Zum Inhalt springen

Bookcrosser an Board?


tobias-digital

Empfohlene Beiträge

Hi!

Ich wollte mal wissen ob es hier Leute gibt die dem Bookcrossing [1] verfallen sind. Was sind Eure Erfahrungen damit? Ich habe gestern mein erstes Buch versteckt, leider hat's noch keiner gefunden/geholt. Naja mal abwarten.

Für alle die mehr über Bookcrossing wissen wollen gibt es auch eine deutsche Seite [2], oder ihr geht sofort auf die Suche unter [3].

Viel Spaß, Gruß Tobi

[1] http://www.bookcrossing.com

[2] http://www.bookcrossers.de

[3] http://www.bookcrossing.com/hunt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Sobald man ein Buch registriert wird man auf eine Seite geleitet auf der man sich die von Hawkeye erwähnten Lesezeichen, sowie Etiketten ausdrucken kann, auf denen entsprechende Hinweise stehen.

Eine Garantie ist das sicher nicht, deswegen würde ich meine Bücher auch immer nur da verstecken wo Sie von Bookcrossern gefunden werden und nicht von "normalen" Menschen.

Gruß Tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, Doppelpost:

Original geschrieben von Deepies

und wo wäre das deiner Meinung nach?

Naja, man kann ja ein Buch in eine Plastiktüte verpacken und dann irgendwo im Park/Zoo/Bahnhof/woauchimmer verstecken wo es sehr unwahrscheinlich ist das Jemand der das Versteck nicht kennt hinschaut (z.B. unter eine Parkbank kleben).

Dann gibt man auf www.bookcrossing.com das genaue Versteck an und ein Bookcrosser kann sich das Buch holen.

Ich zum Beispiel habe mein erstes Buch hinter einer Statue im Park versteckt und zwei Tage später hat es ein anderer Bookcrosser geholt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von DerkleineHobbit

Wenn das richtig public wird, dann macht sich der Stefan Raab bald darüber lustig...

Ach msit, 15 min sind schon rum und jetzt fällt mir noch was witziges dazu ein.

Stellt euch vor, dass machen einige mit Schmuddelheften... Die bekommt man nach einiger Zeit nicht mehr auseinander. Muss aber nicht heißen, dass es durch viele Hände bzw. viele Bookcrosser gegangen ist ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...