Zum Inhalt springen

Fortbildung mit SGD


Empfohlene Beiträge

Hi,

ein weiterer Anbieter ist z. B. www.ils.de

Ja, ich habe bereits einen Lehrgang bei SGD gemacht und war sehr zufrieden.

Die Betreuung war gut, man konnte auch länger "studieren" als vorgesehen, falls man langsamer vorgehen wollte.

Die Hefte waren gut strukturiert.

Alles in allem würde ich es wieder tun, auch wenn es nicht wirklich günstig ist. Aber bei SGD hat meiner Meinung nach alles gestimmt.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu ils gab es schon mal eine Diskussion:

http://forum.fachinformatiker.de/showthread.php?threadid=40251&highlight=ils

(mal ganz durchlesen ist recht interessant)

ich muss sagen das wohl gerade in unserem Fachbereichen ein Zeugnisse von ils oder sgd keine große Wirkung bei Bewerbungen haben, ist natürlich immer besser als nichts.....

aber das ist auch ganz sicher sehr sehr Kurs abhängig...

die haben ganz sicher Kurse die ziemlich "schrottig" sind und andere die gerade zum einsteigen in ein Thema recht gut geeignet sind...

das muss man ganz nach persönlichem Wissen und Möglichkeiten abwägen...

Grüße

Nadine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mach bei der SGD gerade den Onlineredakteur, und es ist ziemlich ****ig.

Die Hefte sind stellenweise verwaltet und als ich ne primitive html-Seite (mit Frames und so nem kleinkram, also reines HTML) erstellen sollte, hat mir der Fernlehrer nichtmal geglaubt, das ich das gemacht habe...

ich würde es nur wieder machen, wenn es ein Studium ist, das man an keiner Fernuni und auch sonstwo nicht machen kann. Außerdem ist es für die Hefte und der Service zu teuer!

Und dieses Wavelearn ist auch der reinste Käse, hält nicht halb so viel wie es verspricht:-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist was suchst du...

Wenn du Richtige Kurse besuchen willst sollte dir klar sein da so was auch Richtig Geld kostet... allerdings lernt man da auch was und solche Zertifikate machen auch bei Bewerbungen mehr her...

Zum Beispiel SQL Programmierung bei Unilog Integrata. aber da kosten dann schon mal 3 Tage Seminar / Kurs 1500 Euro .... (oder mehr....)

Allerdings kann man VHS Kurse nicht alle über einen Kam scheren ... da gibt es von Stadt zu Stadt doch Unterschiede... da kann man durchaus bezahlbare Gute Kurse finden... gerade als Anfänger...

Genau wie bei allen Schulungen und Kursen liegt es auch immer sehr am Trainer ob sich so ein Kurs für einen selber lohnt oder nicht ... und man muss seine eigene Kenntnisse Richtig einschätzen um im Richtige Kurs zu landen...

Schau auch mal hier:

www.fom.de

oder

www.vwa.de

sind auch Möglichkeiten die hier im Forum schon häufiger Diskutiert wurden...

oder

http://www.com-training.com/

nur eine Schulungsfirma (von so vielen) bei denen ich schon

recht gute Schulungen gemacht habe...

Gibt es den in deiner Firma keine Möglichkeiten Schulungen zu besuchen ?

Den wenn wir Berufstätigen mal ehrlich sind, wir lassen uns doch zu gerne die Schulungen und Kurse vom Arbeitgeber bezahlen... (ist ja auch Richtig so der hat ja auch was davon)...

Den wenn du was suchst das dich weiter voran bringt

Dann ist doch die Frage wohin willst du den Gebracht werden....

Ich meine wo stehst du mit deinem Wissenstand und woran möchtest du anknöpfen... Und wo willst du hin beruflich ?

Grüße

Nadine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann konzentriere dich doch erst mal auf das eine: Auf deine Ausbildung bevor du über weiter Fortbildung nachdenkst....

innerhalb der Ausbildung wird es eventuell – je nach Arbeitgeber – auch schon die eine oder andere Schulung geben...

Durch die Ausbildung Schafts du ja erst mal eine Basis auf die du dann mit Kursen aufbauen kannst...

in deinem Fall währe da VRS Kurse ja dann doch vielleicht was für dich zum Einstieg...

Ich glaube das es Sinnvoll ist erst mal deine ganze Lernkraft in die Ausbildung zu lenken....

Eins nach dem anderen.... ;-)

Grüße

Nadine

:beagolisc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...