Zum Inhalt springen

Bekanntgabe Ergebnisse & Mündliche Prüfung BaWü


Manuel21

Empfohlene Beiträge

Halli hallo

Hab leider nicht viel Plan wie das so abläuft. Hatte am 11. & 12. Die Prüfung.

Wann bekommt man die Noten gesagt ???

Wie funktioniert das mit dem mündlichen ? Wann muss man ins mündliche ? Wann bekommt man bescheid ? Was wird da geprüft ???? Usw usw.

Achja nochwas, ich hab am 14. Januar meine Doku Präsi.

Wann bekomm ich das IHK Zeugnis ausgestellt ? Gleich an dem Tag ? Wäre gut da der 15. der Bewerbungsschluss fürs Sommersemester ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... was???? du weisst schon, wann du deine Präsi hast????:eek:

wieso???? woher??? auch wisssen will!!!!

Also, bei uns an der Schule (Stuggi, BAWü, it-kaufleute) gibts Zeugnisse am 15.12. da kriegen wir auch unsere Ergebnisse....

Mündliche=Präsi (ausser du musst noch eine mdl. Prüfung machen, weil du knapp am durchfallen bist)

Grüße

Sherline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

achso also mündliches nur für leute die am durchfallen sind ????

Und was ist wenns starke Abweichungen von der Anmeldenote gibt ??

Beispiel Schulschnitt 1,2 und Prüfungsergebniss 2,5 oder so ??

Den Termin für meine Präsentation weiss ich schon seit über einem Monat. Er wurde mir zusammen mit der Genehmigung des Projekts mitgeteilt

Wie ist das nun, weiss das jemand ? Kriegt man das Zeugnis gleich ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bei mir war bei der Genehmigung nichts von nem genauen Datum dringestanden. Lediglich in der IHK-Einladung steht ein gewisser Zeitraum drinnen, wann es ungefähr sein soll. Aber vielleicht wird das ja von BL zu BL unterschiedlich gehandhabt. Ich denke das wir erst Anfang Januar nen genauen Termin erhalten werden (Bayern)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@manuel: hat eure BS nich gesagt, wann Ihr eure Zeugnisse holen dürft????? Ruf doch da mal an....

Ich werde, wenn ich am 15.12. immer noch keinen genauen Termin für meine Präsi hab, mal bei der IHK anrufen.... Als Prüfungszeitraum wurde der Januar angegeben. Hoffentlich muss ich nich am 14. 1. ran (wie Manuel), weil da hab ich Geburtstag......:)

Die genauen Entscheidungskriterien für die mdl. Prüfung kenn ich leider nicht.....

Grüße

Sherline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wegen der Zeugnisübergabe muss ich mal nachhaken. Meine Berufsschule ist eh für`n A....... Mein Klassenlehrer hatte eh kein Peil von vorgezogenen Prüfungen, der wollte mir zuerst noch weiss machen dass das bei den IT Berufen garnicht geht, usw. Mal abwarten. Irgendjemand wird sich schon melden :P

Und zu dem Präsi Termin. Nun gut, dass es bei der Genehmigung des Projektantrages dabei stand weiss ich garnicht, mein Ausbilder hat mir eben nur gesagt dass die Genehmigung "heute" ankam und der 14.1. der Termin sei. Allerdings sitzt der Herr im Prüfungsausschuss und auf Grund meines Prüfungsthemas (weicht etwas stark ab von den herkömmlichen IT Themen) kann es durchaus sein dass er selbst in MEINEM Prüfungsauschuss sitzt, und deshalb schon von dem Termin wusste. Nun gut, mal abwarten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Umbratus

Ich warte immer noch auf meinen Termin.

Am 07.01. schon, ui, ich bin ja noch im Urlaub bis zum 12.01.

und dann soll erst noch der Probelauf der Präsi im Betrieb stattfinden.

Die Kaufleute in meiner Ex-Klasse haben wohl gegen Ende Januar ihren Termin.

Ich hab heut bei der IHK angerufen, weil irgendwie hatten alle aus meiner Klasse ihren Termin schon, nur ich nich...... der Brief is wohl noch unterwegs.....

Ruf doch auch an, dann weisst du dat sicher.....

Grüße

Sherline

*sich immer noch im Kreis dreht*:OD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

trotz Befangenheit geht es in manchen Ausschüssen nicht anders...

aber da sind mindestens 2 andere Prüfer zum "evtl. notwendigen" Überstimmen...

Probelm sind z.B. auch BS-Lehrer oder Umschulungsdozenten, die einfach teilw. jeden zweiten Azubi kennen. Sollen die nicht prüfen dürfen?

LiGrü

Michael (selbst schon eigenen Azubi und viele eigene Umschüler geprüft)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiss jemand ab welchem Noten-Durchschnitt man einen Preis bekommt ?

Mein Klassenlehrer wollte die genauen Zahlen nicht rausrücken, meinte aber, dass mein Schulzeugniss so gut is, dass es für einen Preis reicht.

Wenn ich besser als 1,6 abschließe gibts nämlich auch im Betrieb gleich ein höheres Einstiegsgehalt *lechz*

Gruß Umbratus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Umbratus

Weiss jemand ab welchem Noten-Durchschnitt man einen Preis bekommt ?

Mein Klassenlehrer wollte die genauen Zahlen nicht rausrücken, meinte aber, dass mein Schulzeugniss so gut is, dass es für einen Preis reicht.

Wenn ich besser als 1,6 abschließe gibts nämlich auch im Betrieb gleich ein höheres Einstiegsgehalt *lechz*

Gruß Umbratus

Kommt ja auch drauf an welcher Durchschnitt gemeint is, oder????? Bei mir im Betrieb wird zwischen Schulzeugnis und IHK-Zeugnis unterschieden. Wobei aufs IHK-Zeugnis mehr Wert gelegt wird. Bei meiner IHK bekommt man nen Preis bis 1,5, in meiner Schule bis 1,2 (:eek: wollen wohl nich so viel Geld für sowas ausgeben ;-))

@Umbratus: Hast du dein Zeugnis schin bekommen???

Grüße

Sherline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Umbratus

Der Preis bezieht sich nur auf das Schulzeugnis, die mündliche steht ja noch aus.

Zeugnis gibts erst Anfang Januar.

Das höhere Einstiegsgehalt gibts au nur auf den Gesamtdurchschnitt bezogen.

Wow, 1,2. So war ich eingereicht, ich dachte echt ich hätte mich noch ordentlich verschlechtert.

Ich bekomm mein Zeugnis nächste Woche, aber ein Preis wirds schon mal ganz sicher nich... Wir wolln ja nich übertreiben. Und am 7.1. hab ich dann den Rest meiner Ergebnisse ... *FREUDE* *immernoch hüpfend*:marine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...