Zum Inhalt springen

[Suche] Günstigen Laserdrucker bis 300 €


HW-Killertom

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wer kann mir da einen empfehlen?

Ich habe mir mal folgende Modell angesehen:

Kyocera Mita FS-1010

24967.jpg

Das Office-Talent mit Profi-Qualitäten.

  • 14 Seiten A4 pro Minute
  • 16 MB RAM
  • 6 Emulationen inkl. PostScript II
  • 250 Blatt Universalkassette + 50 Blatt Universalzufuhr, optional: 250 Blatt Papierzufuhr
  • USB-Schnittstelle
  • Geringste Druckkosten seiner Klasse
  • Design von F.A. Porsche

Dass der FS-1010 aus gutem Hause stammt, sieht man ihm sofort an. Und das liegt nicht allein am exklusiven Design von F.A. Porsche. Auch sonst zeigt er die besten Anlagen. Denn mit seiner 250 Blatt Universalkassette und der Universalzufuhr verarbeitet er die vielfältigsten Druckformate besonders komfortabel. Und auch die virtuelle Druck-Steuerung "Remote Operation Panel" kann sich sehen lassen. Mit ihr lassen sich die wichtigsten Druck-Operationen vom PC aus checken und steuern. Da ist eine steile Office-Karriere schon vorprogrammiert.

Kosten:

Drucker: 305 €

Tonerkartusche (6.000 Seiten): 65 €

----------------------------------------------------------------------------------------------------

HP LaserJet 1300

lj1300.gif

Eine sehr zuverlässige monochrome Drucklösung für professionelle Anwender in Büros beliebiger Größe, die einen schnellen und flexiblen Drucker für die Erstellung ihrer Geschäftsdokumente mit der Möglichkeit zur Einbindung in ein Netzwerk und zusätzlichen Optionen für die Papierzuführung suchen.

  • Auflösung von 1200 x 1200 dpi mit HP Image REt Technologie

  • 16 MB RAM

  • Monatliches Druckvolumen: bis zu 10.000 Seiten

  • Hohe Druckgeschwindigkeit von 19 Seiten/Minute

  • Praktisch keine Aufwärmphase durch induktionserhitzte Fixiereinheit: Ausgabe der ersten Seite bereits nach 8 Sekunden

Kosten:

Drucker: 295 €

Tonerkartusche (4.000 Seiten): 75 €

---------------------------------------------------------------------------------------------------

Brother HL-5050

48687.jpg

  • Bis zu 16 Seiten pro Minute
  • Bis zu 2.400 x 600 dpi Auflösung
  • Emulationen: PCL6, PostScript Level 3 (BrotherScript Level 3), Epson FX-850, IBM Proprinter XL
  • 16 MB Speicher (optional bis 144 MB)
  • USB 2.0 Hi-Speed und parallele Schnittstelle
  • 250 Blatt Papierkassette und 50 Blatt Multifunktionsschacht
  • Optionale 2. Kassette für 250 Blatt

Kosten:

Drucker: 293 €

Tonerkartusche (6.500 Seiten): 68 €

Das Ding hat sogar eine USB 2.0 Schnittstelle :D

----------------------------------------------------------------------------------------------------

HP LaserJet 1000W

16402.jpg


  • 600 x 600 DPI
  • 10 S/Min
  • 1 MB RAM

Der HP LaserJet 1000W ist HPs preisgünstigster Laserdrucker für USB-fähige Microsoft Windows Umgebungen. Er bietet eine äußerst effiziente und bedienerfreundliche Laserdrucklösung für gestochen scharfe Dokumente in Verbindung mit bewährter HP LaserJet Qualität und Zuverlässigkeit.

Kosten:

Drucker: 168 €

Tonerkartusche (3.500 Seiten): 60 €

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Linux, dann fällt der kleine HP raus, da das ein reiner GDI-Drucker ist.

Postscript hat seine Stärken im Grafikdruck, bzw dann, wenn du Programme hast, die auf eine Postscript-Ausgabe setzen.

Extrembeispiel:

80-Seiten *.pdf, Originalgrösse 1,8 MB, drucken auf einem HP LJ 6L, PCL: Druckjob wird 53 MB gross.

gleiches Dokument, HP LJ 4MP, Postscript-Drucker: Druckdatei ca 2 MB.

Dementsprechend auch die Druckgeschwindigkeit: obwohl der 4MP deutlich älter und langsamer ist, hat er diesen Job schneller ausgedruckt gehabt als der 6L.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich kann den HP LJ 1300 nur empfehlen, der is echt gut & ziemlich schnell.

hab den auch in meinem büro stehen.

druckt schnell und sauber und ist sehr easy zu installieren.

auch der vorgänger, der LJ 1200, ist nicht zu verachten und mit sicherheit nochn bisschen billiger zu kriegen als der 1300er.

und optisch gibts zwischen 1200 und 1300 auch so gut wie keinen unterschied...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ein generelles Statment aus einer Firma mit sehr vielen Druckern, die sehr viel drucken (wir haben ca. 50 Drucker / Möbelhaus):

Kyocera ist generell ein wenig günstiger und hat einen guten Support.

HP haben wir noch werden aber wohl auf Kyocera umstellen, da die laufenden Kosten bei HP sehr hoch sind ...

/edit: ich kann dir einen Vergleich schicken, den ich erstellt habe zwischen HP LaserJet 4100N und Kyocera FS-1800+.

Zwar nicht deine angepeilte Preisklasse aber vermutlich representativ, schick einfach ne PM ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

ich kann den Kyocera Mita FS-1010 nur empfehlen, den haben wir hier auf arbeit zu hauf und die machen ihre Sachen 1A. Bei Linux weiß ich nich genau, würde aber sagen das es das keine Probleme geben dürfte!

Hatte mal nen Dauerdruck von ca 370 Seiten gemacht, die hat er ohne Probleme gedruckt! Hoffe das hilft dir bissel :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...