Zum Inhalt springen

Tarantino Fans aufgepasst!


Die Murmel

Empfohlene Beiträge

Endlich bringt der Kultregisseur Quentin Tarantino seinen 4. Film heraus mit dem vielsagenden Titel: KILL BILL Vol.1 und Vol.2 :D:D Der Film wurde leider zweigeteilt, da es ein 3 Stunden Film ist, was ich nicht ganz nachvollziehen kann. :rolleyes: Uma Thurman spielt die Hauptrolle in dem Film. Kurz zur Handlung:

Ihre Hochzeit wurde zum Gemetzel... Braut, Bräutigam, Trauzeugen, Priester liegen niedergemacht am Boden... Ein gewisser Bill - gespielt von David Carradine - ist verantwortlich für das Massaker... Noch ist Leben in der jungen Braut - Uma Thurman ... Sie beichtet Bill, daß sie ein Kind von ihm erwartet... Zum Dank schiesst Bill ihr eine Kugel in den Kopf... Aber sie ist nicht tot... Fünf Jahre später erwacht sie aus dem Koma... Sie begibt sich auf einen Rachefeldzug sondergleichen... Allein gegen Bill... Bewaffnet mit einem rasiermesserscharfen Samuraischwert... Zahlreiche Leichen werden ihren Weg säumen...

Filmposter Kill Bill

Auf diesen Film freue ich mich riesig. Er soll sehr blutig werden... :D

Hier gibt es einen Trailer: Quentin Tarantinos - KILL BILL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, bin auch mal gespannt... - ein wenig zu billig klingt die Story für einen Tarantino-Film ja schon irgendwie, aber die Sache mit dem Koma könnte schon interessant werden...

Hoffe nur, daß der Film später wegen seiner Blutigkeit nicht in Richtung Splatter-Schund abdriftet oder von der Masse als solcher gesehen wird. Da steckt sicher einiges mehr drin...

Aber ist das wirklich erst sein 4. Film? Vielleicht als alleiniger Regisseur, aber er war ja immerhin noch bei zwei weiteren Filmen Produzent und hat für zwei andere Filme das Drehbuch geschrieben... - und nicht zu vergessen die letzte Episode von Four Rooms, in der er ja auch Regie geführt hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dürfte so gemeint sein, ja...

mal reflektieren: pulp fiction, reservoir dogs, from dust till dawn, true romance, huups passt jackie brown schon nicht mehr rein - hat er da scheinbar auch nur das drehbuch geschrieben?

naja die grundgeschichte, also die handlung ganz grob beschrieben, is eigentlich bei allen seinen filmen nicht so komplex - es ist eher das "wie" und "was nebenbei noch", was seine filme ausmacht imho

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von HELLmut

dürfte so gemeint sein, ja...

mal reflektieren: pulp fiction, reservoir dogs, from dust till dawn, true romance, huups passt jackie brown schon nicht mehr rein - hat er da scheinbar auch nur das drehbuch geschrieben?

Also AFAIK ist die Aufstellung die folgende:

Regie:

Reservoir Dogs

Pulp Fiction

Jackie Brown

letzte Episode von Four Rooms

Produktion:

From Dusk Till Dawn

From Dusk Till Dawn 2 - Texas Blood Money

Curdled

God Said, Ha!

Killing Zoe

Drehbuch:

True Romance

Natural Born Killers

It's Pat

Reservoir Dogs

Pulp Fiction

From Dusk Till Dawn

Jackie Brown

letzte Episode von Four Rooms

Darsteller:

Reservoir Dogs

Sleep With Me

Somebody To Love

Pulp Fiction

Destiny Turns On The Radio

Desperado

From Dusk Till Dawn

letzte Episode von Four Rooms

Girl 6

God Said, Ha!

Little Nicky

Die Reihenfolge ist zwar nicht ganz chronologisch, aber ich hab grad nicht so die Lust, die Jahre auch noch alle nachzusehen ;)

Allerdings stimmt's wohl - Kill Bill ist der vierte komplette Film, in dem er Regie führt... - dachte zwar, daß Curdled auch von ihm war, aber da muß ich mich wohl geirrt haben...

naja die grundgeschichte, also die handlung ganz grob beschrieben, is eigentlich bei allen seinen filmen nicht so komplex - es ist eher das "wie" und "was nebenbei noch", was seine filme ausmacht imho

Naja, komplex nicht (obwohl man Pulp Fiction schon öfters sehen muß, um alles mitzubekommen), aber doch irgendwo anspruchsvoller als nur einfach Action... - ich würde auch keinen seiner bisherigen Filme als straighten Actionfilm bezeichnen... - irgendwie gibt's da auch kein richtiges Genre...

