Zum Inhalt springen

Webseite passend?


Rain

Empfohlene Beiträge

Hy,

Ich habe relativ viel Zeit damit verbracht, einen PC in mein Auto einzubauen.

Nun habe ich beschlossen, eine Webpage zu erstellen, die diese Umbau vorstellt und beschreibt.

Zu finden ist das Ganze unter

pc2golf

Habe die Seite in noch keine Suchmaschinen eingetragen.

Meine Frage ist nun: Findet ihr diese Seite gelungen, oder sollte ich bestimmte Bereiche umändern, bevor ich Sie in Suchmaschinen eintrage?

Besten Dank im Voraus

rain

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der Einstiegsseite wird man ja mit Text erschlagen :)

Vielleicht kann man das noch aufteilen oder in der Breite begrenzen?

Bei meiner 1280er Auflösung ist dies anstrengend zu lesen.

Was auch noch auffiel:

Bitte den Doctype angeben und unbedingt die fehlenden Meta-Tags ergänzen, da du dich ja auch in Suchmaschinen eintragen willst ...

Ansonsten ist die Seite doch sehr gut :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rain

Saugeile Idee!!!!

Hab ich auch schon drüber nachgedacht. Die Webseite finde

ich voll und ganz ausreichend.

Was haltet ihr von dieser Idee:

- alten PC wie bei Rain in Kofferraum

- kleinen 10" Touchscreen in die Mittelkonsole

- USB 2.0 Hub in die Mittelkonsole

- OS nicht auf ner Platte sondern auf nen USB Stick

Wenn ich während meines Urlaubs in 2 Wochen Zeit finde muss ich mir mal

genauere Gadanken da drüber machen wie und ob das Realisierbar ist.

Gruß Diablo999

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Diablo999

Was haltet ihr von dieser Idee:

Hier im Thread geht es um die Website und nicht um den Bau von so nem Teil, sonst gibts nur ein Durcheinander ;)

Du kannst ja drüben im Hardwareforum einen neuen Thread aufmachen, wo es dann um den Bau geht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von jomama

Meta-Tags halt ich für Überflüssig, die interessieren Google nicht die Bohne. Gehören auch nicht zu den Must-Have Sachen für eine HTML-Seite.

Wie kommst du denn da drauf?

Keywords? Description? Denkt sich Google das aus? ;)

Und page-topic sollte man angeben, ansonsten wird man in irgendwelche Kategorien gepackt.

Zudem will er sich in SuchmaschineN eintragen, also es gibt noch mehr ausser Google, auch wenn die ca 70 % ausmachen im Moment.

Insofern sollte er seine Seite disbezüglich noch anpassen bevor er sich bei Suchmaschinen einträgt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keywords komkmen komplett ausm auf der Homepage geschriebenen Text. Wenn du mit einem Textbrowser wie Lynx deine HP anschaust, siehst du, was google so indexiert. Description gibt es bei der reinen Google-Suche nicht mehr, da zu viele in ihren Meta-Tags Mist eingegeben haben, der so gar nicht gestimmt hat.

Die Beschreibung wird anhand des Suchworts und des Seitentextes erstellt.

Es gibt tausend andere Suchmaschinen, ist schon klar, nur kriegen die meisten ihre Werte entweder über Google oder über das Yahoo-Netzwerk. Heisst, wenn man bei Google und bei overture eingetragen ist, wird man überall gefunden, und beide nutzen laut einem CT-Artikel Meta-Tags nicht mehr fürs Page-Ranking.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von jomama

Meta-Tags halt ich für Überflüssig, die interessieren Google nicht die Bohne. Gehören auch nicht zu den Must-Have Sachen für eine HTML-Seite.

Ich bin der selben Meinung. Meine Homepage wurde quasi über meinen Kopf hinweg von Google indiziert und jetzt habe ich 95% Visitors von Google und Yahoo. Und ich habe nie auch nur daran gedacht Meta-Tags zu setzen. Geht auch gar nicht bei meinem Do-It-Yourself CMS. Die Wertung geht rein über Titel (Wichtig!), Linktexte und Text selbst.

Wenn das Thema im Hardware-Forum auch geben würde, wäre ich nicht böse drum. Ich wollte mir auch einen PC ins Auto einbauen und Knight Rider spielen, also MP3 und selfmade Navi, evtl. Webbrowser und DVD-Player. Bin leider nur Source-Coder und kein Schrauber. Da wären ein paar Tips in Richtung Strom und Federung ganz gut.

Gruß,

Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@jomama

Besten Dank mit dem Tipp für die Bildwiederholung. Habe die Webpage mit einer 1280er Auflösung nie wirklich angeschaut.

Werde den CSS Code in den nächsten TAgen in die Page einfügen.

@Spike

Werde über die Formatierung der Einstiegsseite noch nachdenken und sie etwas besser unterteilen.

Auf den Title habe ich doch glatt vergessen.....

@Diablo999

Was haltet ihr von dieser Idee:

- alten PC wie bei Rain in Kofferraum

- kleinen 10" Touchscreen in die Mittelkonsole

- USB 2.0 Hub in die Mittelkonsole

- OS nicht auf ner Platte sondern auf nen USB Stick

Bei Usb solltest du aber Win oder Linux nehmen. Den DOS und Plug&Play?

Wünsche dir viel Spass beim Basteln......

@alle

Wie sieht das jetzt genau aus mit den Meta Tags, soll ich da noch welche hinzufügen oder "scannt" goggle meinen Inhalt automatisch?

Besten Dank für eure Meinungen und Vorschläge

RAIN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Rain

@alle

Wie sieht das jetzt genau aus mit den Meta Tags, soll ich da noch welche hinzufügen oder "scannt" goggle meinen Inhalt automatisch?

Les und entscheide selber :)

http://www.drweb.de/suchmaschinen/index-erfolg.shtml

Schaden tuen die Tags nicht, ich würd die einarbeiten (ist ja nicht viel arbeit ... ).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Rain

@alle

Wie sieht das jetzt genau aus mit den Meta Tags, soll ich da noch welche hinzufügen oder "scannt" goggle meinen Inhalt automatisch?

Google scannt deinen Inhalt automatisch. Wie es sich bei anderen kleineren Suchmaschinen verhält, weiß ich nicht. Wie Spike schon gesagt hat, Schaden tun die Metatags nicht, die werden schlimmstenfalls ignoriert.

Ich war nur einfach zu faul, sie einzutragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von jomama

Meta-Tags halt ich für Überflüssig, die interessieren Google nicht die Bohne. Gehören auch nicht zu den Must-Have Sachen für eine HTML-Seite.

Ich habe hier in der firma ein script geschrieben.

indem habe ich comboboxen dynamisch gefüllt. der IE verfügt über eine automatische Zeichenerkennung (Charset usw.). Als ich nun keine Meta tags in der site drinne hatte hat er mir ab und zu den falschen Charset ausgewählt und so konnte er mir ein Datum nicht richtig darstellen. daraus wurden dann unleserliche Zeichen. Dann mit dem Meta tag und Charset waren die probleme weg.

also ich würde sagen.

Fazit Meta Tags:

ist zwar nicht zwingend aber schaden kanns nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...