Zum Inhalt springen

TABELLENBÜCHER FÜR DIE PRÜFUNG ?!?!?!


TorroM

Empfohlene Beiträge

Moin, Moin,

nun da ich dies für eine Frage halte die hier hoffentlich nicht falsch am Platz ist.

Dürft ihr für die Prüfung Tabellenbücher benutzen. Ich hab in NRW Prüfung 15.Mai.

Bin zwar Kaufmann aber was solls.

Unsere IHK erlaubt uns ein Tabellenbuch, egal welches !!!

Gruss und allen Prüflingen viel Glück !!!! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Unwissende

Also laut IHK Obberbayern und München sind OrgTon: "zur Bearbeitung der Ganzheitlichen Aufgabe I und II bei den IT-Berufen auch ein Tabellenbuch als Hilfsmittel zugelassen. Hierbei gibt es keine Beschränkung auf eines oder weinige "Standardwerke" bestimmter Verlage oder Autoren. Es werden auch keine Empfehlungen ausgesprochen. Die Verwendung von mehreren Tabellenbüchern durch einen Prüfling ist nicht zugelassen ... "Zitat ende ...

Also noch fragen .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

in Bezug auf die Verwendung der Tabellenbücher habe ich nun eine Aussage des Lehrers, der bei uns für die IT-Prüfung im Hause zuständig ist. Dabei ist er natürlich nicht verantwortlich für den Inhalt der Prüfung, sondern den Ablauf, Räume, Aufsicht usw.

Auf die Tabbellenbuchproblematik angesprochen erwiederte er:

Auf der Einladung zur Prüfung (IHK Münster) steht eindeutig:

"Folgende Hilfsmittel sind zugelassen:

netzunabhängiger, ... Taschenrechner... und

Tabellenbücher/Formelsammlung"

Bücher (plural!) und Sammlung!

Das heißt: Alles!

Auf die unterschiedlichen Aussagen der IHKs angesprochen sagte er:

Wer bitte führt Aufsicht? Wie will denn die Deutschlehrerin, die unter Umständen bei ihnen die Aufsicht führt, unterscheiden welcher Taschenrechner programmierbar ist und welcher nicht?

Woher soll die Deutschlehrerin wissen, welches der Bücher, die sie mitbringen ein Zugelassenes ist?

Weiter: