Zum Inhalt springen

Fernwartung


Mjolnir

Empfohlene Beiträge

Servus zusammen:

Ich suche ein Programm,

mit dem ich mich auf PCs im Netzwerk mit Erlaubnis des Users einloggen kann und ich dann alles, was der andere sieht, auch bei mir sehe und auch daran arbeiten kann.

Ich habe zuhause ein kleines Heimnetzwerk aufgebaut und auch meiner Mutter einen PC zur verfügung gestellt.

Da wir aber in zwei verschiedenen Wohnungen leben und ich nicht immer zu ihr laufen will, könnte ich ein solchen Programm zur Fehlerwartung (so sind halt Mütter :D ) gut gebrauchen...

Hätte jem einen Vorschlag?

Danke schonmal

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

versuche es mal mit netmeeting, was bei windows dazu ist, da musst du eben alle freigaben im programm aktivieren und schon kannst du ihn fernsteuern.

weiß nicht unbedingt ob pc anywhere von symantec das auch so kann, könnte es mir aber vorstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Biotecs

Hi,

bei VNC machst das direkt, nicht über ein Webinterface. Du hast den Desktop vor dir und kannst den PC direkt mit der Maus usw. steuern.

mfg

Bei VNC kannst du auch über ein Webinterface gehen. Vorteil eines Webinterfaces ist doch, dass Du keine Cliensoftware brauchst. Du gibst nur die IP Adresse und den entsprechenden Port an und kannst von jedem Browser aus auf den Rechner zugreifen.

Bei VNC hat man die Möglichkeit den PC über die Clientsoftware Remote zu steuern oder auch über die IP und ich glaub Port 2750. Bin mir jetzt aber nicht sicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir nehmen für sowas Dameware Mini Remote Control, supergenial!

http://www.dameware.com

A lightweight remote control intended primarily for administrators and help desks for quick and easy deployment without external dependencies and machine reboot. Developed specifically for the 32 bit Windows environment (Windows 95/98/Me/NT/2000/XP), DameWare Mini Remote Control is capable of using the Windows challenge/response authentication and is able to be run both as an application and a service. Some additional features include View Only, Cursor control, Remote Clipboard, Performance Settings, Inactivity control, TCP only, Service Installation and Ping

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na Gut.

Die Frage nach Fernwartungsmöglichkeiten ist ausgiebig beantwortet worden.

Und bevor dieser Thread in eine Aufzählung aller Fernwartungstools wird, mach ich den hier dicht.

@ Mjolnir:

Zu fast allen hier erwähnten Programmen gibt es aktive Threads auf dem Board. Bei weiteren Fragen einfach mal die Suchfunktion benutzen.

~~~ closed ~~~

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...