Zum Inhalt springen

Handlesen ist doch nicht nur hokus pokus??


Hüsi

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von König Hüsi

gerade gefunden

was fingerlängen verraten

find das ganze ein wenig an den haaren herbeigezogen. was haltet ihr denn davon???

und bitte keine "männer vs. frauen" diskussion.

König Hüsi

Ganz klar. Ich hab im Verhältnis lange Ringfinger *lach* :D

Nein, mal im Ernst: Ich glaube, da hatte mal jemand Langeweile. :D Ich glaub kaum, dass man an den Fingern irgendwas ablesen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von beebof

Ich glaub kaum, dass man an den Fingern irgendwas ablesen kann.

Daher könnten keine Rückschlüsse auf den einzelnen gezogen werden ;)

Habe etwas ähnliches schon mal woanders gehört/gelesen. Keine Ahnung mehr wo, und ob es nicht um denselben Forscher ging. Dort wurde aber gesagt, das Männer mit im Verhältnis zum Zeigefinger längeren Ringfingern fruchtbarer seien (also nicht der Mann selber... ihr wisst wer/was gemeint ist ;) ), um Potenz ging es da nicht .

EDIT: Wie die Nase eines Mannes, so auch sein Ringfinger :confused: :D

Er ja auch nicht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant . . . interessant

. . . so ist das also :D

Eine Frage hätte ich da aber noch - Was ist mit der Unterscheidung - rechte Hand, linke Hand? :confused:

Bei mir es so, dass der Längenunterschied zwischen Zeige- und Ringfinger an meiner linken Hand größer ist als bei meiner rechten - was bedeutet das für mich :confused: :confused: :confused: *lach* Bin ich jetzt abnormal - oder kann man das bei jedem Einzelnen nicht sagen.

Womit sich die Leutz da so alles beschäfitgen ... interessant . . . interessant

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ebenfalls abnormal. Zumindest nach dem Artikel.

Hab sowas ähnliches auch schonmal gehöhrt, aber glauben kann ich das beim besten Willen nicht.

Das wär genuso, wie wenn ich fragen würde wie du heißt und dann deine Eigenschaften aufzähle. Als ob sich jemand seinem Namen nach entwickelt. Der wird einfach nur von denn Eltern vergeben und hat fast nichts mit der direkten Entwicklung zu tun. (Außer vielleicht mit nem mobb-Namen oder so.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von TinaKD

Das wär genuso, wie wenn ich fragen würde wie du heißt und dann deine Eigenschaften aufzähle. Als ob sich jemand seinem Namen nach entwickelt.

Nach dem Namen bestimmt nicht, aber nach den Hormonen im Mutterleib schon. Es geht hier nur um Veranlagungen, nicht um Dinge die so auf jeden Fall zutreffen müssen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von TinaKD

Ich bin ebenfalls abnormal. Zumindest nach dem Artikel.

Das wär genuso, wie wenn ich fragen würde wie du heißt und dann deine Eigenschaften aufzähle. Als ob sich jemand seinem Namen nach entwickelt. Der wird einfach nur von denn Eltern vergeben ...

Ich hab letzten das Buch "Warum Männer nicht zu hören und Frauen nicht einparken können" (<- oder umgedreht der Titel des Buches) gelesen und in diesem Buch wurde auch darauf eingegangen - was Hormone im Mutterleib - besonders Testoteron - beeinflussen würden . . .

. . . meiner Meinung nach ist da wohl schon was dran, auch wenn ich keinen Blassen Schimmer von der Forschung etc. habe

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von crazygirl

Ich hab letzten das Buch "Warum Männer nicht zu hören und Frauen nicht einparken können" (<- oder umgedreht der Titel des Buches) gelesen und in diesem Buch wurde auch darauf eingegangen - was Hormone im Mutterleib - besonders Testoteron - beeinflussen würden . . .

. . . meiner Meinung nach ist da wohl schon was dran, auch wenn ich keinen Blassen Schimmer von der Forschung etc. habe

:)

Hm...

