Zum Inhalt springen

Ich hab bestanden


sMoKe1983

Empfohlene Beiträge

Ich hab eben von nem Kumpel erfahren das er ne E-Mail an die IHK geschickt hat um zu erfahren ob er bestanden hat. Das gleiche tat ich auch und 10 Minuten später bekam ich die geile Nachricht das ich bestanden hätte (unter Vorbehalt versteht sich).

Habt ihr einen lauten knall gehört? Das war der Stein der mir vom Herzen gefallen ist. Ich bin sooooo Happy :bimei :OD :bimei :OD :bimei :OD. Jetzt nur noch Präsi und dann ist es geschafft.

Also wer es auch nicht abwarten kann, grad auf die IHK Seite eurer Region gehen (Bei der Pfalz ist es http://www.pfalz.ihk24.de). Und die E-Mail Adresse des Bearbeiters für euren Beruf rausfinden. In der Pfalz ist es Frau Margarete Lehnert (Margarethe.Lehnert@pfalz.ihk24.de).

Und vergesst nicht hier zu posten was bei euch rausgekommen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 154
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Leute, je mehr Ihr da anruft, desto laenger dauern die Korrekturen. Habt ein wenig Gelduld, wartet ab und Ihr bekommt Euer Ergebnis. Ob Ihr es jetzt oder in ein paar Wochen wisst, aendert nichts an der Tatsache durchgefallen/bestanden.

Abgesehen davon halte ich nichts davon hier IHK-Mitarbeiter namentlich zu erwaehnen und gleich noch die Emailadresse dazu zu schreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich muß es wissen, da ich spätestens bis 1.6. meine wohnung kündigen muß, vorrausgesetzt, ich bestehe meine prüfung. wenn ich nicht rechtzeitig kündige, hänge ich 2 monate länger im mietvertrag- und das kann ich mir aufgrund androhender arbeitslosigkeit nicht leisten

ich hoffe, das ist verständlich. wenn der prüfer mir nichts dau sagen mag / kann, muß ich eben warten... wär aber schon sehr nett, etwas zu erfahren =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von 7of9

Wie ist denn da die Rechtslage?

Dürfen die eigentlich nicht! Ich hab die Ergebnisse selbst am Telefon nicht bekommen. Obwohl er mich hätte alles fragen können um zu sehen, ob ich es bin. Musste vorbei fahren und ihm meinen Perso vorlegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hola,

uns wurde schon vor der prüfung gesagt dass weder von der ihk seite aus noch von den prüfern etwas über die ergebnisse bekannt gegeben wird.

diejenigen die bestanden haben wird des bei der projektpräsentation bekannt gegeben.

diejenigen die in die mündliche nachprüfung müssen werden 10 tage vorher angerufen damit sie sich drauf vorbereiten können.

diejenigen die komplett durchgefallen sind bekommen bis zur projektpräsentation nichts gesagt und erst _nachdem_ sie die präsentation gehalten haben wird ihnen gesagt dass sie eh schon durch die schriftliche gerasselt sind, klingt gemein, hat aber nen hintergrund. die leute halten dann nämlich in ruhe ihre projektpräsentation, bekommen eine note und müssen da nicht nochmal in nem halben jahr durch.

der zuständige an unserer ihk erwähnte auch etwas von einem gesetzlichen hintergrund, dass während der laufenden abschlussprüfung noch nichts über die noten bekannt gegeben werden dürfen. daher wundere ich mich etwas dass die oben erwähnte dame sowas einfach in die runde tratscht, lasse mich dahingehen ja gerne belehren, vielleicht hat unser zuständiger ja auch was falsches erzählt, aber irgendwo sollte bei solchen dingen schon gleiches recht für alle gelten, is ein wenig *******e noch einen monat warten zu müssen...

habe auch die lehrer an der bs angerufen, die meinten auch es wird nichts herausgegeben bis zur projektpräsentation.

quelle: ihk kiel

mfg s

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab eben offiziell über meine firma die info bekommen, das ich bestanden hab (ihk wiesbaden)

das gilt aber nur für handlungsschritte 1 & 2, der wisoteil ist erst in 4 wochen fertig, der wird maschinell ausgewertet.

im allgemeinen soll die prüfung recht schlecht ausgefallen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von holyfreak

im allgemeinen soll die prüfung recht schlecht ausgefallen sein.

bei GA1 wundert mich das nicht. Ich hoffe aber mal, dass die mit "recht schlecht" nicht meinen, dass 50% aller prüflinge unter 30% liegen, sondern der schnitt im gegensatz zur letzten prüfung 2% drunter liegt (und die war ja echt kinderkram!!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur gemeckere und neid hier.

