Zum Inhalt springen

Dual DDR Ram Problem ?


zoech

Empfohlene Beiträge

Hi!

Habe meinen AMD 1,8 (da abgetötet, oder nur Board tot) gegen einen Intel 2,4 GHZ ausgetauscht und der läuft angeblich (bin kein Experte) mit dem Dual System.

Habe auch zwei neue 256 RAM´s (da die alten 128er nicht Dual-Fähig waren) angeschafft.

Nur: Habe XP Home und PC läuft bzw. Internetseiten bauen sich öfters langsamer auf und IE stürzt seit neuestem öfters auch ab.

Kann dieses Dual... daran schuld sein?

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin auf die Antworten auch mal gespannt

habe seit gestern P4 2,4c mit ASUS P4800C Deluxe...

muß aus finaziellen Gruenden leider auch noch 2* 256 MB 266er MHZ RAM verwenden..und kam noch net zum zusammenbauen

*komisch ist: hatte vorher auch 1,8er Athlon....aber der ist net abgeraucht...sondern wollte nur mal wieder nen Pentium antesten**gg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@zoech

Du hast aber auch ein Mainboard, welches DDR RAM unterstützt ja?

Und Internetseiten Aufbau hat jetzt ja nun nicht wirklich so ne performance beim Speicher, da sollte auch nicht so ein Riesenunterschied zwischen SD und DDR RAM sein. Kommt eher auf deine Anbindung an.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi @ all!

Ich bin kein hardwareexperte, aber du sollst die Speicher mal austauschen.

Mein neuer rechner (AMD 1800+, 2x 256 DDR) ist ständig abgestürzt und nach ein paar wochen testen war ich verzweifelt weil keiner wusste warum, aber dann hatte mir ein kumpel geratten mal die Speicher aus zu tauschen und seit mehr als 2 monaten hatte ich keinen absturz mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe jetzt ein QDI P4I865PEA-6A Board mit Intel P4 2,4 Ghz

Alte Ram gegen Dual - fähige Ram getauscht

Wenn ich viele Anwendungen gleichzeitig laufen lasse läuft PC langsamer.

Nach längerem Arbeiten muss ich meine IE-Fenster verringern, da er ohne Probleme zu machen, keine neuen Fenster mehr öffnet. Dies muss ich solange durchführen bis nur mehr ein - zwei übrig sind. Danach ist Neustart notwendig.

Kann nicht an der Internetverbindung liegen.

Danke

Roman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...