Zum Inhalt springen

Ist Metal wieder im kommen???


EvilNick

Empfohlene Beiträge

Edited: Mist - das Bild war ja oben schon...

Nun - diese "Welle" dürfte vorwiegend daher kommen dass Bands wie In Extremo plötzlich auf Viva laufen o_0

Metal ist IMO nicht wirklich im Kommen - es ist doch eher Gothic und anderes DarkWave Zeugs o_0

Ich bleibe aber brav bei meinem Metal und Rock Krempel :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von dummabua

Weil die Kids mal von ihrer Mainstream Mucke wegkommen. So checken sie auch mal das Gitarrenmusik nicht nur was für langhaarige besoffene lederhosen tragende Menschen ist.

Was ist so schlecht an langhaarigen besoffenen lederhose tragenden Menschen? :D

Aber was ich eben wiederum schreklich finde, sind Kids zwischen 13 und 15 die sich mit Nietenbändern behängen und mit Edding "Metal rulez" auf ihre Rucksäcke kritzeln.

Was ist so schlecht an Kindern die Metal rulez auf ihre Rucksäcke schreiben? :D

Also ich hör mitlerweile auch schon länger Metal, angefangen hab ich damals mit Manowar, Blind Guardian und Iron Maiden. Ich hatte auch meine Phase, wo ich schulterlange Haare getragen hab, heute trag ich nur noch in meiner Freizeit Metalshirts und mach das, was ein Metaller eben machen - Widerstand leisten, gegen die Übermacht des HipHop. Und wenn es nur mein gequähltes Stöhnen ist, wenn auf einer Feier, auf Wunsch der Mehrheit mal wieder Hip Hop läuft.

Metal ist keine Musik, Metal ist ein Lebensgefühl und das sehen die meisten echten Fans gefährdet, wenn es gehypt wird. Dann ist man nichts mehr besonderes mehr

Früher: "Ich hör Metal" - "Was echt, das Zeug, boah"

Heute" Ich hör Metal - "Wer macht das nicht, ich mag Evanscene auch"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[OT]

Original geschrieben von EvilNick

Sorry, wußte ich es doch *g*

Wie gesagt, wenn es euch zu brisant ist, löscht es raus, ich hab damit kein Problem, weil ich die Problematik kenne.

So wie es ist, passt es grad noch, alles drüber hinaus muss nicht unbedingt sein. Insofern bleibts so, OK? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist so schlecht an langhaarigen besoffenen lederhose tragenden Menschen?

NIX, damit wollt ich nur das Metal Fan klischee aufleben lassen. das viele in den köpfen haben, hab natürlich nix gegen socleh leute, sie werden nur immer wieder mit dem Wort METAL in verbindung gebracht.

Aber was ich eben wiederum schreklich finde, sind Kids zwischen 13 und 15 die sich mit Nietenbändern behängen und mit Edding "Metal rulez" auf ihre Rucksäcke kritzeln.

Ich find das schon mal wegen dem Gängxta -z bei rulez zum brechen....

METAL ISN´T JUST A KIND OF MUSIC IT`S A UNIQUE WAYS OF LIFE !!!

Aber des bild, das weiter oben gepostet wurde is ja saugeil... kommt sofort auf meinen ordner in der schule :))

ÄÄÄHHHHH um euch von diesem "Religionsthema" abzubringen :D, eine kurze Zwischenfrage: Wer hat das neue Disbelief Album gehört oder hat es da? ich hörs grad uns es is einfach nur geil...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Bako

So wie es ist, passt es grad noch, alles drüber hinaus muss nicht unbedingt sein. Insofern bleibts so, OK? :)

Jo, nachdem ich den Text noch ein paar mal gelesen habe ist es bisher die beste Fassung die ich geschrieben habe da ich mich auf Fakten beschränke ohne zu sehr in Details abzuschweifen oder Spekulationen zu veröffentlichen.

Hab ihn auf jeden Fall gespeichert.

Aber mal wieder etwas mehr zum Thema:

Es scheint momentan wirklich ein Umbruch im Gange zu sein. Von HipHop/Rap kommen die Jugendlichen durch Bands wie HIM, Evanescene, Slipknot etc. auch langsam wieder an den "richtigen" Metal heran. Es sind zwar immer die gleichen Bands die man auf den Shirts der Kids sieht (Children Of Bodom, Six Feet Under, Cradle Of Filth), aber es besteht ja Hoffnung das sie sich auch mal die Bands abseits des "Mainstreams" ansehen. Ich muß ehrlich sagen, mir gefällt Musik von eher unbekannten Bands besser als das was die "großen" im Moment rausbringen.

So, nun ist erstmal Zeit fürs Bettchen, morgen früh gehts wieder an die Arbeit... n8 Folkz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von hide

welche bands hört ihr eigentlich?? noch die alten oder eher die neuen??

Also wenn sie mal irgendwo laufen hör ich auch die Neuen ;)

Ich find sie nicht von vorneherein schlecht, aber ich hör nicht in alles rein was sich da neues tut und wenn ich mir mal was kaufe dann eher die "Alten" (wenn auch neues von denen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, eigentlich durchmischt, es gibt auch neuere gute bands (wobei das wirklich neue meinermeinung schrott ist...) aber einige alte klassiker sind halt dabei (will ich hier nicht auflisten)

z.b

-Bolt thrower

-unleashed

-benediction

-amon amarth

-finntroll

.

