Zum Inhalt springen

Kreta 2003


Namid82

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

also ich gehe in 14 Tagen in Urlaub nach Kreta.

1. War von euch schon jemand da? Und wenn ja, in welchem Hotel?

Habe von www.holiday-check.de erst nach dem Buchen erfahren und gleich mal geschaut was da so über mein Hotel drinsteht, leider nicht viel Gutes.

2. Was für Sehenswürdigkeiten gibt es dort, die man nicht verpassen sollte?

3. Empfehlungen / Tips !?

4. Was ist unverzichtbar in meinem Reisekoffer?

Thx ! Leela

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

morgen,

war vorletztes Jahr auf Kreta.

die Ortschaft hieß (soweit ich mich noch erinnern kann) Heraklion.

Sehenswürdigkeiten?? -> Ja, die Mädels, der Swimmingpool, die Hausbar das super Essen und natürlich das Meer!!

Die Griechen waren super nett, aufgeschlossen und lustig!!

War echt ne schöne Zeit.

Dieses Jahr gehts nach Bulgarien.

Ciao

Antibiotik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also in Griechenland allgemein solltest du mal an abgelegenen Stellen von Stränden nach kleinen Restaurants suchen, da schmeckt es echt wunderbar! Und die Preise sind ja auch mehr als billig ;)

Verpasse auf keinen Fall Melonen, kann man auch gut mal welche vom Feld mitnehmen :floet:

Gut einkaufen kann man da Schuhe! Ist echt ein Traum. Und natürlich solltet ihr da Wein mitnehmen, oder wenn ihr mögt, Metaxa, Ouzo etc. Nur müßt ihr dann an der Grenze aufpassen.

Außerdem gibt es wunderbare alte Gebäude, Kirchen und so, aber wenn euch sowas interessiert reicht es wenn ihr euch da informiert, da gibt es genug Informationen.

Hoffe das hilft ein bißchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, Ierapetra ist ein wenig am A***** der Welt, aber immerhin hast Du dann einen Punkt schon abgehakt:

die südlichste Stadt Europas :D

Ganz im Osten ist Vai, der einzige Strand mit Dattelpalmen. Muß man nicht wirklich gesehen haben, aber ganz nett.

In Agios Nikolaos gibt's eine alte Lepra-Kolonie

Einen Ausflug auf die Lassiti-Hochebene kann ich auch empfehlen. Bei Agios Nikolaos hoch und bei Cherssonissos wieder runter (Pullover nicht vergessen!!)

Wenn es eine Runde Kultur sein soll, dann die Innenstadt von Heraklion mit Festung, Palästen und dem Museum und etwas außerhalb natürlich Knossos, der alte Palastruine der Minoer.

Alles was westlich von Heraklion liegt ist fast schon zu weit weg (auch mit Auto)

Momentan fällt mir gerade nichts ein, aber ich schreibe noch was, wenn mir noch ein Geistesblitz kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, zum Glück erkennt man kaum welcher Beitrag von einer Frau und welcher von einem Mann ist :D :D :rolleyes:

Mir ist noch eingefallen dass man diese Thermalbäder (heißt das so?) auf keinen Fall verpassen sollte.

Und ich glaube mich daran zu erinnern dass es da viele Disteln und so gibt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von mixki

Hmmm, zum Glück erkennt man kaum welcher Beitrag von einer Frau und welcher von einem Mann ist :D :D :rolleyes:

Wie ist das jetzt gemeint?:confused:

Nur weil ich nicht auf die Notwenigkeit des Powershoppings hingewiesen habe??

Außerdem habe sie schöne TAschen und Ledersachen dort :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich war 2001 auf Kreta. Am Besten hat mir Elafonissi gefallen (klick mich *s*).

Ein wunderschöner Sandstrand wo das Wasser sehr sehr flach ist. Über lange Zeit ist das Wasser nur hüfthoch. Eigentlich bin ich gar nicht so der Strandtyp, aber das hat mir gefallen.

Liebe Grüße und erhol Dich gut, Keks.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ist zwar schon 4 Jahre her, das ich dort war, bin aber immer noch begeistert von dieser Insel.

