Zum Inhalt springen

Onlinesüchtig: ICQ für unterwegs


2-frozen

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von Marsellus Wallace

Das mit den Kosten versteh ich nicht ganz.

Zahlt man beim Handy nicht auch minutenweise für die GPRS-Nutzung?

So wie das hier dargestellt ist, zahlt man nur pro übertragenes KB.

Naja, mein Handy unterstützt eh kein Java. :(

Also, ich zahle pro übertragenem KB.... Weiß aber nicht, ob es da auch andere Tarife gibt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Lights@ver

alter krass...zum glück gibts in 2 monaten nen neues handy... :D

Hehe, heute habe ich einen Anruf von Vodafone bekommen, sie schicken mir schon vorzeitig ein neues, obwohl ich normalerweise erst im Oktober Anspruch darauf hätte! :) Hab' mich für das S55 entschieden, dann werde ich das mit dem ICQ auch einmal ausprobieren. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und jetzt das ganze nicht in farbe, sondern schwarz-weiss auf einem Palm m105 :D

hab ich da auch installiert... aber ich sag euch. stifteingabe ist grausam ^^

aber macht sich dann mal gut, wenn man den bildschirm seines compis belegt und eigentlich nur nebenbei mitlesen will. dann ab in den cradle und irc oder icq an *fg*

aber sinn macht das nicht wirklich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spielkinder. :rolleyes:

Ich verzichte freiwillig auf ein mobiles ICQ, ich nutze ja das auf meinem PC kaum noch...ausserdem will ich nicht immer und überall erreichbar sein. Das Handy ist für Notfälle und zum simsen da, einen Palm brauch ich nicht und Daddeln/Surfen kann ich auch daheim.

Aber ihr seid Jungs, da versteh ich das schon. Spieltrieb eben. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich finde sowas geil. Beim nächsten Handy kommt das sofort drauf. Müsste man mal durchrechen. Da ganze ist doch bestimmt billig als SMS. Würde mich mal interessieren, wieviel KB so nen ICQ Nachricht hat.

Aber ich finde sowas absolut super. Wenn sowas Standart auf jedem Handy wäre.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Kleinbahner

Aber ich finde sowas absolut super. Wenn sowas Standart auf jedem Handy wäe.....

Ich frag mich halt, was das bringt...ausser, dass die Handys teurer werden. Der Grossteil der Handynutzer weiss wahrscheinlich nichtmal was WAP ist und ich kann mir ehrlich nicht vorstellen, dass eine Quote von 20-30% an Befürwortern einen solchen Standard rechtfertigen würde.

Ist jetzt nichts gegen Dich, Kleinbahner, nur so eine Überlegung. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Tailgunner

[...] Hab' mich für das S55 entschieden, [...]

Da ich auch gerade in der Wechselphase bin, würde es mich interessieren, warum Du Dich gerade für dieses Modell entschieden hast. Ich schwanke zwschen dem S55 und dem Nokia 5310i. Beide haben die Features, auf die ich Wert lege (ext. Antennenanschluß, Voice-Dial, IR, Vibra). Das Nokia ist zwar etwas größer/schwerer - hat dafür aber eine deutlich höhere Standby-Zeit. Momentan habe ich übrigens das S45.

Hach... Ich weiß es einfach nicht ...

gruß, timmi (schwankend)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Kumpel von mir hat das P800.

Da läuft ICQ (wesentlich billiger als SMS), und sogar Opera als Browser kann man installieren.

Wir haben mal aus Jux und Dollerei einen kleinen Test gemacht, und auf seinem Handy einen Web-Server installiert, und ich hab dann vom I-Net darauf zugegriffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von timmi-bonn

Da ich auch gerade in der Wechselphase bin, würde es mich interessieren, warum Du Dich gerade für dieses Modell entschieden hast. Ich schwanke zwschen dem S55 und dem Nokia 5310i.(...)

