Zum Inhalt springen

C&C Generäle


Deschdrozer

Empfohlene Beiträge

Generals (bzw. das deutsche Generäle) ist meiner Meinung nach absolut genial.

Es hat zwar nicht mehr viel mit den anderen Teilen gemeinsam, vor allem die so schön trashigen Zwischenvideos und -sequenzen fehlen mir doch sehr, aber das Gameplay und die sehr gute Grafik machen das wieder wett.

Natürlich gibt es viele, die sagen, das es kein richtiges C & C mehr ist, die GDI ist nicht mehr da, die NOD auch nicht... aber die gleiche Diskussion gab es damals bei Alarmstufe Rot (C & C 2) auch schon, da wurde auch gesagt, es sei nicht das selbe.

Trotzdem bin ich der Meinung, das es durchaus seine Berechtigung hat, und auch den Namen C & C würdig tragen darf. Wenn ich daran denke, wie viele lange Winterabend ich damals mit den Allierten und den Russen im zweiten Teil gekämpft hab... *in Erinnerungen schwelg*

Und das ist nun bei Generals nicht anders, es motiviert immer noch sehr stark und macht noch den selben Spaß wie seinerzeit der Tiberium-Konflikt oder eben Alarmstufe Rot, oder auch der 3. und 4. Teil.

Ok, Generals hat natürlich auch Macken, z.B. sind die Kampagnen doch etwas kurz ausgefallen, 7 Missionen pro Seite find ich wirklich mau... bei AR damals warens 12 oder 13, wenn auch nur bei 2 spielbaren Seiten.

Das mit den fehlenden Videos sagte ich ja vorhin schon..

ABER, wenn man dann im Spiel ist, überall die Explosionen um einen herum krachen und man alle Hände voll zu tun hat den Gegner von der eigenen Basis fern zu halten, da vergisst man doch schnell all die Fehler.

Und da das "Stein-Schere-Papier"-Prinzip bei Generals genauso gut greift, wie z.B. bei Warcraft 3, gibt es auch keine Einheit mehr, die man nie benötigt.

Nehme man z.b. den einfachen Infanteristen. Wozu hat man die in den vorigen Teilen wirklich gebraucht ? Im Endeffekt waren sie nur Kanonenfutter.

In Generals nutzt man sie z.B. zum Erobern von Gebäuden, andere Truppen, wie der Raketen-Trooper, können das ja nicht.

Oder die leichten Skorpion-Panzer der GBA, im Addon Zero-Hour (Stunde Null) können sie upgegradet werden, tragen dann eine schlagkräftigere Kanone und bei der letzten Stufe sogar 2 Raketen.

Damals im zweiten Teil, bei den Russen z.b. wenn man den Mammut mal bauen konnte, waren die anderen Panzer doch uninteressant.

Also mein Fazit für das Game, auch gerade nun mit dem brandneuen Addon, ist: Einfach TOP !

Generals bietet meiner Meinung nach mehr Command and Conquer als seine Vorgänger, es ist wesentlich strategischer und man muss wesentlich taktischer vorgehen, um einen Erfolg zu erzielen.. Damals war ein Tank-Rush das Ende für jeden Gegner, heute bei Generals scheitert er kläglich an 2 China-Bunkern mit Raketen-Troopern....

Von daher, Grafik stimmt, Gameplay stimmt, Taktik stimmt...

Und wenn man die Mankos mal nicht sooo sehr auf die Goldwaage legt (z.B. immer noch recht dumme KI, find ich), hat man echt ein geiles Game, das nun mit Addon sogar noch wesentlich besser ist.

In diesem Sinne,

der PHME

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde Generals auch GUUUT.

Aber mir haben auch die Kleinen Filme zwischen den Missionen gefehlt.

Dabei mus man aber auch beachten das es glaube ich für den Namen der Firma nicht gut gewesen wäre da noch Videos dazwische zu setzen.

Das spiel ist ja auch schon ohne diese (kleinigkeiten) genügend kritisiert worden. Aber sonst ist das Spiel schon der Hammer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...