Ich war in Rethymnon im Hotel Porto Rethymnon. In diesem Ort gibt es eine alte Festung (Fortezza).

Auf keinen Fall verpassen solltest Du die Samaria Schlucht. Chania ist auch sehr schön. Die Lagune Matala ist sehr zu empfehlen, da dort in einem Felsen alte Höhlenbehausungen zu besichtigen sind. Damals noch kostenlos. Nachteil bei Matala: nur ein Kieselstrand.

Ich wünsche Dir viel Spaß dort. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Tiro

Nur weil ich nicht auf die Notwenigkeit des Powershoppings hingewiesen habe??

Außerdem habe sie schöne TAschen und Ledersachen dort :D

Genau deswegen. Aber geht schon.

Echt interessant was die Leute für verschiedene Eindrücke haben. Und mit Leder hast du Recht. Klamotten gibt es natürlich auch günstig. Aber von Schmuck würde ich die Finger lassen, das kauft man besser hier.

Vergiss keinen Sonnenhut! *noch an den Sonnenbrand auf der Kopfhaut letzte Woche denk*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von mixki

Genau deswegen.

Frauen ans Shoppen und Einkaufen zu erinnern, ist wie Eulen nach Ethylen tragen.

Warum soll man die Naturgesetze extra erwähnen?

Du schreibst ja auch nicht in jedes Posting: und denke an die Schwerkraft :D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Leela20

Wieviel Geld sollte ich eurer Meinung nach mitnehmen?

14 Tage Halbpension!

Postkarten möchte ich auch verschicken, eine Frage, wieviel kostest das?

Kommt darauf an wieviel du einkaufen möchtest, aber ich denke mal dass 400 Euronen minimum sind... Mußt ja auch an das Mittagessen und die Getränke denken.

Ich habe für eine Postkarte + Frankieren und zur Post bringen 1 Euro bezahlt (hatten die so angeboten).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Leela20

Wieviel Geld sollte ich eurer Meinung nach mitnehmen?

14 Tage Halbpension!

Bares? Hast Du keine Karte? Z.B. mit der Postbankkarte bekommt man an jedem VISA-Automaten Geld (ohne Gebühr)

Und es kommt natürlich auch darauf an, was Du so planst:D:D

Klamotten-Kauf? Trink-Orgien? Auto leihen? etc.

Da sind 400 Ocken fasst ein bißchen wenig.

Postkarten möchte ich auch verschicken, eine Frage, wieviel kostest das?

Kann ich da in Deutschland schon Briefmarken kaufen? EU hat ja gleiche Preise oder?

Klar, kannst Du auch in Deutschland schon Briefmarken kaufen, wenn Du ein griechisches Postamt findest :D

Gleiche Währung, andere Post ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thx für die Anworten.

Ehrlichgesagt hatte ich mit 300 Euro gerechnet. Naja für jeden Tag 20 Euro, das müsste doch reichen oder nicht?

Also was ich festgestellt habe ist, das Urlaub sehr teuer ist !

Das kostet mich also dann 1000 Euro! Wow .. naja einmal kann man sich das leisten.

Also geht es mit den Briefmarken nicht? Komisch, dachte wir sind in der EU *g*

:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Leela20

Also geht es mit den Briefmarken nicht? Komisch, dachte wir sind in der EU *g*

:(

naja, das klappt dann, wenn alle Postunternehmen in der EU fusionieren. Aber da das meist staatliche Unternehmen sind.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meiner meinung nach sollten 300 euro langen. war 2000 in griechenland und hab damals nicht mal 300 DM für 2 Wochen HP gebraucht.

Zwar ist durch den euro alles teurer geworden (teuro halt *g*), aber man muss ja nicht gleich jeden ****** kaufen.

@Leela:

Ich nehm 300 Euro mit, das muss langen! Urlaub is zwecks Hauptsaison so scho teuer genug

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi alle,

zu erstmal, ich war schon auf ein paar Inseln, aber Kreta hat mir am besten Gefallen und ist meine Lieblingsinsel geworden. Gutes Wetter, schöne Insellandschaft, auch recht gross :) und echt sehens & besuchendswert. Da würde ich echt gerne nochmal hin und werde ich auch irgendwann nochmal...

