Zum Inhalt springen

SkyDsl / Inet aus der Dose


Empfohlene Beiträge

Hallo,

da wir zur zeit planen umzuziehen und eine suuuuuper schöne Wohnung gefunden haben die aber leider keinen DSL anschluss hat und auch keine Firma plant gerade da einen zu legen, wollte ich mal fragen was ihr so für Erfahrungen mit SkyDsl oder DSL aus der Steckdose gemacht habt.

Würd mich über n paar berichte freuen :rolleyes:

lg,claudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also ich hab mir vor paar Tagen Sky DsL von Strato bestellt, kann dir aber leider noch nichts konkretes dazu sagen, da ich erst gestern mein Schüssel usw. erhalten habe. Ich werde heute nachmittag alles aufbauen und einstellen. Ich kann ja morgen mal ein kleinen Bericht dazu schreiben.

Grüße

2 da Beat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll ich da bloß dazu sagen....

Ich wills ja keinem madig machen, aber wir haben hier in der Firma diese Satellitenanbindung...

§)"%)/&§$)%§"$(=U!!!!!!!!!!!!!

Ist nicht mal zu ner anständigen ISDN-Verbindung ne Alternative... Zwar wird ein Upload von 150 kbps und ein Download von 400 kbps angepriesen, aber ist niemals erreichbar.... (Abgesehen von der mindestvertragslaufzeit, bei uns 24 monate)

Von den Kosten mags ja mit ISDN noch konkurrieren können, aber sonst...

Noch ein eklatanter Nachteil: die langen Interlacezeiten

Ein Ping braucht schon mal 2000 und mehr...

Das heisst im Klartext: es tut sich erst mal nix..... und dann.... ..... und dann.... nach ner Stunde poppt die Site auf einmal auf (die Stunde ist übertrieben):D

Wenn man also mit etwas "empfindlicheren" Programmen hantiert, dann bricht ständig die Verbindung weg (PC-Anywhere etc...)

Dann kommt noch dazu, dass sich das Modem des öfteren selber aufhängt, die Modemsoftware den Bootvorgang des Rechners ungefähr verzwanzigfacht (es wird beim Hochfahren/Starten des Modems eine neue IP angefordert, was bei den Ping-Zeiten eh schon dauert.... und dann pfrimelt sich das Modem drei bis viermal bis kurz vor "Grünstatus", um dann nochmal Anlauf zu nehmen... *würg*)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huah, das klingt aber nicht so gut *grusel*

wegen mir muss es ja kein dsl sein, ich könnt mich zum was downloaden einfach mit ner externen festplatte hier an meinem arbeitsrechner setzen, aber neee meine bessere hälfte würde die krise kriegen mit "nur" isdn.. :rolleyes:

muss man eigentlich nicht verstehen (und gehört hier auch nich hin ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Boneshakerbaby

... aber neee meine bessere hälfte würde die krise kriegen mit "nur" isdn.. :rolleyes:

Wie gesagt, ist auch nicht wirklich schneller als ISDN..... die Downstreamrate sollte schneller sein....

Was noch dazu kommt, was ich vergessen hab vorhin: Das Wetter!

Wenns richtig runterhaut, dann geht auch der Satellit in die Knie.... Wies im Winter wird, weiss ich noch ned (so mit Schnee auf der Schüssel), aber wenns Dicke Wolken hat oder bei einem Platzregen....

No way out.... "=$("$"

Was ich mich hier schon wegen der Sch****-Schüssel geärgert hab...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Christl

Wie gesagt, ist auch nicht wirklich schneller als ISDN..... die Downstreamrate sollte schneller sein....

Was noch dazu kommt, was ich vergessen hab vorhin: Das Wetter!

Wenns richtig runterhaut, dann geht auch der Satellit in die Knie.... Wies im Winter wird, weiss ich noch ned (so mit Schnee auf der Schüssel), aber wenns Dicke Wolken hat oder bei einem Platzregen....

No way out.... "=$("$"

Was ich mich hier schon wegen der Sch****-Schüssel geärgert hab...

Der Downstream sollte schneller sein, ist es theoretisch auch. Das Problem daran ist, dass die Seite (oder was immer du willst) erstmal dort geladen wird, und erst dann (also wenn vollständig) über Sat an dich gesendet wird. Die Anfragen werden weiterhin per ISDN gestellt. Es gibt auch genug Softwarelösungen, die damit (getrennte Up und Downstreams) nicht zurechtkommen (VPN z.B.)

Das Wetterproblem ist ein Problem dass du leicht selber lösen kannst. Einfach die Schüssel entsprechend ausrichten! Ich weiss nicht welche Hilfsmittel du zum ausrichten der Schüssel gehabt hast, aber wenn du die ausrichtest, leg einfach mal ein feuchtes Tuch über den LNB und richte sie dann nochma genauer aus ;) Ein feuchtes Tuch auf dem LNB "simuliert" schon einen tropischen Regenfall. Also wenn es damit gut ausgerichtet ist macht dir der Regen nix mehr aus :D

EDIT:

Wenn du schon bei Wolken Probleme hattest, ist deine Schüssel aber wirklich nur Pi mal Daumen ausgerichtet ;)

"DSL" aus der Steckdose (hat mit DSL nicht wirklich was zu tun) wäre IMHO vorzuziehen. Wie es mit Anbietern dafür aussieht weiss ich nicht, und praktische Erfahrungen hab ich auch nicht, aber es sollte besser sein. Vorallem brauchst du keine Schüssel montieren. Nicht jeder Vermieter will das ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von JesterDay

Der Downstream sollte schneller sein, ist es theoretisch auch. Das Problem daran ist, dass die Seite (oder was immer du willst) erstmal dort geladen wird, und erst dann (also wenn vollständig) über Sat an dich gesendet wird. Die Anfragen werden weiterhin per ISDN gestellt. Es gibt auch genug Softwarelösungen, die damit (getrennte Up und Downstreams) nicht zurechtkommen (VPN z.B.)

Nö. :D

Upload erfolgt (hier bei mir) auch über Satellit.... Ist auch irgendwie konsequenter (sonst stellt sich ja eigentlich die Frage ISDN oder Satellit nicht..) Und das ist ja auch der Kasus Knacktus. Wenn ich den Upload über ISDN hab, sollte das auch "relativ" problemlos funktionieren. Aber, wie gesagt, hier ist auch der Upload über Satellit -> noch längere Pingzeiten.... :eek:

Das Wetterproblem ist ein Problem dass du leicht selber lösen kannst. Einfach die Schüssel entsprechend ausrichten! ..........

EDIT:

Wenn du schon bei Wolken Probleme hattest, ist deine Schüssel aber wirklich nur Pi mal Daumen ausgerichtet ;)

Wieder nö. :D

Weil nämlich der upload ja auch über die Schüssel geht, darf man die selber nicht anlangen.... Die wird von nem Techniker eingemessen, da bei falscher Ausrichtung andere Satelliten gestört werden könnten (ich glaub zwar nicht, dass dann alle in Deutschland unsere Homepage auf Ihrem Fernseher haben, aber naja... Die sagen das halt so..:floet: )

Im Moment hab ich bei leichter Bewölkung noch 14 dB Rauschabstand, das ist ganz ordentlich, mancher Fernseher wär froh über die :) bloß bei starkem Regen gehts runter auf unter 5-6 dB, da macht dann die Modemsoftware dicht, da eine fehlerfreie Übertragung nicht mehr gewährleistet ist.....

Gibt noch mehrere kleine andere Schwierigkeiten, aber das führt zu weit...:beagolisc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...