Du meinst sicher das 6310i, oder? Ich habe auch zwischen dem S55 und dem 6310i geschwankt. Im Endeffekt gibt es zwei Gründe, die gegen das Nokia gesprochen haben: die Größe und die Akku-Befestigung. Mein erstes Handy war das 5110 und bei dem ist mir schon negativ aufgefallen, daß der Akku nach einiger Zeit gewackelt hat. Beim 6210 und 6310(i) ist es das gleiche Problem (hab das 6310 als Firmenhandy, da wackelt der Akku auch). Wenn das 6310i anders aufgebaut wäre, dann hätte ich mich wahrscheinlich dafür entschieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was geht denn da so an Traffik/h bei drauf?

29 Cent für 10 KB sind ja nicht gerade wenig.

Gruß Jaraz

Ps: Habe auch das 6310i und da wackelt nix.

Imho hat Nokia da was nachgerüstet, bzw man kann sein Handy ebanfalls mit ner Art Schamstoffplättchen nachrüsten.

Bin mir aber nicht 100%ig sicher. Mein Akku sitzt ab Werk bombenfest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Tailgunner

Du meinst sicher das 6310i, oder?

Äääähhh... ja sicher, danke!

[...] die Größe und die Akku-Befestigung. [...]
Aha! Danke für den Tip. Ich habe das Gerät noch gar nicht life gesehen - geschweige denn in der Hand gehabt. Ich vergleiche immer erst tabellarisch die Geräte auf dem Markt nach Muß- Kann- und Nice-to-have-Kriterien. Und dann schaue ich mir diese Geräte im D2-Shop an - und entscheide mich dann dort endgültig.

gruß, timmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Jaraz

Was geht denn da so an Traffik/h bei drauf?

29 Cent für 10 KB sind ja nicht gerade wenig.

Gruß Jaraz

Ich nutz das GPRS eigentlich gar nicht. Dafür isses mir echt zu teuer. Und die paar Stunden, die ich nicht vorm Rechner sitze :) brauch ich das nicht (ausser Samstags mittags, wenn kein Radio/TV in der Nähe ist und ich die Bundesliga-Ergebnisse abrufe)

*Handy fast immer drinlass*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Saga

Ich frag mich halt, was das bringt...ausser, dass die Handys teurer werden. Der Grossteil der Handynutzer weiss wahrscheinlich nichtmal was WAP ist und ich kann mir ehrlich nicht vorstellen, dass eine Quote von 20-30% an Befürwortern einen solchen Standard rechtfertigen würde.

Ist jetzt nichts gegen Dich, Kleinbahner, nur so eine Überlegung. ;)

Naja, war ja auch nur mal so ne Idee, so nen Standart fänd ich aber sinnvoller als MMS. Aber im Endeffekt ist das tippen am heimischen PC einfacher und auf jeden Fall billiger.

@Cr@sh thx

hmmm, also wenn man das mal in deutsche Preise übersetzt ist es trotzdem immer noch um einiges Billiger als SMS. Naja, wenn mehr leute das dann auf dem Handy haben is dat ganz praktisch. Natürlich wenn man dann die ganze Zeit im ICQ online ist kommt einiges auf kosten zu. 30 Min 11 KB Also 24 Std 528 KB.

:beagolisc hmmm, also doch nicht ganz so günstig.

Aber als Spielerei auf jeden Fall genial :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich werden bald Handys angepriesen, mit denen man sich fönen, die Wäsche machen, den Müll rausbringen, den Wagen waschen, Pi bis auf die letzte Stelle berechnen ;) , den Hund Gassi führen oder den Hof fegen kann. Als Extra-Feature gegen Aufpreis kann man auch noch telefonieren. :D

Wo sind nur die Zeiten geblieben, wo ein Handy nur ein Telefon war und kein Spielzeug mit zehntausend an sich unnützen Funktionen und Features (WAP, UMTS, Spiele, Bilder machen...)?

Vielleicht bin ich aber auch zu altmodisch für so einen Schnickschnack...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Bako

(...)Wo sind nur die Zeiten geblieben, wo ein Handy nur ein Telefon war und kein Spielzeug mit zehntausend an sich unnützen Funktionen und Features (WAP, UMTS, Spiele, Bilder machen...)?

Vielleicht bin ich aber auch zu altmodisch für so einen Schnickschnack...

Das unterschreib ich zu hundert Prozent. Gut formuliert Bako :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...