Hab auch grad herausgefunden, daß in Kill Bill Samuel Jackson eine Nebenrolle als Klavierspieler haben wird... - und Lucy Liu, Dary Hannah und David Carradine (als Bill) spielen auch mit...

Und ratet mal, wer der Koordinator der Kampfszenen sein wird! Wer True Romance aufmerksam gesehen hat, weiß es :D...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die folgenden Kinostart-Daten im Internet gefunden:

Teil 1: 16.10.03

Teil 2: Januar/Februar 04 (noch nicht genau bekannt)

Ich hab' allerdings auch ein Review des Drehbuchs gelesen, nachdem aus dem Film nichts weiter als ein guter B-Movie wird... - an die alte Klasse der ersten beiden Filme wird Kill Bill wohl nicht anknüpfen.

Außerdem setzt Tarantino diesmal wohl sehr wenig auf Charakterstudien... - man erfährt kaum etwas über die Charaktere und eigentlich geht's in dem Film wohl nur darum, daß nach und nach so ziemlich jeder umgebracht wird... - mal sehen, anschauen werde ich mir den Film auf jeden Fall, denn wenn Tarantino einen Eastern dreht, muß ich dabei sein ;)!

Noch weitere Facts:

- der Soundtrack wird von Lars Ullrich (Metallica) und RZA (Wu-Tang-Clan) beigesteuert und enthält einen Track von Ennio Morricone.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hi,

also ich hab mir gestern den Film reingezogen ... Und ich muss sagen, dass der Film einfach zu GEIL ist ... :uli

Ich lieben diesen Produzenten ....

Ja ich geb ja zu, dass es ein gemezel war. Aber der Schnitt, super, die Charaktere, einfach genial ... Die musik, der hammer ... Einfach alles ist super an den Film, auser das OPEN END, aber dafür freue ich mich um so mehr, wenn der 2. und der 3. Teil kommt !

Hat ihn sonst noch jemand angeschaut ??? Und was haltet ihr von den Film ... ?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von geist_der_foren

Hi,

also ich hab mir gestern den Film reingezogen ... Und ich muss sagen, dass der Film einfach zu GEIL ist ... :uli

Ich lieben diesen Produzenten ....

Ja ich geb ja zu, dass es ein gemezel war. Aber der Schnitt, super, die Charaktere, einfach genial ... Die musik, der hammer ... Einfach alles ist super an den Film, auser das OPEN END, aber dafür freue ich mich um so mehr, wenn der 2. und der 3. Teil kommt !

Hat ihn sonst noch jemand angeschaut ??? Und was haltet ihr von den Film ... ?!

3. Teil? Es gibt doch nur 2... ;)

Also ich fand ihn auch gut. Typisch Tarantino Style eben. Nur diesmal mit noch ein bisschen mehr Blut. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jawoll, ein spitzenmäßiger tarantino-kracher !

ist euch aufgefallen, dass der name von der thurman im film immer rausgepiept wurde ? im film hieß sie "die braut" oder "black mamba" aber ihr "echter" name wurde gepiepst ! warum ? - keine ahnung...

weiß jemand, ob mr. tarantino himself wieder eine (mini-) rolle im film übernimmt ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von hWARS

ist euch aufgefallen, dass der name von der thurman im film immer rausgepiept wurde ? im film hieß sie "die braut" oder "black mamba" aber ihr "echter" name wurde gepiepst ! warum ? - keine ahnung...

Ja. Das hab ich auch schon vorher in einer Filmkritik gelesen. Aber warum... das weiß wohl nur einer... :rolleyes::D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von backdraft

Ja. Das hab ich auch schon vorher in einer Filmkritik gelesen. Aber warum... das weiß wohl nur einer... :rolleyes::D

Hmm, ob der Name der Braut wohl genau so ein Kult-Mythos wird, um den man heftigst diskutiert und spekuliert wie der Inhalt von Marsellus Wallace's Koffer in Pulp Fiction? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, ob der Name der Braut wohl genau so ein Kult-Mythos wird, um den man heftigst diskutiert und spekuliert wie der Inhalt von Marsellus Wallace's Koffer in Pulp Fiction?
Nee, ich glaube nicht. Der wird wohl im 2. Teil genannt. In einem "Kill Bill"-Forum habe ich gelesen, das ihr Name wohl vor einer der Flugszenen auf dem Flugticket zu erkennen ist. Ich hatte aber keine Lust nur deswegen noch ein drittes mal ins Kino zu gehen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Pointerman

Nee, ich glaube nicht. Der wird wohl im 2. Teil genannt. In einem "Kill Bill"-Forum habe ich gelesen, das ihr Name wohl vor einer der Flugszenen auf dem Flugticket zu erkennen ist. Ich hatte aber keine Lust nur deswegen noch ein drittes mal ins Kino zu gehen.

Was war das für ein Forum ??? Kannst du mal den Link Posten ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...