Zum Inhalt springen

Bewerbung bewerten


Empfohlene Beiträge

Hi! Könnt ihr meine Bewerbung auch mal checken? Vielen Dank!

Sehr geehrter Herr XXX,

in Bezug auf Ihre Stellenausschreibung bei StepStone.de möchte ich mich für die Stelle des Webadministrators berwerben.

Während meiner Umschulung zum Fachinformatiker – Anwendungsentwicklung, welche ich am 12. Juli 2003 erfolgreich abschliessen konnte, habe ich die Programmiersprachen C, C++, Visual Basic 6.0, VBA, HTML und CSS erlernt. Ebenso erlangte ich Kenntnisse in Microsoft – Office Anwendungen sowie in den Betriebssystemen Windows 98, 2000 und XP.

Meine Fähigkeiten in C und C++ konnte ich in einem sechsmonatigen Praktikum bei der Firma abc GmbH weiter ausbauen. Zudem erlangte ich während dieses Praktikums Erfahrungen in 3D Studio MAX 4, Adobe Photoshop 6.0 und WorldToolKit.

Zudem verfüge ich über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Während meiner Freizeit erweitere ich meine Fähigkeiten in HTML, JavaScript und Dreamweaver 4.

Aufgrund meiner enormen Begeisterung für die Programmierung und im Webdesign, meines ausgeprägten Teamgeistes, meiner hohen Motivation und Flexibilität bin ich davon überzeugt, dass ich eine Bereicherung für Ihr Team sein werde. Der Eintrittstermin wäre am 1.12.2003. Mein Gehaltswunsch liegt bei 00000€ pro Jahr.

Noch offen gebliebene Fragen und weitergehende Informationen über meine Person

beantworte ich Ihnen gerne in einem persönlichen Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen

NEO_FIAE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Original geschrieben von NEO_FIAE

in Bezug auf Ihre Stellenausschreibung bei StepStone.de möchte ich mich für die Stelle des Webadministrators berwerben.

und schwups Ablage P

Original geschrieben von NEO_FIAE

Während meiner Umschulung zum Fachinformatiker – Anwendungsentwicklung, welche ich am 12. Juli 2003 erfolgreich abschliessen konnte, habe ich die Programmiersprachen C, C++, Visual Basic 6.0, VBA, HTML und CSS erlernt. Ebenso erlangte ich Kenntnisse in Microsoft – Office Anwendungen sowie in den Betriebssystemen Windows 98, 2000 und XP.

Meine Fähigkeiten in C und C++ konnte ich in einem sechsmonatigen Praktikum bei der Firma abc GmbH weiter ausbauen. Zudem erlangte ich während dieses Praktikums Erfahrungen in 3D Studio MAX 4, Adobe Photoshop 6.0 und WorldToolKit.

Zudem verfüge ich über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Während meiner Freizeit erweitere ich meine Fähigkeiten in HTML, JavaScript und Dreamweaver 4.

Gehört weitestgehend in den Lebenslauf und ein Teil interessiert in unserer Branche kein Mensch, sondern ist Voraussetzung. (Office, Windows)

Besser schreiben, warum dieses Unternehmen, warum bist du der beste für die Stelle. (An dieser Stelle frage ich mich ob du dich mit dem Job vertan hast? Sollst du entwickeln oder administrieren oder beides? Webdesign ok, das scheinst du zu beherrschen aber ich finde nicht eine Tätigkeit die dich zum Admin qualifiziert.)

Original geschrieben von NEO_FIAE

Aufgrund meiner enormen Begeisterung für die Programmierung und im Webdesign, meines ausgeprägten Teamgeistes, meiner hohen Motivation und Flexibilität bin ich davon überzeugt, dass ich eine Bereicherung für Ihr Team sein werde. Der Eintrittstermin wäre am 1.12.2003.

Sehr übertrieben, reine Aufzählung von Floskeln.

Original geschrieben von NEO_FIAE

Mein Gehaltswunsch liegt bei 00000€ pro Jahr.

Nur wenn in der Anzeige gefordert.(Wieso lässt du das spannendste weg? ;) oder ist das deine Forderung? :D )

Original geschrieben von NEO_FIAE

Noch offen gebliebene Fragen und weitergehende Informationen über meine Person

beantworte ich Ihnen gerne in einem persönlichen Gespräch.

Wenigstens ein Lichtblick. ;)

Wie IJK das so schön gesagt hat, ich kritisiere nicht dich sondern nur die Bewerbung.

Gruß Jaraz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in Bezug auf Ihre Stellenausschreibung bei StepStone.de möchte ich mich für die Stelle des Webadministrators berwerben.

Bei Recherchen im Internet bin ich auf Ihre Stellenausschreibung im Internet (bei StepStone) gestoßen.

Du brauchst ja nicht nochmal wiederholen, dass Du Dich bewerben willst.

Während meiner Umschulung zum Fachinformatiker – Anwendungsentwicklung, welche ich am 12. Juli 2003 erfolgreich abschliessen konnte, habe ich die Programmiersprachen C, C++, Visual Basic 6.0, VBA, HTML und CSS erlernt. Ebenso erlangte ich Kenntnisse in Microsoft – Office Anwendungen sowie in den Betriebssystemen Windows 98, 2000 und XP.

