Zum Inhalt springen

Star Trek - alles ist relativ


Hodata

Empfohlene Beiträge

Scan komplett. Computer bestätigt meine Vermutung. Es ist Voyager 2. Entspricht dem original Bauplan. Was mich nur wundert.

Die Sonde war hunderte Jahre unterwegs, quer durchs halbe All und ist nicht defekt und ist mit nichts kollidiert. Sehr unwahrscheinlich das die Sonde von alleine überlebt hat. Ich durchforste mal die alten Geschichtsdatenbanken ob was bekannt ist von der Sonde..vielleicht wurde auch Kontakt zu uns aufgenommen auf Grund der Sonde nur keiner konnte dieses Ereignis mit der Sonde verbinden.

*an Datenbankkonsole setzt und such*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 500
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich stimme dem Commander zu. Wir wissen nicht, was auf dem Planeten passiert ist.

was haben die Geschichtsdaten ergeben, ddchiller?

ich begebe mich auf die Wissenschaftsstation, um weitere Scans der Planetenoberfläche durchzuführen.

Commander Hodata, bitte Bericht an mich, wenn es neue Erkenntnisse gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Strippen an den alten Datenbus der Sonde knipper*

Computer: Daten auslesen und decodieren. Als erstes die Log-Datei bereitstellen.

.

.

.

031101 13:02 Kurs nicht feststellbar

031101 13:02 Havariecheck - Hardware IO

031101 13:04 Sensoren melden kosmischen Nebel

031101 13:56 kein Funkkontakt zu Terra-Basis

031102 23:12 Ausfall Funkstation

031103 13:56 kein Funkkontakt zu Terra-Basis

031104 03:11 Ausfall Sensoren

031104 03:12 hohe magnetische Störung

031104 13:17 Ausfall Funkstation II

031104 13:17 Havarienotruf akt %/(&/%$$%)%/(%&/%/(%(%

`?=)(/)(&T(%$&%§FHGVB&/%(&()(&)(Z=)(/)&/(T))(%/&&)&%)&)... ... ...

.

.

.

--------------------------------------

hmmm *Kopf kratz*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Hodata

.

.

.

031101 13:02 Kurs nicht feststellbar

031101 13:02 Havariecheck - Hardware IO

031101 13:04 Sensoren melden kosmischen Nebel

031101 13:56 kein Funkkontakt zu Terra-Basis

031102 23:12 Ausfall Funkstation

031103 13:56 kein Funkkontakt zu Terra-Basis

031104 03:11 Ausfall Sensoren

031104 03:12 hohe magnetische Störung

031104 13:17 Ausfall Funkstation II

031104 13:17 Havarienotruf akt %/(&/%$$%)%/(%&/%/(%(%

`?=)(/)(&T(%$&%§FHGVB&/%(&()(&)(Z=)(/)&/(T))(%/&&)&%)&)... ... ...

.

.

.

laut Geschichtsdaten wurde der Kontakt mit dem Nebel bestätigt.. danach wurde der Funkkontakt 051103 05:34 wiederhergestellt.. was mich nur verdutzt ist die magnetische Störung, da auf dem regulären Kurs, keine damalig (heute auch nicht) bekannten magnetischen Störungen auftreten..hm.. so langsam scheint es als ob jemand "unsere" Sonde entwendet hat..

*weiter Datenbank durchsuch*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ein paar Bilder von einer alten Festplatte ziehen können...Es ist bunter Nebel zu sehen...

Die Instrumentenaufzeichnungen zeigen bis zum 04.11.2003 eine Außentemperatur von -156°C an, die Sonnensegel erzeugten nur noch 1/8el des benötigten Stromes, die magnetischen Störungen lagen im Mittelfrequenzbereich mit einer ...

*stutz* mit einer...

...mit einer Leistung, welche das 100fache unseres Traktorstrahles übersteigt.

...die Kernstrahlung war normal...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie ist es verdächtig ruhig hier....

@All

Statusbericht. Wurde mehr über den Nebel herausgefunden?

Ich habe die Planetenoberfläche untersucht und es ist alles vorhanden, von Wohnhäusern über Produktionsanlagen etc. allerdings habe ich bis auf Organismen im Wasser keine Lebewesen gefunden. Was hierbei merkwürdig ist, ist die Tatsache, das es auch keinerlei Überreste auf der Oberfläche gibt. Die Wasserorganismem sind allerdings in einer Mannigfaltigkeit zu finden, ähnlich der Erde, was eigentlich auf eine ähnliche Struktur an Land hinweisen würde. Aber da ist nichts, ausser Pflanzliche Organismen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Haui

Nein, aufgrund der ungeklärten Umstände auf dem Planeten, hatten der Commander und ich beschlöossen, bis auf weiteres keine Aussenmissionen durchzuführen.

@Grueni

Wer hat sich alles nicht an die Order gehalten?

Aye,aye Ma'am. Ich glaube der Planet wurde irgendwann einer starken Strahlung ausgesetzt, die alles tierische Leben an Land vernichtet hat.

Wie, was, wer, nicht an Order gehalten. Wir haben Ihre Befehle buchstabengetreu ausgeführt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin hier. Wir haben standartmässig Strahlenschutzanzüge der Klasse Delta. Aber ich würde meine Hand nichts in Feuer legen, das das ein ausreichender Schutz ist.

