Zum Inhalt springen

Leerstaste kaputt...


Ganymed

Empfohlene Beiträge

Ok, ok, nennt mich "DAU des Monats" oder sowas... ich gebe zu ich habe Mist gebaut :D

Aaalsoo... Ich hatte bemerkt, dass viele Tasten auf meiner Tastatur tierisch gequietscht hatten. Der Grund war, dass ich irgendwas darin festegesetzt hatte und nicht durch umdrehen und schütteln der Tastatur wieder rausging...

Also hab ich die Tasten rausgehebelt, um den Verursacher herauszuholen.

Nachdem ich alle Tasten wieder reingesetzt hatte, funktionieren alle auch wieder - nur die Leertaste wackelt so seltsam hin- und her und ich muss immer genau auf die Mitte drücken, damit sie funktioniert. Ausserdem ist sie jetzt tierisch laut (da war mir das Quietschen lieber :D )

Jedenfalls, hab ich gesehn, dass unter der Leertaste eine Art "Bügel" ist, damit die Taste wohl von alleine wieder hochkommt und im Gleichgewicht ist und nicht diesen Mist macht, was sie jetzt tut.

Frage: Weiss wer, ob die die Taste irgendwie "speziell" da wieder reinstecken muss, anstatt sie einfach nur draufzustecken? In irgendwelche Führungen? Oder muss ich was an dem Bügel verändern?!

Vielleicht hat ja auch wer mal diesen Schwachsinn vertrieben oder kennt einen, der das auch hinbekommen hat :D

Gruß

Gany

PS: Ist eine Fujitsu Siemens Tastatur....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Gany

Ich kenn das Problem... nach einigen hitzigen Spielematches leidet meine Tastatur auch schon mal ein wenig und einige Tasten klemmen...:floet:

Der Bügel ist nicht richtig in der Taste oder den dafür vorgesehenen Halterungen am Tastaturgehäuse eingesetzt. Selbst wenn der Bügel richtig in der Taste sitzt ist das noch kein Garant dafür, dass die Taste richtig funktioniert...

Bau die Taste einfach nochmal aus und schau dir das nochmal genau an... viel mehr kannst du ja nicht kaputt machen...;):D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, ich hab sie nochmal ausgebaut... :D

*lol* Durch wakeln und tasten habe ich gesehen, dass das so ein kleiner Nippel in der Tastatur angebrochen ist, der die Taste instabil macht...

Neues Problem: Wie sage ich das meinem Chef??

Der hält mich für bescheuert, wenn ich ihm sage, dass ich während der Arbeitszeit meine Tastatur zum saubermachen auseinandernehme :D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, so schlimm ist sowas eigentlich nicht. Als ich noch Azubi war, hatten wir ^mal die Aufgabe, alle Tastaturen, die bei den Usern wegen Kaffee, Cola etc kaputt gegangen sind (und das waren bei etwa 400 Mitarbeitern nicht wenige), auseinanderzunehmen und zu reinigen. Da standen wir wirklich in der Küche, und haben einige Einzelteile abgewaschen! Und gebracht hat's teilweise auch was ;)...

Also ich denke, besser geht eine Tastatur beim Reinigungsversuch drauf, als durch irgendwelche ekelhaften Nahrungsmittelverstopfungen o.ä. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...