Zum Inhalt springen

Narbenheilung


Argonaut

Empfohlene Beiträge

Hi,

mir hat vor 3 Wochen ein 17jähriger Bengel ein Bierglas ins Gesicht gehauen. Jetzt war ich 3 Wochen in 2 Krankenhäusern und wurde unter Vollnarkose operiert. Jetzt habe ich ne fette Narbe von der Nase oben, über die Wange, bis zur Lippe.

Hat jmd ev. Erfahrungen, was man am Besten zur Narbenheilung einsetzt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Argonaut

Hat jmd ev. Erfahrungen, was man am Besten zur Narbenheilung einsetzt?

Meine Sis wurde am Schlüsselbein operiert und hat eine 20 cm lange Narbe. Sie hat aber auch eine Metallplatte eingesetzt bekommen deswegen weiß ich nicht in wie weit das auf dich zutrifft...

Ihr wurde gesagt sie solle da viel fettige Creme drauftun, damit die Narbe nicht wulstig wird. Und nachts sollte sie über die Creme Alufolie legen. Außerdem sollte sie sich vor Sonneneinstrahlung (z.B. Solarium) schützen und auch nicht in's Salzwasser.

Ich glaube das war's, vielleicht konnte ich dir ja helfen. Aber normalerweise helfen dir doch auch die Krankenschwestern in solchen Fragen?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht soviel "Gesichtsgymnastik", wie z.B. Lachen, starkes Kauen, usw.

Das mag jetzt vielleicht komisch klingen, aber mir wurde dieser Rat von einem Chirurgen gegeben.

Ich hatte mir vor 5 Jahren bei einem Autounfall die Nase gebrochen. Seitdem habe ich eine 3cm lange Narbe auf der Nase. Fällt aber kaum auf. Ob es daran lag, dass ich nicht viel gelacht habe, was dann auch ziemlich schmerzte oder nicht, kann ich leider nicht sagen.

Ist aber ein ziemlich starkes Stück, was Dir da passiert ist :eek: . Ich hoffe, dass der Typ ordentlich bestraft wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Argonaut

Hi,

mir hat vor 3 Wochen ein 17jähriger Bengel ein Bierglas ins Gesicht gehauen. Jetzt war ich 3 Wochen in 2 Krankenhäusern und wurde unter Vollnarkose operiert. Jetzt habe ich ne fette Narbe von der Nase oben, über die Wange, bis zur Lippe.

Hat jmd ev. Erfahrungen, was man am Besten zur Narbenheilung einsetzt?

Jaja, die Jugend die Jugend.... wird ja immer schlimmer.....

Also ich habe meine linke Hand von einem Schäferhund zerbissen bekommen und nun vier Narben über die Hand verteilt. Ich habe die narben damals immer leicht massiert, da mir mein arzt gesagt hat, dass dies helfen würde.

- Oneside -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...