Captain? Erwarte weitere Befehle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*in Gedanken versunken auf die Brücke komm und murmel*

Es hat nach der Geschichtsschreibung im Jahre 2003 eine seltsame Erscheinung gegeben. Danach sollen die Uhren plötzlich einige Minuten über Nacht vorgeschnellt sein. Dieses Phänomen konnte man sich nicht erklären. Es ist dann rasch wegen der sozialen Umwelzungen der einzelnen Nationen untergegangen. Daraus könnte man schließen, daß eine Zeitkrümmung des Raumes eine Art Schleife vollzogen hat. Das wiederum ... ich will es nicht glauben ...nein...würde eine Kopie der Materie ohne Energiefluß zur Folge haben. Das würde bedeuten, daß ein Teil unseres Sonnensystems kopiert wurde. Nur die Tiere im Wasser, welche durch den Aufenthalt im Wasser keine energetischen Ströme wie Hirn- oder Wärmeströme durch die Isolierung des Wassers gezeigt haben, sind mit kopiert wurden. Die Pflanzen haben so niedrige Ströme, daß sie ebenfalls kopiert wurden. Das bedeutet, hier existiert ein Teil des Sonnensystems seit 200 Jahren ohne Tiere an Land. Ich glaube, ich such mal meine Rumbuddel...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...die Sonne, dürfte also auch nicht kopiert sein worden. Also sind die Planeten von einer neuen Sonne eingefangen worden. Wo ist meine Buddel?

@Captain

Da wir den Mars nicht geortet haben, dürften dessen Reste diesen kosmischen Nebel verursacht haben und ...und ... Einsteins Theorie über die Einmaligkeit von Materie in Frage stellen...

*krampfhaft nach der Buddel such*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*dem wirren Gerede von Hodata skeptisch zuhör*

*Phaserkompensationsgewehr streichel*

Ja Susi, gleich gehts los.

Ich liebe diese alte Serie aus dem 20. Jahrhundert. Wie hiess sie nochmal? Ach ja. Sledge Hammer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von LoneGunman

Ich liebe diese alte Serie aus dem 20. Jahrhundert. Wie hiess sie nochmal? Ach ja. Sledge Hammer.

Vertrauen Sie mir, ich weiß, was ich tue ! ;)

Darf ich mit Lieutainant ?

*Vorderlader Cal .54Perc raushol* :D

Captain, ich denke wir kommen um ein Außenteam nicht herum. Laut meinen Anzeigen besteht keine größere Strahlenbelastung auf dem Planeten ! Unsere Anzüge müßten ausreichend Schutz bieten, Ma'am !

Der Lieutainant und ich würden freiwillig gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die theorie klingt glaubhaft, einleuchtent, logisch.. nur zwei unbekannten stören in dieser theorie..

Erstens: Wenn eine Kopie unserer Erde hier seit 200 Jahren vorherscht, warum ist sie nicht von einer anderen Rasse besiedelt wurden, ich meine so ein idealer Planet fällt normaler Weise auf..

Zweitens: wie kommt Voyager 2 hier her? so nah an die Erde? im Jahre 2003 war sie längst nicht mehr in unserem Sonnensystem, was bedeuten müßte das die Raumkrümmung größer als unser Sonnensystem gewesen sein muß, nur dafür braucht es eine ENORM GROßE Energiequelle, aus dem nichts entsteh sowas nicht. Möglich wäre ein parallel Universum welches unseres an dieser Stelle gestreift haben könnte und eine Art verbindung, genannt Wurmloch (meistens auch Schwarzes Loch), hergestellt hat und uns kopiert hat.. nur das müßte heißen das hier eine zweite Verbindung entstanden ist, welche diese Kopie wieder in unseren Raum geholt hat. Sehr präziser Transport.. mir scheint zu präzise als das das natürlichen Ursprungs sein könnte.. *weiter grübel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht gibt es eine mathematische Formel, die die Abgrenzung des kopierten Raumes genau definiert. Hierbei wurde nämlich der uns bekannte Raum R bestehend aus den Vektoren(x,y,z,t) := (Breite, Höhe, Tiefe, Zeit) auf einen anderen Raum R' abgebildet mit R'=(x',y',z',t'). Wenn wir die Abbildungsfunktion bestimmen können, können wir auch die Ausgrenzungen des kopierten Raumes bestimmen und damit auch die Energie, die für diesen Vorgang nötig ist.

Computer bestimme die Ableitungsfunktion anhand der bekannten Parameter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok,

Lt LG, sie gehen mit grueni runter und sehen nach, was da los ist. Nehmen sie 5 Wachleute mit und ordentliche Bewaffnung. Nehmen sie verschiedene Kommunikationsmittel mit und bleiben sie im Onlinekontakt. Lassen sie sich vom Captain einige Analyseinstrumente mitgeben. Ich bleibe hier als Verbindungsmann und werde alle Informationen sofort auswerten und euch durchgeben.

Viel Erfolg!

Ihr habt 6 Stunden Zeit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von smilie

Erfahrungen auf Außenmissionen könnte ich auch gebrauchen.

:floet:

Sie übernehmen die Steuerung der Avenger und achten auf Veränderungen im Umfeld!

<Ho an Captain>

Wir könnten hier ihre Unterstützung gebrauchen!

<Computer>

Sämtliche Datenströme der Expedition überwachen und auswerten!

*an die Scanner geh*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lt. LoneGunman an Commander Hodata.

Sir, haben die Auswertungen der Onlinedaten schon was ergeben? Ich weiss nicht, aber es sieht hier aus wie ein Geisterplanet. Keine menschliche Seele zu sehen, nur tote Materie. Selbst die Pflanzen werden hier als nicht organisch angezeigt. Irgendwas stimmt hier ganz und garnicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, da seid ihr ja...

Alarmstufe ROT!

Alle auf ihen Posten!

Wir brauchen 130% Energie auf dem Warpantrieb, haben wir das zur Verfügung?

@grueni

Berechnen Sie den Kurs genau auf den rechten oberen Rand des Zeitschleifenloches!

@Lt LG

Photonentorpedos laden und auf den rechten oberen Rand zielen und auf mein Kommando warten.

Sind wir soweit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...