Habe nun gerade keinen Atlas parat noch weiss ich mehr wie das Hotel oder der Ort hiess wo wir mal waren ( obwohl Rethymnon klingt gut, ich glaube da war ich beim ersten Mal, beim zweiten Mal keine Ahnung ;) ), aber ein paar Sehenswürdigkeiten an die ich mich erinnern kann sind folgende :

Samaria Schlucht ( Long Way :) )

---> Da ich eh so ein Naturfreak bin was das angeht, fand ich das sehr spannend und war froh das wir ein paar Kilometer mehr laufen mussten, was aber gar nicht auffiel :)

Knossos Ruinen :

---> Top! *mit Super gemachtem Foto angeb* & war ebenfalls sehr interessant was die da so für Räume hatten usw.

Santorin(i?) :

---> Dann kann ich mich noch an eine Schiffstour nach Santorin(i?) erinnern, das war auch sehr interessant und mal was anderes, allerdings weiss ich nicht mehr von wo aus das ging oder wie teuer das mittlerweile ist.

Binnensee auf Kreta ( Keine Ahnung wie der noch hiess aus dem Stegreif ) :

---> Da gibt es in den Bergen noch diesen Binnensee, da waren wir mit dem Auto hin unterwegs, haben Mittags in einem kleinen Einheimischen Dorf einen WUNDERVOLLEN Griechischen Bauernsalat gegessen und später noch die ungiftigen Seeschlangen mit Schnorchel beobachtet ;)

Ansonsten guck ich heute abend wenn ich zuhause bin noch in den Atlas rein, interessiert mich selbst jetzt auch wieder... auf jeden Fall schonmal schönen Urlaub von mir :)

*Neidvoll hinterher guckendes Nash*

PS.: Gut das manche schon die Namen gesagt haben, die vielen mir nämlich so spontan net ein ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Leela20

1. War von euch schon jemand da? Und wenn ja, in welchem Hotel?

2. Was für Sehenswürdigkeiten gibt es dort, die man nicht verpassen sollte?

3. Empfehlungen / Tips !?

4. Was ist unverzichtbar in meinem Reisekoffer?

Hi Leela,

Wir waren vor 2 Jahren auf Kreta. Auch wir hatten uns ganz gezielt die Südküste (Plakias) ausgesucht, weil die inzwischen völlig vertourisierte Nordküste uns nicht mehr gefiel. Aber das ist natürlich auch eine Alters-, Geld-, und Geschmacksfrage. Die großen "All-inclusive-Anlagen" sind fast alle an der Nordküste. Die Südküste ist da noch wesentlich traditioneller. Natürlich gibt es auch im Süden reine Touri-Orte, wie zum Beispiel Agia Galini. Das ist ganz nett, um es mal zu sehen; aber das reicht dann auch. Obwohl ich ganz leidlich Griechisch spreche, war es dennoch nicht unangenehm, daß die Frau des Wirtes in unserem Hotel eine gebürtige Deutsche war.

Gesehen haben sollte man unbedingt das wunderschöne Städtchen Rethimnon an der Nordküste. Chania und Heraklion haben mir beide überhaupt nicht gefallen. Ein Geheimtip: Chrysopolis (ehemals "Lapa"). Dort gibt es im alten Stadttor einen Mann, der u.a. Avokado-Öl verkauft. Abgesehen von der extrem hohen Qualität dieses Öls (frage nach der 1-Liter-Flasche!) ersetzt diesre Mann mühelos jede Stadtführung.

Knosos (wieso schreiben die Deutschen eigentlich immer "Knossos"? Der Ort hat vorne ein lange "o" und wird hinten betont.) ist für Kreta-Urlauber zwar ein Muß ... Aber es ist verdammt weit weg und war in einem Tagesausflug vom Südwesten aus kaum noch zu schaffen. Schon gar nicht auf der Süd-Route. Aber das ist von Ierapetra (übers.: heilige Steine) ja nur noch ein Katzensprung.

Wir haben feststellen müssen, daß wir das Auto-Mieten besser vor Ort getätigt hätten. Das war besser und billiger.

Gute Infos bietet diese

Website

gruß, timmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...