Zum Inhalt springen

Netzteil


DeskJet

Empfohlene Beiträge

Mir geht es einfach darum ob wenn ich ansosnten normale Komponenten und keine Leuchten und tausende von Lüfter einbaue trotzdem ein 300 W Netzeil reicht. Sag mir vielleicht was du noch wissen willst. Und wenn ich dir die Namen sage kannst du dann ne Antwort geben? Du müßtest jedes Teil in und auswendig kennen.

Deshalb nur rein theoertisch!! AMD schlucken viel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tausende von Leuchten und Lüfter sind nicht ausschlaggebend, sondern das, was die eingebaute HW verbraucht;)

Theoretisch jedoch sollte ein 300W Netzteil für einen 2400+ nebst jeweils einer HD, Floppy und CD-ROM und einer Graka ausreichen...

Du kannst aber auch noch mal einen Blick in diesen Thread werfen... dort geht es u.a. um die Berechnung des Stromverbrauches...

Nachtrag: der XP 2400+ verbraucht im übrigen 68,3 Watt... bleiben also rein rechnerisch noch 231,7W für den Betreib der restlichen Hardware...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut ATI erfüllst du mit einem 300W Netzteil die Mindestanforderungen...

System Requirements

RADEONâ„¢ 9800 Series of products requires connection to your PC's internal power supply for operation. Consult your system builder or OEM to ensure your system has an adequate power supply. Otherwise, ATI recommends a 300-Watt power supply or greater to ensure normal system operation where a number of other internal devices are installed.

Da 300W aber nicht gleich 300W sind empfehle ich dir doch eher in ein 350W Netzteil z.B. von Enermax zu investieren... dann bist du zumindest auf der sicheren Seite was Leistung und Verbrauch angeht...

PS: Deine Definition von Standard ist seehr relativ :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hatte folgendes System

1,4 er athlon

512 Mb SDRAM

geforce 4 MX 440

60 gig WD

elitegroup k7s5a

und ein 300 Watt netzteil!!!

Es hat nachdem ich die geforce 4 Mx 440 eingebaut hatte hats nach dem einschalten piep gemacht und das wars!!!

Dann hab ich mir von einem freund ein 350 Watt Netzteil geborgt und es hat ohne weiteres gefunzt!!!

Fazit:

Überleg dir ob du nich gleich noch ein Netzteil mit kaufst sonst bist du nur enttäuscht wenns nur piept!!!! *grins*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was nützen dir 500W? garnix, wenn das Netzteil eines dieser 40€ Ebaywitze ist, die zwar tolle Leistung versprechen, n tollen bunten Lüfter haben, trotz "Silent" Deklarierung nach 15min Volllast 30db erreichen und nichtmal einen An/Aus Schalter haben? Diese angeblichen 500W Netzteile erreichen ihre Maximalleistung im seltensten Falle und auch nicht dauerhaft.

Beispiele findest du hier genügend, nimm einfach die ganzen goldenen Dinger die man per Sofortkauf für teilweise 30€ schon erwerben kann.

bei nem Netzteil kann man auch gern mal n € mehr ausgeben, zumal wenn man es sich leisten kann ne 9800 Pro zu kaufen. TSP, Enermax, Chieftec & Coba bieten Netzteile der 350W Klasse zu fairen Preisen um die 60€ an, ich denke die kann man schonmal investieren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
Original geschrieben von egoist

Also ich hatte folgendes System

1,4 er athlon

512 Mb SDRAM

geforce 4 MX 440

60 gig WD

elitegroup k7s5a

und ein 300 Watt netzteil!!!

Es hat nachdem ich die geforce 4 Mx 440 eingebaut hatte hats nach dem einschalten piep gemacht und das wars!!!

Dann hab ich mir von einem freund ein 350 Watt Netzteil geborgt und es hat ohne weiteres gefunzt!!!

Also ich hab ein 300 Watt Netzteil und folgende Ausstattung

1,2 Gig Athlon auf 1,33 Gig

Epox 8KHA+

512 MB DDR-RAM getunt

einen Brenner Ricoh 7162A

Eine 15 GB HDD von WD und noch eine 120 GB von WD und trotz den 300 Watt funzt es !

Fazit: Netzteil ist nicht gleich Netzteil! Lieber etwas mehr ausgeben! Denn wer billig kauft, kauft teuer !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mal meine Konfiguration auflisten dürfte...

Athlon XP Palomino 1800+

Seagate 40gb

Maxtor 120gb

Hercules 3D Prophet 4500 (Kyro chipsatz)

Pinnacle DC10+

Pinnacle StudioPCTV

Netzwerkkarte

Creative 512 pci

4gehäuselüfter auf 7v gedrosselt.

Trexdata 52x cd brenner

12dvd lw

und jetzt rate welches Netzteil.

Chieftec 300w

hatte noch nie Probleme, der pc ist leise, kühl und funktioniert ohne Macken :)

ups, sorry @ hawkeye....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

anhand der zahlreichen Verweise auf andere Threads denke ich, daß ich bei der Planung meines künftigen Systems mit einem 400W - Netzteil eigentlich keine Probleme haben sollte.

CPU: AMD 2400+

MB: ASUS A7V8X

GK: ASUS GF4 4400 128MB

RAM: DDR 333 512 MB

HDD: 1*40, 1*60 GB @ S-ATA oder ATA 133 (beides Seagate)

32/16*DVD Rom

52 - fach CD - Brenner

plus kleinkomponenten wie Soundkarte, Netzwerkkarte usw..

hin und wieder n Creative ZEN an USB 2.0, sollte auch noch alles möglch sein..

denke aber das klappt oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...