Zum Inhalt springen

Nvidia Treiber SUSE 8.1


berti2k

Empfohlene Beiträge

hallo,

ich hab da mal ne frage bezüglich des grafikkartentreibers unter SUSE 8.1

ich hab mir bei suse die version 1.0.4363 als RPM gesaugt und naja den kerneltreiber installiert (rpm paketname --install) und danach die GLX (der hat rumgemeckert das es ein problem mit der nvidia.o des älteren treibers gibt (ich hab in dann mit --force dazu bewegt das er ihn trotzdem installiert (hoffe das war nich falsch)). Mein problem ist das sax2 einfach nicht die 3D beschleunigung aktivieren will. Meine frage ist nun wie kann ich das bewerkstelligen bzw. was hab ich bei der treiberinstallation falsch gemacht? (erst denn kernel und dann die GLX oder andersrum??).

wenn das falsch war - wie kann ich dann den treiber wieder sammt kernel deinstallieren?

bin kurz vorm verzweifeln :rolleyes:

mfg

berti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die antworten

hab die sache in den griff bekommen :D

aber was das online update betrifft - das findet die quellen nicht mehr - zumindest die die standartmäßig dabei sind (warscheinlich zu alt - egal) ich mein eigentlich ist das update auch nicht wirklich nötig und wenn doch kann man sich die benötigten pakete auch so von nem ftp ziehen

mfg

berti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...