Zum Inhalt springen

eure Webseiten


escito83

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 285
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

@cyberdemon

Da ist ein Lycosrand? Bei mir ist da alles weiß. Man braucht halt nen richtigen Browser, nicht das IE Glump.:D

@syntaxx

Was ist das für ein gfx-Board? Da will ich auch hin.

@Technician

Der Inhalt ist genau nach meinem Geschmack. Hab früher immer irgendwelche Berechnungen gemacht, wenn mir im Bus langweilig war. Allerdings sind bei Mathe ein paar Bilder weg. Ansonsten gefällts.

(Die Grafiken sind bei mir leicht pixelig. Aber ist nicht tragisch.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von jomama

@cyberdemon

Da ist ein Lycosrand? Bei mir ist da alles weiß. Man braucht halt nen richtigen Browser, nicht das IE Glump.:D

Lycos blendet auf Tripoid-Homepages automatisch Werbung ein - unter anderem, indem an der rechten Seite ein Frame erstellt wird.

@syntaxx

Was ist das für ein gfx-Board? Da will ich auch hin.

Original geschrieben von jomama

Der Inhalt ist genau nach meinem Geschmack. Hab früher immer irgendwelche Berechnungen gemacht, wenn mir im Bus langweilig war. Allerdings sind bei Mathe ein paar Bilder weg. Ansonsten gefällts.

(Die Grafiken sind bei mir leicht pixelig. Aber ist nicht tragisch.)

pixelige Grafiken: mir ist da nichts aufgefallen (außer du meinst die jpeg-Komprimierung ;)).

Falls du nicht die jpeg-Komprimierung meinst: welchen Browser verwendest du, welche Auflösung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von sYnTaxx

ho leute also ich bau demnächst ein kleines redesign von meiner website... :)

aber eine kleine vorlage hab ich mir schonmal erstellt... :) diesmal soll auch der grafische teil nicht zu sehr vernachlässigt werden und so hab ich mal folgendes template gebaut... ging relativ schnell aber sieht garnet so schlecht aus...

wenn ihr mal das template sehn wollt: einfach hier klicken

wenn ich das redesign durchgzogen hab dann werdet ihr die site mal mit funktion sehn :) also bis dahin *greetz* ;)

hallo,

ahbe mir mal deinen entwurf angesehen.

grundsätzlich sieht der nicht schlecht aus, wirkt aber ein bischen trist.

vom gesamtbild ist das ganze recht ansprechend. einige sachen sind mir jedoch aufgefallen. das bild von der frau jedoch bringt ein bischen farbe in das ganze, obwohl kein grund ersichtlich ist, dass dieses da sein sollte....

der rahmen des screens mit den news geht nur um den halben screen. sieht abgehackt aus. die schwarze ecke links oben ist wirkt ein bischen unförmig, da oben eine ecke absteht und die winkel unterschiedlich sind.

mfg

- oneside -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von oneside

vom gesamtbild ist das ganze recht ansprechend. einige sachen sind mir jedoch aufgefallen. das bild von der frau jedoch bringt ein bischen farbe in das ganze, obwohl kein grund ersichtlich ist, dass dieses da sein sollte....

der rahmen des screens mit den news geht nur um den halben screen. sieht abgehackt aus. die schwarze ecke links oben ist wirkt ein bischen unförmig, da oben eine ecke absteht und die winkel unterschiedlich sind.

also das is so ne art partywebsite wo auch eben pics von chicks drauf sind/kommen und deswegen des mädel im hintergrund außerdem gefällt das fast jedem internetuser :)

das mit den kanten siehst später nicht mehr wenn ich es in php umgesetzt habe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von sYnTaxx

hmm gfx-designer.net ist das :) ganz lustig aber du musst schon etwas drauf haben wenn du da durchkommen willst :) aber um zu schauen was die konkurrenz usw. macht isses ganz geil...

Keine Angst, habs drauf.:cool:

Nur Spaß. Hab übrigens die Knödel bei mir auf der Page etwas verbessert. Eye Candy Plugin for Photoshop. Genial.