.

.

. (unendliche liste)

aber ich bin hauptsächlich im death metal bereich angesiedelt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Altes und neues...

- Dimmu Borgir (alte Sachen)

- Dissection

- Children Of Bodom

- Mayhem

- Death

- Control Denied

- Blind Guardian (bis einschl. Imaginations)

- Thy Serpent (nur die ersten beiden CDs)

- Mithotyn (auch nur die erste)

- Lacrimosa (mal ganz ab vom Schlag *g*)

- Behemoth

- Falkenbach

- Finntroll

- Vintersorg

- Graveworm

- Sodom

- Burzum (auch wenn mir die politische Einstellung nicht gefällt, die Musik ist genial)

uvm.

Und viele eher unbekannte Sachen, sprich Amateurbands.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist das eigentlich auch bunt gemischt. Ich hoere allgemein, was mir gefaellt, unabhaengig vom Stil. So ist das auch beim Metal....

Original geschrieben von EvilNick

- Blind Guardian (bis einschl. Imaginations)

Warum die neueren nicht mehr? Die "Nightfall in Middle Earth" ist IMHO eine der besten Scheiben von ihnen und auch die "A Night at the Opera" ist zwar anders, bombastischer, aber auch sehr cool, meiner Meinung nach. Aber da differieren die Geschmaecker.

- Burzum (auch wenn mir die politische Einstellung nicht gefällt, die Musik ist genial)
Selbst, wenn mir die Musik gefallen wuerde, waere das nichts fuer mich. Denn selbst mit dem Kauf der Musik unterstuetze ich schon jemanden, der eine wirklich fragwuerdige Weltanschauung hat und Vorbild fuer unseren Moebius in Deutschland war. Aber das laeuft jetzt Gefahr, politisch zu werden, also hoere ich lieber auf, bevor ich selber gegen eine Boardregel verstosse, die ich selber fuer vernuenftig halte. (Diskussionen per PM sind natuerlich okay)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei bei Blind Guardian das Geilste Live album Tokio Tales ist.

Ich fand das mit am besten.

METAL ISN´T JUST A KIND OF MUSIC IT`S A UNIQUE WAYS OF LIFE !!!

Dem kann ich voll und ganz zu stimmen.

Ich bin als ein Metaller nicht einer von vielen. Ich schwimme nicht mit dem Strom und höhre was mir gefällt. VIVA MTV und CO können es mir nicht Diktieren in dem sie einige Bands Spielen andere wieder nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Freaka

Wobei bei Blind Guardian das Geilste Live album Tokio Tales ist.

Es geht. Die Aufnahmequalitaet ist da ziemlich schlecht. Die neue Live-Doppel-CD gefaellt mir da deutlich besser (alleine schon deswegen, weil der Bard-Song mit unserem 15 Minuten Geklatsche zumindest mit 2 Minuten Geklatsche vertreten ist. Ich werde immer wieder daran denken, wie wahnsinnig das damals war. *schwaerm* :) ). Allerdings stoert es mich da ein klein wenig, dass sie Spuren zusammengemischt habe und damit nicht wirklich ein Live-Feeling (was auch von etwas unperfekter Spielweise lebt) aufkommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Hawkeye

Warum die neueren nicht mehr? Die "Nightfall in Middle Earth" ist IMHO eine der besten Scheiben von ihnen und auch die "A Night at the Opera" ist zwar anders, bombastischer, aber auch sehr cool, meiner Meinung nach. Aber da differieren die Geschmaecker.

Sicher, schlecht sind sie nicht (ich besitze auch die neueren CDs). Aber es ist IMO nicht mehr BG. Es ist zu überladen mit Effekten und Bombast. Sicher, eine Band entwickelt sich weiter, ich habe auch Respekt vor dem was BG mit den neuen Alben geschaffen hat, aber für mich passt es nicht zu BG von früher.

Original geschrieben von Hawkeye

Selbst, wenn mir die Musik gefallen wuerde, waere das nichts fuer mich. Denn selbst mit dem Kauf der Musik unterstuetze ich schon jemanden, der eine wirklich fragwuerdige Weltanschauung hat und Vorbild fuer unseren Moebius in Deutschland war. Aber das laeuft jetzt Gefahr, politisch zu werden, also hoere ich lieber auf, bevor ich selber gegen eine Boardregel verstosse, die ich selber fuer vernuenftig halte. (Diskussionen per PM sind natuerlich okay)

Jo, da ist die mal wieder der Zündstoff, deswegen halte ich mich auch mit weitern Kommentaren zurück... nur eins (gilt allgemein, nicht nur für was Thema):

Ich habe mir angewöhnt die Leistung und die Persönlichkeit von Personen zu trennen. Die Person mag noch so ein A*sch sein, aber wenn das was sie leistet gut ist, werde ich das würdigen.

Btw. es gibt viel mehr Bands die solche Gedanken vertreten, das aber nicht groß an die Glocke hängen. Einige davon wurden auch hier schon genannt, aber ich will keine Namen nennen.

Kann mir eigentlich jemand Bands im Stil von Finntroll, Mithotyn und Thy Serpent empfehlen? Irgendwie bin ich momentan bei diesem Nordic/Viking Metal nicht mehr ganz auf dem laufenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...