch noch knapp 3 Stunden!

Nein, ich denke nicht, das Subnetting drankkommt - jedenfalls nicht in der GA2...

Du meinst sicher, dass es nicht in der GA1 dran kommt. Das is nämlich IMO die Fachqualifikation, die bei allen IT-Berufen unterschiedlich ist. Hoffe mal, da kommen die Sachen zum Projekt und auch sowas wie Netzplantechnik dran.

Aber so wie es nach den letzten Prüfungen aussieht, wird wohl viel mit OOP und/oder Struktogrammen, also proggen im weitesten Sinne dran kommen. :( So ein Sch**** :(

Subnetting würde wenn dann wohl eher Teil der Kernquali sein.... wenn's ne "Standard-Aufgabe" is, dann solls ruhig dran kommen...

Aber ich fürchte immer noch, daß die Prüfung alles andere wird als "Standard" und mit normalem Lerneifer zu bestehen....*zitter.bibber*

Ein supernervöser

Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HALLO, HALLo, HALlo, HAllo, Hallo, hallo.......

ist hier um diese Uhrzeit imm er so viel los?

@Flori: ja, Du hast Recht, ich hab die beiden doch tatsächlich verwechselt.

Für alle, die die Panik schieben - einfach mal raus gehen und die Morgenstille genießen - fantastisch!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@fuzzi,

no prob. Ich wünschte, es gäbe schon Punkte für die richtige Zuordnung von Aufgabenfeldern in GH1 oder GH2. Dann hätt ich jetzt schon einen! :D

Oh mann, ich hatte bisher vor keiner Prüfung soviele Para's ! Dabei brauchts "nur" 50 Gesamtpunkte. Aber ich hab mich auch noch nie sooooo weit weg von einem Ziel gefühlt wie heute morgen... :(:(:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird schon schief gehen ! Bis auf den Wiso-Teil hat man doch eh sein Tabellenbuch zur Verfügung, und im Wiso 50 % schaffen, das kriegt man auch hin !

Also, wer sein Tabbellen/Formelbuch einigermassen gut kennt, und sich vielleicht noch ein paar Notizen reingescghrieben hat, wird denke ich nicht die enormen Probs bekommen durch die Prüfung zu kommen !

:-) Obwohl ich ja auch gernmal vorher noch mal in die Prüfung linsen würde ! ;-)

Aber he, klar leigen bei vielen die Nerven schon blank, aber deswegen braucht man sich hier ja nicht anpupen ! :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jungs und (zickigen!?) ;) Mädels,

ich hoffe, ihr habt es alle gut überstanden, Daumendrücken hilft ja nix mehr, oder!? :)

Jetzt nicht mehr lang drüber nachdenken, sondern erstmal schön entspannen!

Sei es bei Bier, Party, Freund/Freundin oder stumpf vor der Glotze!

Die Ruhe NACH dem Sturm habt ihr euch verdient, ich bin dann in einem halben Jahr dran! :)

Alles gute, einen schönen, sonnigen Tag,

Flo aus Münster :marine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo alles gepackt, na wunderbar. Teil 1 war nich ganz so einfach (FIAE) aber der Rest war OK.

Ich frag mich warum ihr alle so lang vor der Prüfung wach seit. Das A und O ist ja wohl der Schlaf vor so einem entscheidenem Tag. Da hilft auch keine Traubenzucker oder Energy Drink.

Hoffen wir für alle das beste...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...