Zum Inhalt springen

Ich hab bestanden


sMoKe1983

Empfohlene Beiträge

:marine :marine :marine

puh, geschafft!!!! bestanden !! ab heute bin ich anwendungsentwicklerin!

hatte heute präsi und ich muss sagen, war echt nicht schlimm. vor allem, als die prüfer sagten, die strenge vorgabe von 15 min. wär quatsch, ich dürfte ruhig in 10 min. fertig sein oder auch 25 min. brauchen. hauptsache alles drin, was rein gehört.

mir haben sie vor der präsi auch die noten der schriftlichen gesagt: gh1 nur (*schäm*) 47%, dafür wiso glatte 3 (versteh ich gar nicht) und gh2

95% (versteh ich noch weniger)

doku hätte 'ne glatte 1 werden können, wenn denn 'ne vernünftige wirtschaftlichkeitsbetrachtung drin gewesen wär. wie denn, wenn gar kein kunde da ist und das teil in den blauen dunst hinein produziert wird? schon seltsam, so war die doku doch "nur" 81%.

presi & gespräch waren dafür 97%, so dass noch 'ne 2 als endnote rauskam. wahnsinn!

fachgespräch war übrigens einfach spitze, die konnten gedanken lesen und haben nur kram gefragt, den ich wusste ;-)

wow, und dann sagte mein chef von der praktikumsfirma noch, dass er mich höchstwahrscheinlich doch übernehmen kann! so einen freitag den 13. lass ich mir gern gefallen ;-)

an die, die noch ins mündliche müssen: mein fachgespräch hat ca. 20 min. gedauert, weil ich mich ja noch in der note verbessern konnte. die fragen, die dran kamen, waren durchgehend grundlagenwissen aus

- datenbanken (bedeutung sql, eine sortierte abfrage aufsagen, arten von db,....),

- programmierung (objektorientierung, if-abfragen, case-anweisung, blackbox / whitebox *g*,.....) und

- wirtschaft (amortisation, nicht geldwerter nutzen, etc).

mit ein wenig wissen der edv-basics kann gar nix schief gehen!

so, und nu ist der sekt kalt. prost!!

_______________________________________

aus den Steinen, die man dir in den Weg legt, kannst du dir eine Treppe bauen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 154
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich habe auch bestanden! Hura! Auch wenn die Präsi nicht ganz so gelaufen ist wie sie hätte laufen können! Das wir Beamer und Laptop mitbringen sollen war mir ja bewusst, aber das wir dann auch noch ne Kabeltrommel brauchen war mir neu! Mit 2 m Kabel hatte ich dann meine Liebe Mühe und Not die Präsi vorzubereiten!

Viel Glück an alle die noch ran müssen!

Matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D :D

habs auch..

was solls..

nen kumpel und ich haben die ganze ausbildung nach dem minimal prinzip gelebt..

nix machen und doch bestehen...

hab mit meinem schmalhirn sogar knapp 80% geschafft..

jetzt noch präsi und ab mit ner 2!!

jo man..

glückwunsch an Haikman, iCErAIN (von dem ich zwar noch nix weiss aber nix anderes erwarte..) und IcedDevil!!

habs am donnerstag erfahren und erstmal schwer :OD :OD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo erstmal,

ich gratuliere erstmal allen die ihre Ergebnisse schon kennen und bestanden haben.

Bei uns war es auc so,dass wir direkt von der IHK einen Brief bekommen haben wo die ergebnisse der schriftlichen Prüfung drauf standen.Ich habe es bisher auch gepackt und da ist mir wie sicherlich vielen hier ein Stein von Herzen gefallen.

Manche von euch meckern hier rum, weil sie ihre Präsentation erst ende Juni haben. Man seit doch froh!Im Gegensatz zu mir ist das noch enorm früh.Ich habe erfahren dass bei meiner zuständigen IHK so viele Umschüler sind,dass wir wahrscheinlich frühestens Mitte/Ende AUGUST!!!!!! unsere Projektverteidigung haben.Ich möchte mal sagen dass sicherlich nicht viele hier so lange warten müssen.

Aber naja das es mir arbeit nach der lehre momentan eh nicht so gut aus sieht, bekomme ich wenigstens bis dahin noch kohle...Es hat also alles Vor- und Nachteile.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von IcedDEVIL

hey mamamia,

von mir natürlich die besten glückwünsche, wirds doch nix mit "in nem halben jahr zum FIA00 treffen". :o)

wie siehts denn bei den anderen erfurtern aus? seid ihr durch?