7-8 Antworten und keiner freut sich für den Ersteller. Bezeichnend.

Kann euch doch egal sein ob irgendjemand die Ergebnisse bekannt gibt. Vielleicht gibt es auch Leute bei dieser IHK die Ihre Azubis kennen.

Also sMoKe1983 Herzlichen Glückwunsch zum Bestehen. :OD :bimei

Gruß Jaraz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Jaraz, das wollte ich nur hören, das ihr euch mit mir freut. Dann ist es halt alles nicht rechtens. Frau Lehnert kennt mich sehr wohl und ich habe schon oft per E-Mail mit ihr Informationen ausgetauscht.

Freut euch doch einfach mit mir oder sagt wie es bei euch ausging. Es gibt nicht nur Regeln auf dieser Welt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hola,

@ jaraz:

ich war immer der meinung wir leben hier in einem sozial- und rechtsstaat in welchem jeder das recht auf gleiche behandlung hat egal welcher herkunft, stand, rasse, relegion etc.

anscheinend liege ich da falsch und es wird befürwortet dass es priviligierte gibt die anderen gegenüber bevorzugt behandelt werden; aber es ist ja nur neid...

reih dich ein und marschiere mit, ich sage nur: "bezeichnend"

in einem punkt hattest du aber recht, in diesem sinne: herzlichen glückwunsch zur bestandenen prüfung smoke...

mfg s

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Schnuffelchen

ich war immer der meinung wir leben hier in einem sozial- und rechtsstaat in welchem jeder das recht auf gleiche behandlung hat egal welcher herkunft, stand, rasse, relegion etc.

Dann zeige mir bitte das Rechts-Gesetz wo geschrieben steht, wann wo und wie die Ergebnisse bekannt gegeben werden müssen.

Original geschrieben von Schnuffelchen

anscheinend liege ich da falsch und es wird befürwortet dass es priviligierte gibt die anderen gegenüber bevorzugt behandelt werden; aber es ist ja nur neid...

Wenn du das wirklich ernst meinst, kann ich dir nicht helfen.

Wenn du wirklich meinst, das jeder Lehrling sein Ergebnis im exakt gleichen Moment wie die anderen ausgehändigt bekommen muss, lebst du anscheinend nicht in der Realität. Solange etwas von Menschen frei entschieden werden kann, musst du wohl oder übel mit sowas leben.

Ich hoffe du kommst damit zurecht. ;)

Gruß Jaraz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe auch bestanden, sogar einigermaßen gut.

Woher ich das weiß ? Nun, wenn der Ausbildungsleiter vom Betrieb im Prüfungsausschuß ist und mit korriegiert, dann erfährt man halt was.

Jedenfalls:

Anwendungsentwicklung G1 : 88 Punkte, G2 : 70Punkte,

Wiso nach eigener Berechnung mind. 80 Punkte,

was will man mehr ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Schnuffelchen

der zuständige an unserer ihk erwähnte auch etwas von einem gesetzlichen hintergrund, dass während der laufenden abschlussprüfung noch nichts über die noten bekannt gegeben werden dürfen. daher wundere ich mich etwas ....

Dann darfst Du jetzt aufhören Dich zu wundern, denn die Prüfungsordnungen sind bei den jeweiligen IHKn angepasst, heisst unterschiedlich. Das bezieht sich dann z. B. auch auf Zeiträume.

Glückwunsch an die, die bestanden haben. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Schnuffelchen

ich war immer der meinung wir leben hier in einem sozial- und rechtsstaat in welchem jeder das recht auf gleiche behandlung hat egal welcher herkunft, stand, rasse, relegion etc. [...]

"das Recht auf" schon. Aber, nun mal ehrlich, behandelst Du jeden gleich? Hast Du keine "Spezis", bei denen Du schon'mal ein Auge zudrückst? Oder vielleicht einen "Lieblingsfeind", dem Du nicht einmal die Tageszeit bieten würdest?

Wären wir alle fair und gleichartig in der Behandlung anderer, so gäbe es keine Kriege.

Mit "Recht" hat das wenig zu tun. Das ist eher eine Frage des Miteinander-Umgehens. Und da gibt' halt so'ne und solche. ;)

gruß, timmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhu ich habe auch bestanden.

Habe heute bei der IHK angerufen und mir wurde mitgeteilt das ich bestanden habe.

Das geile ist das unsere ganze Schule bestanden hat :)

Naja Kaiserslauterer Schule ist halt die beste :)

BBS1 Rockz da House

Bei den guten Lehrern kein wunder

Naja Glückwunsch an alle die schon wissen das sie bestanden :marine

MFG

Crash

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...