Ich finde schon dass es wichtig ist, zu schreiben was Du kannst. Aber Du wirst ja nicht nur so wenig gelernt haben, dass Du Office mit aufzählen musst. Schreibe, was für Projekte Du in Deiner Ausbildung realisiert hast, wenn es mit dazu passt. Vielleicht hast Du auch ein passendes Abschlussprojekt gemacht. Erwähne solche Dinge. Weil Office eben Standard ist. Aber ansonsten finde ich, Du musst kurz schreiben, was Du gemacht hast und was Dir bei diesem Job ---hilft ;) .

Aufgrund meiner enormen Begeisterung für die Programmierung und im Webdesign, meines ausgeprägten Teamgeistes, meiner hohen Motivation und Flexibilität bin ich davon überzeugt, dass ich eine Bereicherung für Ihr Team sein werde. Der Eintrittstermin wäre am 1.12.2003. Mein Gehaltswunsch liegt bei 00000€ pro Jahr.

Vielleicht solltes Du nicht so enorm sein! Aber es wichtig zu schreiben, wie toll Du bist, wenn die Personalleute es nicht glauben, wollen sie sich vielleicht persönlich von Deinem Teamgeist überzeugen und dass kann ja Dein Termin zum Vorstellungsgespräch sein!

Ansonsten würde ich Deine Bewerbung nicht so schlecht einschätzen.

Natürlich ist das nur meine persönliche Meinung.

@Jaraz Frage mich was er hätte sonst schreiben sollen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von diana

@Jaraz Frage mich was er hätte sonst schreiben sollen?

Ja, ich frage mich langsam auch warum bei mir eine Bewerbung min 3 Stunden gedauert hat, wenn doh anscheinend so ein Serienbrief den man an 500 Unternehmen schreiben kann ausreichend bzw die Regel ist.

Ach ja, ein Grund fällt mir ein, ich habe nen Job. ;)

Beispiel:

Stelle bei xy interessiert einen.

1h Recherche über Produkte, Dienstleistungen, Innovation oder ähnlichem.

Absatz zu einem dieser "Unternehmenseigenschaft" das du diese super findest und deswegen gerne in dem Team arbeiten und an der Weiterentwicklung teilhaben möchtest.

Nun einen Bezug zu einem bisherigen Projekt in deiner Ausbildung oder Berufserfahrung herstellen, das du das 1a bearbeitet hast und deswegen der beste für die Stelle bist.

Dazu Begrüßung, Schlußsatz und vielleicht noch ein gut formulierter "Serienabsatz", fertig ist die Bewerbung.

Gruß Jaraz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jaraz,

Ich dachte es soll produktiv sein? Ich meinte es eher so, dass Du ein paar Vorschläge hättest machen können, als nur alles zu kritisieren.

:WD

Habe auch einen Job und dass ist auch ein Grund warum ich meine Meinung geschrieben habe. Wenn nicht jeder etwas dazu schreiben soll, dann wäre dieses Thema nicht da!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Wie du an der Überschrift siehst, war eine Bewertung gefordert, keine Verbesserung.

- Wenn du meine Beiträge gelesen hast, müsstest du erkennen, dass ich keine Verbesserung geben kann, da meine Bewerbungen individuell auf das jeweilige Unternehmen geschrieben werden.

- Einziger Verbesserungsvorschlag, Bewerbung weglegen Ratgeber kaufen lesen und nochmal schreiben.

Das steht aber auch schon in zig anderen Beiträgen in diesem Forum.

Gruß Jaraz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry kenne Dein Psychogramm nicht auswendig und auch Deine Beiträge nicht. Lerne erstmal persönliche von objektiver Kritik zu unterscheiden.

Wie gesagt, habe nur meine Meinung geäußert und ich weis nicht ob es hilfreich ist jemanden Brocken hinzuschmeissen und dann mach mal. Weil ja nicht alle soviel Ahnung haben, wie Du zum Beispiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jaraz und Diana,

gaaaaanz ruhig. Ihr habt beide euren Standpunkt, den ich in jedem Fall teilen kann.

Generell stimme ich Jaraz zu:

1. Eine Bewerbung ist eine Anstrengung, und die Bewerbungstexte müssen von einem selbst kommen. Darüber haben wir im Forum schon Tonnen geschrieben, da ist vieles hilfreiche dabei.

2. Eine Bewerbung ist individuell. Darum sollte der Bewerber diese auch selbst mit seinen eigenen Worten schreiben. Da habe ich einige Stories mit Negativbeispielen erlebt.

3. Das macht es nun schwierig, Tipps zu geben - obwohl wir es öfter versuchen. Leider manchmal auch wenig erfolgreich... Aber da verstehe ich natürlich Dianas Ansatz, Hilfe zu erwarten oder auf Hilfe zu hoffen - das ist menschlich korrekt.

Fazit: Richtig bewerben ist schwierig, darum gibt es da auch viele Bücher und sogar Seminare (die ich auch halte ;) ) - trotzdem bleibt es die individuelle Geschichte eines jeden Einzelnen, was er schreibt und wie er es schreibt.

Ich schreibe hier nun nichts mehr :cool: :cool: :cool:

LiGrü

Michael (der Bewerbungstrainer)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...