Zum Inhalt springen

Mein Gehalt (laut IHK)


Blackdiamond

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ja ich weiß net schon wieder ein Gehaltsthread aber bin total down :(

Mein Chef hat sich bei der IHK jetz informiert und die haben ihm angeblich ein Anfangsgehalt von 1400 - 1500€ im Monat für Fachinformatiker Anwendungsentwicklung genannt :(

Also 16800 im Jahr... das ist ein Witz oder? Ich meine ich habe den Thread von 20000€ im Jahr gelesen das wäre ja noch deutlich mehr aber ich mein 1400€ im Monat so

:(

Das ist nicht normal oder? Vielleicht postet ihr eure Erfahrungen dazu normal finde ich das Gehalt nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ganz ehrlich - sei froh das Du ne Stelle hast. Und die Welt darfst Du als Anfänger nicht erwarten. Klar sind 1400€ auch nicht soo viel - aber mal ganz ehrlich - leben kann man damit doch schon mal ganz gut - wenn man keine Familie zu versorgen hat....

Bine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Anderen aus meiner Klasse die übernommen wurden haben 2000 - 2500€! Und die müssen für ihr Gehalt nicht noch zum normalen Ablauf Müll wegbringen und sonstige Sch*** machen! Sorry aber für heute reichts mir... ich kanns nicht glaub 1400€ das hat man ja als Putzfrau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry - aber ich versth Dich echt nicht. Zumal DU immer noch nicht geantwortet hast ob es brutto oder netto ist, wo lebst Du etc. Mensch sei froh das Du einen Job hast. Wer in Arbeit ist bekommt leichter wieder welche. Und ich kenne keine Putzfrau die 1400€ bekommt. Würd mich echt interessieren wo das sein soll. Und selbst wenn - möchtest Du lieber Klos putzen und dafür 1400€ bekommen oder Software programmieren und dafür 1400€ bekommen? Also ich würde zweiteres auf jeden Fall vorziehen!

Bine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Blackdiamond

Die Anderen aus meiner Klasse die übernommen wurden haben 2000 - 2500€! Und die müssen für ihr Gehalt nicht noch zum normalen Ablauf Müll wegbringen und sonstige Sch*** machen! Sorry aber für heute reichts mir... ich kanns nicht glaub 1400€ das hat man ja als Putzfrau

Ich hab gestern einen Bericht auf Vox gesehen... in dem ging es um ein neues Kampinski Hotel, also keine schlechte Adresse und dort bekommen Jungköche 1500€... also überdenk das mit der Putzfrau nochmal...;)

Du kannst als "Jung"Fachinformatiker nicht gleich mit einem angenehmen Gehalt rechnen... es gibt zwar den ein oder anderen Glückspilz der 2000+€ bekommt, aber nur mal zum Vergleich: gut 60% meiner Klasse (Abschluss Sommer 02) hatten nach der Ausbildung keinen Job... also nimm erstmal jeden Job den du bekommst an... Als Berufsanfänger ist die Berufserfahrung wichtiger als das Geld...

Ich bin mit meinem Gehalt zwar auch nicht gerade zufrieden, aber es ist besser als nichts...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kriegst du als Arbeitsloser mehr Geld?

Ansonsten eben erstmal annehmen und dann von Anfang an nach was anderem (eventuell auch berufsfremden) umsehen. Kündigen kannst du ja später immer noch.

P.S. Trotz schlechter Laune die Leistung nicht hängen lassen, sonst zahlt es dir dein AG eventuell im Rahmen der Möglichkeiten im Arbeitszeugnis heim.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus 2 Gründen mach ich hier dicht:

1) Es gibt, wie der Ersteller sehr treffend bemerkt hat, bereits mehr als genug Threads zu diesem Thema, da kann man sich einklinken.

2) 'Hat man ja als Putzfrau' klingt herablassend, diskriminierend und betrifft einen gesamten Berufszweig.

Dazu noch meine Meinung:

Wer glaubst du denn, das du bist, so reden zu können? Was hast du denn schon beruflich erreicht?

Ohne Putzfrauen würden wir binnen kürzester Zeit in unserem eigenen Müll ersaufen.

Bevor ich mich jetzt reinsteigere, hör ich auf.

Eines noch:

Ich behalte mir vor, Gehaltsthreads ohne Angaben von Berufsbezeichnung, Berufserfahrung, Alter, Wohnort, Arbeitsort, familiären Verhältnissen, Stellenbeschreibung und genauer Bezeichnung der Anstellung kommentarlos zu schliessen, da man nicht verallgemeinern kann, ob der SeniorSoftwareentwickler mit 15 Jahren Berufserfahrung, verheiratet, 13 Kinder, angestellt im Raum Müchen, nun wirklich in einem neuen Job das Gleiche verdienen sollte wie ein lediger Umschüler ohne Berufserfahrung im Raum Hintertupfingen.

Und zu guter Letzt: Es wird ein Gesamtjahresbrutto angegeben, nichts anderes:

Aus

D_Z

PS: Merkt man, dass ich sauer bin???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...