Zum Inhalt springen

Welche Festplatte?


Strike

Empfohlene Beiträge

Tach Strike,

bei Festplatten kann ich im Moment nur Western Digital empfehlen. Da ich in den letzten Jahren sogut wie keine Ausfälle damit hatte.

Folgende Modelle wären dort für Dich interessant:

WD800BB - Details Preis ca. 69€

WD800JB - Details Preis ca. 82€

WD1200JB - Detailsund die WD1200LB

Quelle: www.alternate.de

Wir hatten vor kurzem hier einen Thread, der dürfte Dir zumindest in der Herstellerwahl auch etwas helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wichtig sind 7200 U/Min und Zugriffszeit.

8 MB sind besser bei Streaminganwendungen (z.B. Konvertieren von großen Dateien).

Bei normalen Betrieb merkt man 8 oder 2 MB wohl nicht.

Hatte mal einen Vergleichstest (ich glaube bei PC-Welt, zwei identische WD-Platten mit gleicher Kapazität und U/Min, jedoch 8 und 2 MB Cache) gelesen, da war die 2 MB-Variante schneller, nur bei großen Dateien hatte die 8Mb Vorteile.

grüaziwau

Buell

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte in den letzten 3 Jahren sowohl privat als auch beruflich keinerlei Probleme mit Seagate Platten, wobei diese bei Datenübertragungsratentests (wow was ein Wort...) im Vergleich zu anderen Platten die ich mal getestet hatte fast durchgehend besser abgeschnitten haben.

Ausserdem finde ich die Teile recht leise im Vergleich.

7200 Umdrehungen würde ich empfehlen, wobei der Cache von 8mb sich für Privat kaum auswirkt. Wenn der Aufpreis nicht zu hoch ist (ich sag mal 10 - 15 Euronen), dann nimm 8MB ansonsten egal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...