MfG

IcedDEVIL

Gratuliere naürlich auch allen Erfurtern nochmal Gesondert die bestanden haben.Werden wir doch wohl alle geschafft haben..Also ich hab bisher auf jedenfall

alles bestanden.

Wenn dann alles vorbei ist, können wir ja auch mal ne Sause zusamme machen..Mal sehen ob wir das auf die Reihe bekommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von mwichmann

Manche von euch meckern hier rum, weil sie ihre Präsentation erst ende Juni haben. Man seit doch froh!Im Gegensatz zu mir ist das noch enorm früh.Ich habe erfahren dass bei meiner zuständigen IHK so viele Umschüler sind,dass wir wahrscheinlich frühestens Mitte/Ende AUGUST!!!!!! unsere Projektverteidigung haben.Ich möchte mal sagen dass sicherlich nicht viele hier so lange warten müssen.

Hmmmz, also ich (IHK Dresden) hab erst am 18. AUGUST, und das ist

auch gut so :)

mfg...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von IcedDEVIL

hey mamamia,

von mir natürlich die besten glückwünsche, wirds doch nix mit "in nem halben jahr zum FIA00 treffen". :o)

wie siehts denn bei den anderen erfurtern aus? seid ihr durch?

MfG

IcedDEVIL

nope !?

von den ef menschen hab ich noch gar nix gehört..

aber die werden es schon alle bestanden haben..

hab aber gehört das einer in euren reihen durchgeflimmert is?!

wie iss das alles bei euch so ausgegangen???

ich weiss von ******, ******, ******, ******, dir und ****** das die bestanden haben..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Danny De Vito

Ciao,

dann reihe ich mich mal in die Hall of Fame ein :)

GH1: 74 %

GH2: 72 %

Wiso: 71 %

Gesamt: 73 % = 3

Doku: 100 %

IHK Bonn

Am 17. hab ich Mündliche!!

Ciao,

ich zitiere mich mal selbst ;)

Ja hatte gesern meine mündliche, und bin dann nun offiziel feddisch!! :marine

Hab Präsi/FG 100 % gemacht, habe damit:

Endnote: 2 mit 87 %

Das sind dann: 3 in schriftlich = 73 %

und: 1 in praktisch = 100 %

Ciao Vito :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute!

Ich freu mich ja soooooooooooooooo!!!!!!!!!!!!!!!!

Also:

GA1: 81 %

GA2: 62 %

WISO: 72 %

Wenn die Praesi und der Gelaber gut wird, ist ne Endnote von 2 im Anmarsch!!! Goil!!! Und wem verdanke ich diese (fuer mich tollen) Noten? Natuerlich fachinformatiker.de - reinschauen lohnt sich :D

CU!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ciao,

:rolleyes: mhhhh

ich denke dazu gehört ein kleines bisschen Glück, aber auch vor allem muß man z.B. bei der Doku wohl mit seinem Schreibstil auf die richigen PA-Leute treffen. Und ich denke bei Präsi ist es wichtig sich selbst zu verkaufen (nein nicht prollig, sondern freundlich und kompetent, d.h. auch mal sagen können, nein das weiß ich nicht oder so). Da ich in meinem Fachgespräch nicht alles wusste, ich aber trotzdem Lösungsalternativen genannt habe, denke ich das ich deswegen dann doch die 100 % bekommen hab. In diesem Thread hab ich mal geschrieben wie es mir in der Präsi ergangen ist: http://www.fachinformatiker-world.de/forums/showthread.php?s=&threadid=48078

Ciao Vito

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von mamamia

nope !?

von den ef menschen hab ich noch gar nix gehört..

aber die werden es schon alle bestanden haben..

hab aber gehört das einer in euren reihen durchgeflimmert is?!

wie iss das alles bei euch so ausgegangen???

ich weiss von ******, ******, ******, ******, dir und ****** das die bestanden haben..

also ****** hat das auch geschafft, aber weiss von ******, dass ****** es wahrscheinlich nich gepackt hat. was die anderen angeht, weiss ich echt nichts...

IcedDEVIL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von christianwank

Das dumme ist, meine Präsentation ist erst am 28. August, Am 31. August ist Lehrende. ->>>>>>>ALSO NOCH SEHR LANGE WARTEN<<<<<<<<<<<-

Sehr derbe, wenn man bedenkt, dass ich dann mit meinen Klassenkameraden irgendwo im Urlaub bin, während D präsentieren musst ...

Viel Glück ;) Ich denk an Dich ;)

elvaube

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...