Zum Inhalt springen

Datenbankabfrage (PHP/MySQL) in Datei speichern


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe mit PHP eine Datenbankabfrage gezimmert, die bestimmte Daten aus einer MySQL-Datenbank in HTML ausgibt.

Nun habe ich aber leider keinen blassen Schimmer, wie ich das Ergebnis der Datenbankabfrage in eine Datei speichern kann. Es geht nämlich darum, diese Daten quasi zu "sichern", um dann mit der neu angelegten Datei weiterzuarbeiten.

Hat jemand einen Tip für mich, wie das geht?

Danke

etops

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, bin schon mal nen Schritt weiter, indem ich das mit "SELECT into OUTFILE" machen kann, aaaaaaaaaaaber:

es geht um die Felder/Werte einer dynamisch angelegten Tabelle (diese Tabelle stammt von einer anderen "Basistabelle" ab) - wie kann ich darauf zugreifen?

Danke + Gruß

etops

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, ich glaube, ich habe mich etwas unglücklich ausgedrückt. :rolleyes:

Ich möchte folgendes tun: Eine Abfrage aus einer MySQL-DB wird ausgeführt, die Zeilen werden zeilenweise eingelesen, dann werden bestimmte (neue) Felder berechnet und alles wird dann in einer HTML-Tabelle ausgegeben.

Ich hätte aber gerne, daß diese Tabelle auch in einer MySQL-Tabelle gespeichert wird (diese neue Tabelle ist schon erledigt).

Mein Ansatz war, jede Zeile in ein Array zu speichern und dieses dann wieder zeilenweise in die neue Tabelle zu schreiben. Aber irgendwie funktionierts nicht. Hat jemand einen Tip, wie ich das so (oder anders?) machen kann?

Danke!!

etops

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bis jetzt mache ich es so:

Ich lese zunächst den Inhalt einer MySQL-Tabelle zeilenweise ein und berechne 0 bis n neue Felder neu. Anschließend werden die Inhalte der Felder (gespeichert in Arrays) in einer HTML-Tabelle ausgegeben. So weit so gut, funktioniert auch alles.

Jetzt soll aber der Inhalt der HTML-Tabelle in eine neue Tabelle innerhalb der MySQL-Datenbank gespeichert werden...und da verließen sie ihn.

Mein Ansatz ist folgender:


...
$feldliste = array(...); // enthält die einzelnen Arrays von oben

$insert_values = array();
foreach ($feldliste as $feldliste)
{
$insert_values[] = $dbh->quote($GLOBALS[$feldliste]);
}

$einfuegen = 'INSERT INTO newdata (' . join(',',$feldliste) . ') VALUES (' . join(',',$insert_values) . ')';

[/PHP]

Ich bekomme hier die Fehlermeldung "Error 1065: Query was empty"

Was mache ich falsch bzw. hat jemand eine andere Idee zur Problemlösung?

Ich bin hier am Verzweifeln und dankbar für jede Hilfe!!

Gruß

etops

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...