Zum Inhalt springen

Gehalt nach Ausbildung (AVR) öffentlicher Dienst


HAL 9000

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

mal eine Frage an die die nach AVR bezahlt werden oder davon ne Ahnung haben.

Was kann man als Fachinformatiker Systemintegration im öffentlichen Dienst so verdienen? Welche AVR Stufe? Wieviel ist das in EURO ausgedrückt?

Wäre schön wenn da jemand ein paar Info's für mich hätte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 56
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

das passt so etwa wie bei mir ich verdiene auch knapp 1800€ werde aber nahc AVR bezahlt.

Wisst ihr ob man nach ein paar Jahren mehr verlangen kann?

Bzw. mit einer höheren Verantwortung und weiterem Arbeitsgebit sich auch höher "gruppieren" lassen kann?

Oder steckt man da jetzt praktisch "fest"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Jahre später...
Also wir bekommen steigen mit ungefähr 41.000-46.000 im Jahr ein. Und haben auch den Status des öD.

Das hört sich shcon ganz vernünftig an...wo kann ich mich bewerben? :-D

Also mit 1.800 Brutto würde ich mich nicht abspeisen lassen. Das echt total krass. Unter 30.000 im Jahr geht garnicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh hab grad mein tolles deutsch gesehn. Sorry :D

Jop is denke ich sehr gut für den Anfang. Und wir müssen auch nich nachverhandeln oder so. Umso länger man dabei is desto mehr bekommt man. Also man steigt nach einem bestimmten Zeitraum eine Stufe. Und mit bisschen glück kann man auch noch in der Vergütungsgruppe hochgestuft werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wir bekommen steigen mit ungefähr 41.000-46.000 im Jahr ein. Und haben auch den Status des öD.

Als FiSi? 41k als Einstieg im ÖD? Nach welcher Tarifstufe, welches Tarifes?

Ich glaube ca 30.000 ist eher ein Einstiegsgehalt eines FiSi im ÖD eher drunter. Außer du hast Glück und bekommst eine Akademiker-Stelle als FiSi

TVÖD


8 	2.119,43 	2.348,96 	2.456,23 	2.552,76 	2.660,01 	2.727,58

7 	1.984,29 	2.198,80 	2.338,24 	2.445,50 	2.525,94 	2.601,03

6 	1.945,67 	2.155,89 	2.263,16 	2.365,05 	2.434,77 	2.504,50

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weis zwar jetzt nicht ob es das ist was du meinst. Aber wir haben nen Verdi und nen GdS Tarifvertrag.

	Grundvergütungssätze in Stufen (monatlich in € ) GdS AOK	

	1	2

16	4.838	5.695

15	4.491	5.277

14	4.146	4.860

13	3.822	4.440

12	3.528	4.060

[B]11	3.343	3.800

10	3.032	3.421[/B]

9	2.812	3.146

8	2.616	2.898

7	2.441	2.679

6	2.259	2.465

5	2.128	2.284

4	2.011	2.136

3	1.906	2.009

2	1.792	1.877

1	1.707	1.782

ich glaube kaum, das man da als 11 oder 10 eingruppiert wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sag ich ja nicht. Aber glaub mir einfach. Natürlich kann man bei uns auch weniger verdienen. Allerdings sind die gehälter nach funktionen beschrieben. Also nen Hilfsarbeiter oder reine Bürokraft bekommt nich soviel. Aber alles was wirkliche IT ist steigt bei uns in etwa in diesem rahmen ein. Wennde Projektleiter oder so wirst dann is natürlich weitaus mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Gesperrt_61948
Also wir bekommen steigen mit ungefähr 41.000-46.000 im Jahr ein. Und haben auch den Status des öD.

Willst Du uns sagen, dass Du mit eine FiSi Ausbildung (ohne Studium) direkt nach der Ausbildung 46.000 Euro/Jahr im ÖD Dienst bekommst oder bekommen kannst?

Niemals!!!!!!!

Ein Wirtschaftinformatiker beim Land NRW (IT.NRW) wird MIT Berufserfahrung gerade mal TV-L9 eingestuft. Das sind in der ersten Dienstalterstufe 2256 Euro brutto/Monat. Dann bekommt ein FiSi nach der Ausbildung im ÖD niemals direkt 46.000 Euro/Jahr!!!

Bearbeitet von Gesperrt_61948
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Gesperrt_61948
Willst Du uns sagen, dass Du mit eine FiSi Ausbildung (ohne Studium) direkt nach der Ausbildung 46.000 Euro/Jahr im ÖD Dienst bekommst oder bekommen kannst?

Niemals!!!!!!!

Ein Wirtschaftinformatiker beim Land NRW (IT.NRW) wird MIT Berufserfahrung gerade mal TV-L9 eingestuft. Das sind in der ersten Dienstalterstufe 2256 Euro brutto/Monat. Dann bekommt ein FiSi nach der Ausbildung im ÖD niemals direkt 46.000 Euro/Jahr!!!

Ich hätte mich ja schon über eine Antwort gefreut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Gesperrt_61948
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Gesperrt_61948

Du musst ja im Bereich der Sozialversicherung tätig sein. Auch dort habe ich beste Kontakte. Ich kann dir garantieren das dort KEIN FiSi direkt nach seiner Ausbildung OHNE Studium 46.000 Euro/Jahr bekommt.

Das gibt es nicht.

Was mich auch wundert. Du bist ja anscheinend selber noch in der Ausbildung. Da wird dir jetzt gesagt, dass Du nach der Ausbildung 46.000/Jahr im ÖD verdienen wirst?

Nur mal eine Frage an dich, weil Du das ja alles so genau weißt: Was verdient denn dann ein Diplom Informatiker bei euch als Einstieg?

EDIT: Ich habe gerade gelesen das Du bei einer AOK bist. Da habe ich doch direkt mal einen Bekannten angerufen der schon seit 15 Jahren bei der AOK Rheinland in der IT tätig ist. Er hat nur gelacht und möchte sich gerne bei deinem AOK Verband bewerben.

Bearbeitet von Gesperrt_61948
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...