Zum Inhalt springen

Emails bei eigener Domain?


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

Habe vor kurzem eine Domain freischalten lassen! Oft sieht man bei anderen Leuten dass sie damit eine email-Adresse verknüpfen. Zum Beispiel:

Die Domain heißt ABC.de. Dann haben die Leute nicht mehr eine Adresse bei web o.ä. wie zum Beispiel ABC@Web.de sondern ABC@ABC.de

Nun wollte ich mal fragen wie man dies einrichtet dass man email.-Adressen der Domain hat? Sorry kenn mich da noch ned so aus.

Danke

Frichdel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ein Freund von mir hat auch eine Domain mit Webspace, allerdings ohne Mail. Ist schon etwas her (1 Jahr oder so) aber es gibt wohl schon noch Anbieter, die nur eine Domain mit Webspace anbieten.

Falls das bei dir so ist, kannst du nen neuen Anbieter suchen... die Domain läuft ja auf dich, also kannst du die mitnehmen.

Ansonsten sollte es ja irgendeine Möglichkeit für ihn geben Einstellungen an seinem Webspace vorzunehmen (FTP-Passwort ändern, Subdomains anlegen, irgendwas anderes...). Dort solltest du die Einstellungen der Mail-Accounts vornehmen können.

Falls du nur eine FTP Adresse hast wie ftp.meineDomain.de und ein vorgegebenes Passwort sieht es schlecht mit den Mail aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...