Also ich hab das Buch auch gelesen und auch wenn schon einiges davon stimmt, finde ich die Thoerien ein wenig weit hergeholt. Als sie sagten, dass jemand, der 2 Teile Oestrogen, aber nur 2 Teile Testosteron bekommt, sehr wahrscheinlich schwul wird. Das oeffnet meiner Meinung nach Tuer und Tor fuer die Leute, die ohnehin schon sagen, Homosexualitaet sei eine Krankheit. Natuerlich sind solche Dinge irgendwie schon in der Geburt mitgegeben, aber ich denke nicht, dass man solche Faktoren wie Homosexualitaet damit bis zum Ende erklaeren kann.

Die Sache allerdings, dass Frauen weniger raeumlich denken koennen und Maenner dafuer eins nach dem anderen machen muessen, kann ich aber schon verstehen. Mich stoert nur der staendige Vergleich mit den Hoehlenmenschen, da es nunmal schon ein wenig her ist und auch der Mensch seine Verhaltensweisen an die gegebene Zeit angepasst haben muss und somit nicht ausschliesslich noch "Erbe" der Faehigkeiten eines Hoehlenmenschen ist.

Im Test war ich uebrigens im grauen Bereich - Tendenz weiblich. :D

Ich kann auch Zaehneputzen und dabei einen Tisch putzen und mein Schatz kann eine Pyramide im Kopf raeumlich drehen...also entweder ist bei uns irgendwas falsch, oder wir sind weit von dem Extrem entfernt, was das Ehepaar Pease uns da beschreibt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Noxy

Es gibt auch Veranlagungen für gewisse Themen, ich hab noch keine Frau gefunden, die Tool Time witzig fand ;)

Dann suchst du vielleicht bei den "falschen" Frauen ;) Ich gucke beispielsweise mit meinem Freund Tool Time und kann dabei bzw. darüber lachen :bimei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI Hawkeye,

ich gebe dir Recht, was das Fördern des Themas Schwulsein sei eine Krankheit angeht .... aber es ist einfach (leider) menschlich, dass die Menschen nach Erklärung suchen.

Ich habe zwar dieses Buch gelesen und ich fand's das insgesamt ganz amüsant. Deswegen bedeutet es nicht, dass ich alle Theorien, die dort vertreten werden bzw. aufgestellt werden auch postiv verfolge.

Allerdings ... denke ich, dass man manches Verhalten (wenn vielleicht auch im entferntesten Sinne) mit einem Verhalten aus der Urzeit vergleichen kann. Aber das ist auch Ansichtssache.

Sicherlich hat sich die Menschheit an Ihre geschaffene Umwelt mittlerweile gewöhnt, allerdings ändern wir unser Umfeld und unsere Geschellschaft sehr schnell, dass wir diesem schnell lebigen Dasein wohl manchmal eher hinterher hetzen als es zu genießen :(

Aber man sollte nicht alles so ernst nehmen - ich finde, wenn frau das Buch gelesen hat, sieht sie für ein paar Tage manche Dinge nicht so verbissen und deshalb denke ich, ist das doch ganz positiv :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Hawkeye

Also ich hab das Buch auch gelesen und auch wenn schon einiges davon stimmt, finde ich die Thoerien ein wenig weit hergeholt. Als sie sagten, dass jemand, der 2 Teile Oestrogen, aber nur 2 Teile Testosteron bekommt, sehr wahrscheinlich schwul wird. Das oeffnet meiner Meinung nach Tuer und Tor fuer die Leute, die ohnehin schon sagen, Homosexualitaet sei eine Krankheit.

Vielleicht ist dadurch einfach die Veranlagung mitgegeben, der Rest ist immernoch eigene Entscheidung/Erziehung/Umfeld etc.

Die Sache allerdings, dass Frauen weniger raeumlich denken koennen und Maenner dafuer eins nach dem anderen machen muessen, kann ich aber schon verstehen. Mich stoert nur der staendige Vergleich mit den Hoehlenmenschen, da es nunmal schon ein wenig her ist und auch der Mensch seine Verhaltensweisen an die gegebene Zeit angepasst haben muss und somit nicht ausschliesslich noch "Erbe" der Faehigkeiten eines Hoehlenmenschen ist.

So drastisch ist es wahrscheinlich nicht, aber Evolutionstechnisch gesehen sind 2000 Jahre nicht gerade viel Zeit um grundlegende Sachen zu ändern. Die Technik und Gesellschaft entwickelt sich viel schneller weiter, als der Mensch es kann. Vieles unserer "Entwicklung" ist einfach Erziehung / Lernen / Aufwachsen mit Technik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...