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe meine seiten hier zwar schon am anfang des threads vorgestellt, habe aber jetzt endlich mal zeit gefunden ein redesign einer seite von mir zu starten.

da es hier im forum doch einige gibt, die ahnung von webdesign haben, wollte ich euch mal um eure meinung fragen.

ich bin zwar noch lange nicht fertig, aber hier schon mal ein kleiner screenshot

um kritik und vorallem verbesserungsvorschläge wird gebeten....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@cyberdemon: ja er hat eine bedeutung. zuerst habe ich den strichcode nur eingebaut, weil er recht gut aussieht und irgendwie zum design passt.

später habe ich mir dann gedacht, dass ich statt irgendeiner zahlenkombination ja auch 2 bestimmte zahlenreihenfolgen verwenden kann.

es sind beides geburtsdaten in unterschiedlichen formaten.

hat vielleicht noch jemand weitere ideen zum design z.b. bezüglich hintergrund?

für kritik und verbesserungsvorschläge bin ich sehr dankbar :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm soso ein gfxler im fachiboard :) nette sites hast du da :)

Original geschrieben von Adeltraut

So dann poste ich au mal ein paar von meinen seiten ;)

www.fsa-design.de

hm bei dieser website ist mir aufgefallen das bei jedem menüpunkt der effekt über dem bild "gleich" ist... hm das irgendwie net so dolle das der immer der selbe ist ansonsten gute websites! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Adeltraut

Würde sich der Effekt zuzüglich zu den Bildern auch noch immer ändern, dann würde kein Mensch mehr auf den Inhalt der Site schaun. Und das ist ja eigentlich das wesentlich ;D

spricht so ein gfxler? ich glaube nicht :D:P

also ich weis nich mir fällt das halt sofort auf wenn ich da durchklicke... würd an meiner stelle einen anderen effekt immer machen bzw. die linien anderst kommen lassen usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D kann ich versehen!

Wäre es eine reine FUN Seite für ein Online Game z.B. hätte ich dies auch sicher gemacht. Aber bei dieser Seite ist es einfach so, das der Inhalt sehr wichtig ist. Deshalb muss man manchmal Kompromisse zwischen GFX/Flash/INhalt machen.

Immer das richtige maß von diesen drei Punkten bestimmen die Güte der Site

Und was nützt mir die geilsten Animationen auf der Page, wenn danach keiner mehr den Inhalt liest ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von jomama

www.f-worxx.de.ms

hm

also um ehrlich zu sein sagt sie mir nicht zu. der header ist gut aber kann noch deutlich verbessert werden aber das sagt mir schon noch am ehsten zu der header.

die border + buttons sagen mir garnicht zu.. diese wirken nicht wirklich toll..

die schriftart im header + copyright usw. ist auch nichts.

und das bei den buttons :// das mag ich auch nicht auch wenns mal was anderes ist aber das sieht net so dolle aus...

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Adeltraut

:D kann ich versehen!

Wäre es eine reine FUN Seite für ein Online Game z.B. hätte ich dies auch sicher gemacht. Aber bei dieser Seite ist es einfach so, das der Inhalt sehr wichtig ist. Deshalb muss man manchmal Kompromisse zwischen GFX/Flash/INhalt machen.

Immer das richtige maß von diesen drei Punkten bestimmen die Güte der Site

Und was nützt mir die geilsten Animationen auf der Page, wenn danach keiner mehr den Inhalt liest ;)

Seiten sehen gut aus, aber die Rechtschreibung ist :eek:.

Du solltest die Texte erst mal in Word schreiben und dann ne Rechtschreibprüfung drüberlaufen lassen, Wörter wie Transparents gibts nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja dann muss ich mich auch mal präsentieren. Meine HP ist

http://www.need-some-blood.de

Aber nicht erschrecken. Konstruktive Kritik ist erlaubt. Allerdings bezweifle ich, dass ich die Zeit zum umsetzen finde.

Insbesondere möchte ich euch den Quellcode ans Herz legen. Für alle die was verheimlichen wollen. ;)

MVG

need-some-blood

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von need-some-blood

naja dann muss ich mich auch mal präsentieren. Meine HP ist

http://www.need-some-blood.de

hmm eigentlich no comment *g*

aber um nur mal bissl zu sagen:

so ein "schutz" ist total nervig und auch nicht wirklich wirkungsvoll... was willst du den bitte bei dir schützen? also ich hab mir das nu mal 2sec angeschaut und ich weis nich aber warum du dann ein teil bzw. den content deines quelltextes verschlüsselst ist mir ein rätsel :) wer will den das sieht man doch alles im browser usw. also das echt nix was du da machst den wenn jemand da dran will was ich net verstehen würde warum er da dran wollte würde er es locker schaffen.

zum "design" brauch ich wirklich nicht viel sagen. sorry aber das muss neu gemacht werden.

inhalt kann ich nicht beurteilen.

die buttons sind ja schrecklich. kann man kein meter lesen.

pkt: 2/10

sorry aber is meine meinung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...